Battlefield 5: Neue Grand Operation hat coolen Twist, der Spieler erfreut

Battlefield 5 bekommt bald eine neue Grand Operation. Auf eine spezielle Neuerung freuen sich die Fans dabei besonders.

Das ist das Highlight der Woche bei Battlefield 5: Am 21. Februar bekommt Battlefield 5 im Rahmen des zweiten Tides-of-War-Kapitels Lightning Strikes eine neue Große Operation (Grand Operation).

Diese heißt „Schlacht von Hannut“ und ist inspiriert durch eine der größten Panzerschlachten des Westfeldzugs. Dabei versuchte die Wehrmacht auf ihrem Weg in die Niederlande durch die belgische Stadt Hannut vorzustoßen.

Was sind Große Operationen? In Form der Grand Operations werden bei Battlefield 5 ganze Militär-Operationen nachgespielt, die sich über mehrere virtuelle Tage erstrecken. Der Ausgang eines Tages hat dabei Einfluss auf den weiteren Verlauf der Schalcht.

Titelbild Battlefield 5 Panzer

So läuft die Große Operation „Schlacht von Hannut“ ab: In der „Schlacht von Hannut“ beginnen die Gefechte auf einer überarbeiteten Version der Karte Panzersturm. Diese Multiplayer-Map ist extra auf großflächige Panzergefechte ausgelegt.

Dort spielt man am ersten virtuellen Tag den Modus Luftlandung, wo das angreifende Team per Fallschirm-Sprung über dem Einsatzgebiet abgesetzt wird und die Flugabwehr der Verteidiger ausschalten soll.

An Tag 2 geht es dann mit dem Durchbruch-Modus weiter, wo man Stück für Stück Sektoren erobern oder es eben verhindern soll.

Am dritten Tag kämpft man sich dann durch die malerische Landschaft der Karte Arras. Erstmals kann man in Battlefield 5 den beliebten Rush-Modus spielen, der nun seine Rückkehr feiert – hier allerdings mit 64 statt den üblichen 32 Spielern.

Battlefield-V-Trailer-04

Rush gehört zu den beliebtesten Formaten der Battlefield-Reihe. Mehr dazu erfahrt Ihr hier: Chapter 2 Lightning Strikes bringt beliebten Modus zurück

Am vierten und letzten Tag dieser Großen Operation wird dann erneut auf Arras im Modus „Letztes Gefecht“ um den Sieg gefochten. Hier hat jeder Spieler nur ein Leben und begrenzte Munition. Ausrüstung muss man auf dem Schlachtfeld sammeln.

Diesen Twist haben die Entwickler verraten: In einer Unterhaltung auf Twitter hat der Battlefield Level Designer Matt Wagner ein cooles Detail ausgeplaudert, das aktuell für viel Freude bei zahlreichen Fans sorgt.

So hätten viele Fans nach mehr Nacht-Szenarien bei Battlefield 5 gefragt und mit „Schlacht von Hannut“ kommt nun eine weitere hinzu.

bf5 panzerstorm night 1
Panzersturm bei Nacht (Quelle: Reddit)

Denn für Luftlandung haben es die Entwickler auf der Panzersturm-Karte Nacht werden lassen. Die Gefechte werden sich also der Dunkelheit abspielen. Wagner betont, dass es wirklich sehr dunkel sein soll.

Mittlerweile sind auch erste Screenshots auf reddit aufgetaucht, die Ausschnitte der Nacht-Version von Panzersturm zeigen.

bf5 panzerstorm night 2
Panzersturm bei Nacht (Quelle: Reddit)

So reagieren die Fans: Zahlreiche Fans haben diese Meldung mit großer Freude vernommen. Viele haben sich weitere Gefechte in der Nacht gewünscht, allerdings war die Nacht-Version der Karte Narvik auch vielen Fans einfach zu hell.

Umso mehr freut man sich nun über die Ankündigung, dass es nun richtig dunkel werden soll. Die ersten Bilder stimmen die Fans zuversichtlich.

Viele erhoffen sich dadurch spannendere Gefechte und einen größeren Einfluss der Infanterie auf der Panzersturm-Karte.

Battlefield 5 Titel Soldat am Boden

So könnt Ihr Rush außerhalb der Grand Operation spielen: Das reguläre Rush-Format mit 32 Spielern kann ab dem 7. März als zeitlich begrenzter Standalone-Modus auf folgenden Karten gespielt werden:

  • Verbogener Stahl
  • Narvik
  •  Zerstörung

Davor und danach wird man Rush allerdings ausschließlich im Rahmen der Schlacht von Hannut spielen können.

Mehr zum Thema
EA sagt: Battlefield 5 wurde zu wenig verkauft, weil Battle Royale fehlt

Was haltet Ihr von einer Nacht-Version von Panzersturm? Habt Ihr Euch auch mehr Gefechte bei Nacht gewünscht?

Autor(in)
Quelle(n): RedditRedditEA
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.