GTA 5 Online: Server down am 4.8. – Störung hindert Spieler am Verbinden

Eine Server-Störung hindert die Spieler aktuell daran, GTA 5 Online zu spielen.

Lange lief GTA 5 Online ohne Probleme mit den Servern, doch aktuell sieht es nicht gut aus. Nachdem heute Mittag die Server den Status „Limitiert“ hatten und nicht jeder Spieler in die Online-Welt einloggen konnte, geht jetzt gar nichts mehr. Server-Status ROT.

Update: Die GTA 5 Server fahren zur Zeit wieder hoch und das Problem scheint behoben zu sein. Wegen des hohen Andrangs ist aber mit langen Ladezeiten und Fehlern in den nächsten Stunden zu rechnen.

GTA 5 Online Server Status

Nach aktuellem Status sind alle Plattformen (Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4, Windows und Social Club) betroffen und lassen niemanden rein.

GTA 5 Online

Oft liest man die Fehlermeldung Für das Spielen von GTA Online benötigte Dateien konnten nicht vom Rockstar-Spieleservice heruntergeladen werden. Rockstar selbst hat sich zu diesem Problem bisher nicht geäußert. Laut einem Tweet der Gruppe „PoodleCorp.“ soll es sich dabei um einen DDoS-Angriff dieser Gruppe handeln, der auf die GTA Server gezielt ist.

https://twitter.com/PoodleCorp/status/761141642430652416

Laut den Tweets der Gruppe sollen sie auch verantwortlich für einige Server-Probleme bei Pokémon GO sein. Was genau hinter den Angriffen steckt, ist (wie so oft, bei DDoS-Angriffen) unklar. Wir halten Euch auf dem Laufenden und informieren Euch, sobald die Server wieder funktionieren.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x