Keine Sorge, Battlefield 5 hat die Geschenke für Medics nicht vergessen

Keine Sorge, Battlefield 5 hat die Geschenke für Medics nicht vergessen

Nachdem es bei Battlefield 5 bereits für einige Klassen Geschenke in Form von freien Waffen gab, machten sich Sanitäter-Spieler Sorgen, dass ihre Klasse vergessen wurde. Doch auch für die Medics soll es zu Weihnachten noch etwas geben.

Was ist passiert? Bei Battlefield 5 gibt es Geschenke bereits vor Weihnachten. Seit gestern können sich Spieler zwei neue Waffen sichern. Die Schießeisen stammen dabei aus dem Vorgänger Battlefield 1 und sind für alle Fans frei verfügbar.

Deshalb machten sich Medic-Spieler Sorgen: Spieler auf Reddit freuen sich über dieses Geschenk. Die beiden Waffen, das Sturmgewehr Ribeyerolles 1918 und die Schrotflinte M1897, können aber nur von den Klassen Sturmsoldat und Versorgungssoldat genutzt werden.

BF5 Wiederbelebung

Es profitieren somit nicht alle Klassen von diesem Geschenk. Besonders Medics beklagten sich darüber, dass ihre Klasse wieder mal nicht genug Liebe durch die Entwickler erfährt. Dabei könnten gerade Sanitäter in ihrem aktuellen Arsenal zusätzliche Feuerkraft gut gebrauchen.

Das sagen die Entwickler: In einer Twitter-Unterhaltung mit einem Fan gab DICE nun bekannt, dass man die Sanis keinesfalls vergessen hat. Ein Fan fragte dort, ob es denn auch für den Medic etwas Gutes zu Weihnachten geben wird. Schließlich hätten andere Klassen die Waffen bekommen. Der Medic geht bisher jedoch leer aus.

Darauf antwortete der Multiplayer Producer von DICE, David Sirland, mit einem knappen “Ja :)”

Battlefield 5 Titel Soldat am Boden

Was bekommen die Sanitäter nun zu Weihnachten? Das ist noch nicht bekannt. Denn auf weitere Details ging Sirland in der Unterhaltung nicht ein. Doch zahlreichen Medic-Spielern hat die knappe Antwort bereits gereicht, um nun gespannt auf das Geschenk für ihre geliebte Klasse hinzufiebern.

Dabei haben die Fans bereits eigene Theorien, was sie erwarten könnte. Zum Einen werden auch hier neue Waffen in Form von SMGs erwartet. Es gibt schließlich noch einige Waffen, die beim Data Mining entdeckt wurden, jedoch noch nicht im Spiel sind.

Doch da Sirland nicht explizit sagte, dass es Waffen geben wird, halten die Fans zum Anderen auch neue Gadgets oder sogar Fähigkeiten für möglich. Einige hoffen gar auf eine Autoheal-Funktion für nahe Verbündete wie in einigen Vorgängern von Battlefield 5.

Aktuell bleibt das alles zwar Spekulation, doch all zu lange dürften die Geschenke für Medics nicht mehr auf sich warten lassen. Ob es explizit etwas für Aufklärer geben wird, ist noch nicht bekannt.

Battlefield 5 macht umstrittene Änderungen an der Time to Kill rückgängig

Was haltet Ihr von der Geschenke-Aktion in Battlefield 5? Was denkt Ihr, wird der Medic von DICE bekommen?

Quelle(n): MP1st, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Xerezal

wird es eigentlich noch mehrere fraktionen geben später ? Hoffe ja auf Japaner und USA und die beste map Wake Island dazu 🙂 (oder gleich Pearl harbor)

Psycheater

Ich hoffe man nimmt dann auch mal den Schimmelsnipern die Scopes weg. Echt ne Plage diese Leute. Und beim Medic bitte mal was für die Range. Nur SMG ist echt Mist

alex zecke

Sind echt eine plage diese Wichser

smuke

Naja die gehn ja noch… mich nerven eher diese MG Schützen die überall herumliegen oder in der Ecke sitzen.

Psycheater

Stimmt. Die sind mindestens genauso schlimm

Chriz Zle

Bitte auch die Martini Henry für Sniper ^^

Kendrick Young

Und die Suomi ist ein Biest im Nahkampf

BlablaHD

Und bitte nicht dir Scharfschützenklasse vergessen.

alex zecke

Sniper noob

BlablaHD

Noob? Dann hast du wohl noch nicht gesehen wie ich mit dem sniper spiele, nicht mit Zielfernrohren, nein nein, sondern mit kimme und korn, und dem Bajonett, jage ich die Gegner, mit der passenden Tarnung schleichr ich mich ebenfalls um die ziele herum und jage alle von hinten. Und das am Ende mit einer 2,5 bis 3er K/D.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx