Star Wars Battlefront 2: Palpatine wurde klammheimlich entfernt!

Sith-Fans in Star Wars: Battlefront 2 schauen derzeit in die Röhre. Ihr Imperator wurde aus dem Spiel entfernt. Schuld daran ist wohl ein Bug.

Wer in diesen Tagen in Star Wars: Battlefront 2 einloggt und sich überlegt, als Imperator Palpatine über die Schlachtfelder zu hüpfen, der dürfte sich wundern. Der Sith-Imperator wurde kurzerhand von den Entwicklern deaktiviert und ist gegenwärtig nicht mehr im Spiel auswählbar. Was ist da passiert? Warum ist das Imperium plötzlich ohne seinen Imperator?

Warum wurde Palpatine deaktiviert? Schon in der Vergangenheit wurde Palpatine generft, denn sein Machtblitz konnte Gegner durch Wände anwählen. Nach einem Nerf gehörte das eigentlich der Vergangenheit an. Jetzt gab es einen neuen Hotfix, der laut Aussage einiger Spieler und YouTuber genau diesen Fehler wieder zurückbrachte.

EA und DICE sahen keine andere Wahl, als Palpatine vorerst komplett aus dem Spiel zu entfernen. Laut dem Manager of Community Engagement, Ben Walke, „habe man diese Entscheidung nicht leicht getroffen, aber wir denken, dass es im Interesse aller ist [ihn zu deaktivieren], bis ein Hotfix aufgespielt werden kann.“Star-Wars-Battlefront-2-Ewok hunt 4

Fans ziemlich frustriert. Auf Reddit ist die Meinung der Spieler gemischt. Einige Fans freuen sich zwar, dass so schnell reagiert wurde, um den Fehler einzudämmen und die Balance des Spiels aufrechtzuerhalten. Ein großer Teil der Spieler zeigt sich allerdings ziemlich frustriert und wundert sich, wie oft Updates und Patches das Spiel schon verschlechtert und mit neuen Fehlern angereichert hätten. Ihnen geht langsam die Geduld mit den Entwicklern aus.

Wann kehrt Palpatine zurück? Wann Palpatine zurückkehren wird, ist noch nicht geklärt. DICE arbeitet aber wohl gegenwärtig an einem Hotfix. Sobald dieser aufgespielt wurde, dürfte der Imperator wieder über die Schlachtfelder turnen – ob mit oder ohne Machtblitz, das bleibt noch abzuwarten.

Mehr zum Thema
Star Wars Battlefront 2: Roadmap für Clone-Wars enttäuscht Fans
Autor(in)
Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (20)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.