Star Wars Battlefront 2: Palpatine wurde klammheimlich entfernt!

Sith-Fans in Star Wars: Battlefront 2 schauen derzeit in die Röhre. Ihr Imperator wurde aus dem Spiel entfernt. Schuld daran ist wohl ein Bug.

Wer in diesen Tagen in Star Wars: Battlefront 2 einloggt und sich überlegt, als Imperator Palpatine über die Schlachtfelder zu hüpfen, der dürfte sich wundern. Der Sith-Imperator wurde kurzerhand von den Entwicklern deaktiviert und ist gegenwärtig nicht mehr im Spiel auswählbar. Was ist da passiert? Warum ist das Imperium plötzlich ohne seinen Imperator?

Warum wurde Palpatine deaktiviert? Schon in der Vergangenheit wurde Palpatine generft, denn sein Machtblitz konnte Gegner durch Wände anwählen. Nach einem Nerf gehörte das eigentlich der Vergangenheit an. Jetzt gab es einen neuen Hotfix, der laut Aussage einiger Spieler und YouTuber genau diesen Fehler wieder zurückbrachte.

Star-Wars-Battlefront-2-Ewok hunt 4

EA und DICE sahen keine andere Wahl, als Palpatine vorerst komplett aus dem Spiel zu entfernen. Laut dem Manager of Community Engagement, Ben Walke, „habe man diese Entscheidung nicht leicht getroffen, aber wir denken, dass es im Interesse aller ist [ihn zu deaktivieren], bis ein Hotfix aufgespielt werden kann.“

Fans ziemlich frustriert. Auf Reddit ist die Meinung der Spieler gemischt. Einige Fans freuen sich zwar, dass so schnell reagiert wurde, um den Fehler einzudämmen und die Balance des Spiels aufrechtzuerhalten. Ein großer Teil der Spieler zeigt sich allerdings ziemlich frustriert und wundert sich, wie oft Updates und Patches das Spiel schon verschlechtert und mit neuen Fehlern angereichert hätten. Ihnen geht langsam die Geduld mit den Entwicklern aus.

Wann kehrt Palpatine zurück? Wann Palpatine zurückkehren wird, ist noch nicht geklärt. DICE arbeitet aber wohl gegenwärtig an einem Hotfix. Sobald dieser aufgespielt wurde, dürfte der Imperator wieder über die Schlachtfelder turnen – ob mit oder ohne Machtblitz, das bleibt noch abzuwarten.

Star Wars Battlefront 2: Roadmap für Clone-Wars enttäuscht Fans
Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fly

Da hatte Palpi eben mal “UNLIMITED POWAAAAAAAAAA!!!!!!!”.

BigFreeze25

Hatte mich schon gewundert wo unser Kumpel Sheev geblieben ist 😉
Finde den Schritt richtig: besser ganz raus nehmen als den Abuse durch die Spieler hinnehmen, die mit ihm spielen (zum Leidwesen aller anderen Spieler).
Gibt schlimmeres. Aber das Reddit gerne mal aus einer Maus einen Elefanten macht ist ja nichts neues.

N0ma

die Macht war dagegen

Kendrick Young

palpertine war nicht nur op das war einfach krank, dazu kommt das es momentan anscheinend ein Bug gibt wenn man Boba fett spielt das man gebannt wird.

Und die Lichtschwerthelden wurden quasi so stark generft das es nicht schön ist.

BigFreeze25

Er war OP solange er seine Blitze durch Wände schießen konnte. Nachdem das gefixt wurde, fand ich ihn ziemlich fair. Er ist alles andere als ein Noob-Held, um ihn vernünftig spielen zu können braucht man sehr viel Skill.
Lichtschwerthelden fand ich im galaktischen Angriff schon immer Mist, ich präferiere ganz klar alles was kein Lichtschwert hält.

m4st3rchi3f

Jau, immer schön mit Bossk am Arsch der Wwelt stehen und Granaten/Minen spammen zB.^^

BigFreeze25

Wer Minen am Arsch der Welt legt wird daraus aber keinen Profit ziehen 😀
Und auch der Granatwerfer ist auf Entfernung eher Semi-gut…in engen Gängen schon eher ^-^
Wenns ums spammen von weitem geht ist Leia und Iden die erste Wahl.

barkx_

Hab mir das Spiel am Wochenende im SALE gekauft für 17€.
Würde es gerne mal ausprobieren, aber mit meiner Bambusleitung bin ich das Game seit Samstag abend am laden und hab bis jetzt erst 45GB 😀 hoffe das Warten lohnt sich … den ersten Teil hab ich nie gezockt.

Sehe die meisten spielen in 3rd Person. Damit man ein größeres Field of View hat? oder zockt ihr in Ego?

Shallowain

Helden spielt man allgemein aus Third Person. Da kann man sowas nicht einstellen, das eben vorab 🙂

Die Kampagne selber habe ich einmal Ego und einmal third Person gespielt, ist beides cool. Online spiele ich persönliche eher third Person,wegen der Übersicht. Aber wenn ich richtig drin sein will mit 5.1 Anlage, also die Immersion stark sein soll,stelle ich doch auf Ego, weil dann die Kulisse mit Grafik noch schöner ist.

Kurz und knapp: aus meiner Sicht effizienter in third Person, Immersion stärker in Ego. Ich spiele beides, weil mir das gewinnen nicht so wichtig ist und ich eh nicht so ein guter Spieler bin 🙂

Kallebeck

Spielst du auch sternjäger in first person? Da fühl ich mich gleich an alte Rogue Squadron Zeiten erinnert 🙂

Shallowain

Gott bewahre, dafür bin ich wiederum zu doof 😀 das habe ich immer wieder versucht und ich kriege das einfach nicht hin. Ich beneide dich dafür 😮

Kallebeck

Ich hab nie gesagt dass ich gut bin 😀 Es sieht nur aus dem Cockpit verdammt gut aus aber meistens läuft das so ab: Rolle links -> Kollision mit Asteroid

Shallowain

Ja genau das Problem kenne ich auch 😀 vllt probiere ich es gleich einfach nochmal, vom vielen reden darüber habe ich richtig Lust auf das Spiel wieder bekommen 😀

barkx_

Danke für die ausführliche Antwort. Dann hoffe ich mal dass in den nächsten 2 Tagen das Spiel endlich fertig geladen ist und ich dann mal Hebeln kann ???? Auf der Gamescom fand ich das Spiel enttäuschend, aber im Arcade der während der Installation geht, hat es schon Spaß gemacht. Konnte nur Kylo auswählen, aber auch wenn ich ihn nicht mag, ging er ab (gegen die KI)

Shallowain

Worauf spielst du denn? 🙂

barkx_

PS4 ????

Shallowain

Wenn du willst, können wir mal zsm losziehen in den Weltraum.
Psn Name ist hier der Name mit 111 hinten dran:)

BigFreeze25

Definitiv Third-Person. Nicht nur, weil man damit um Ecken gucken kann, sondern vor allen Dingen auch, da die Hechtrolle/bzw. bei Jet-Troopern das Jetpack-Ausweichen ein extrem wichtiges Gameplay-Element ist und nur in 3rd-Person kann man das präzise durchführen.
Daher meine Empfehlung: spiel 3rd-Person und lerne, die Hechtrolle zu beherschen. Das wird dir beim überleben enorm helfen.

barkx_

Danke für den Tipp! Spielst du auf PS4?

BigFreeze25

Ne, auf PC. Aber auf PS4 wirds nicht anders sein 😉
Streame auch ab und zu, gebe da bei Interesse gerne ein paar Tipps: twitch.com/rooligen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

20
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x