Battlefield 1: Open-Beta – Server down und Verbindungsabbrüche – Was tun?

Heute ist die offene Beta bei Battlefield 1 gestartet – Der hohe Spieler-Andrang lastet die Server stark aus.

Nachdem bereits gestern die Beta für die „Battlefield 1“-Insider gestartet ist, ging heute die Open-Beta für alle Spieler los. Schon im Vorfeld sorgte diese Testversion für viel Gesprächs-Stoff, weil das Spielen kein PS-Plus-Abo benötigt, dafür aber Xbox Live Gold. Diese Anforderung sorgt aber nicht dafür, dass „wenige“ Spieler die offene Beta von Battlefield 1 ausprobieren wollen. Die hohe Anzahl der Spieler macht den Servern offenbar Probleme.

„You have lost Connection to the EA Servers“

Diese Fehlermeldung bekamen heute schon einige Beta-Tester angezeigt. Im „Battlefield 1″-Sub-Reddit und in den offiziellen Foren beschweren sich viele Spieler über Disconnects und Server-Probleme. Das ist bei einer offenen Beta allerdings keine Ausnahme. Tausende Spieler versuchen zeitgleich auf die Server zuzugreifen und Informationen abzufragen, da kann es leicht zu Problemen kommen.

battlefield-1-nahkampf

Einige Reddit-Nutzer schreiben, dass ein Neustart der Origin-Software geholfen hat, den Fehler zu beheben. Auf dem PC gab es bisher kaum Probleme – Die „You have lost connection to the EA Servers“ Fehlermeldung kam häufig bei PS4-Spielern vor. Andere Spieler bekamen/bekommen die Meldung „not logged in„.

Möglicherweise handelt es sich hierbei um einen DDOS-Angriff der PoodleCorp-Gruppe, die sich auf Twitter zu den Problemen bekennen. Die gleiche Gruppe war vermutlich auch Anfang des Monats für Server-Probleme bei GTA 5 Online verantwortlich. Ob sie dieses Mal wirklich für die Server-Probleme verantwortlich sind oder ob es nur überforderte Server sind, ist schwer zu beurteilen. Die ersten Spieler berichten aber bereits, dass sie sich wieder einloggen können.

https://twitter.com/Gh0stPoodle/status/770785213664337920

Wir werden Euch informieren, wenn es Neuigkeiten gibt. Während der Server-Probleme könnt Ihr Euch auf unserer „Battlefield 1″-Übersichtsseite informieren, was Euch im Spiel erwartet.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
paul neumann

Kann es sein das meine Internetverbindung seit ich Battlefield 1 downgeloaded habe sehr langsam gewordern ist? Die playsi erreicht max 4 mbit. Vielleicht hats auch ne andere Ursache. Hab schon alles versucht. Router aus wieder an usw. Für Hilfe wäre ich Dankbar.

Seppelini

Die können ruhig noch ein bissl mehr angreifen, wenn es denn so sein sollte. Für EA habe ich eh nichts übrig.

Exodus1028

Absolut. Keine Diskussion. 🙂

Toago Toli

man sollte auch beachten, dass

1. nur wegen einem hohen Ansturm in den ersten Tagen werden keine zusätzlichen Ressourcen aufgebracht (sinnlose Kosten)… und ja, das wird auch beim Release passieren

2. eine Beta BF1 ohne Probleme wegen Überlast? Das wäre eine eher schlechte publicity (nach dem Motto „was? alle server haben gehalten? dann ist das Interesse also nicht so hoch wie erwartet… wird es ein Reinfall?…“)

Exodus1028

Naja, die Art und Weise ist absolut unangemessen, aber in der Sache hat er/sie ja Recht. Den Artikel hast offensichtlich nicht gelesen. 🙂

Hoffentlich krieg ich jetz nich auch gleich ne Anzeige Oo 😛

Anima

falls du idiot lesen kannst, war es wohlmöglich auch ne DDOS angriff!

termi_de

Schon interessant, weder bf1 noch bf4 geht bei mir 🙁

DaayZyy

Also bei mir geht nichts, andere aus meiner FL spielen schon. Die sollen mal Platz machen. Haha.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x