Battleborn: Der Schurke, eine Mischung aus Handsome Jack und Vampir

Beim anstehenden MOBA/Shooter Battleborn hat man den Schurken vorgestellt: Rendain. Er ist ein Bösewicht, der sich selbst für den Guten hält, liebt große Auftritte und Reden. Klingt das nicht nach Handsome Jack?

Die Borderlands-Reihe von Gearbox ist für exzellente Schurken bekannt, allen voran Handsome Jack. Auch für die Story-Kampagne von Battleborn, dem neuen Team-Shooter/MOBA der Entwickler hat man einen Bösewicht mit Format gecastet: Rendain.

Schurke ist 20.000 Jahre alt …

Rendain ist 20.000 Jahre alt, dient seiner Rasse, den Jennerit, schon lange im Imperium, arbeitete sich nach oben und ist nach dem Sturz der Imperatorin, an dem er nicht unbeteiligt war, an der Spitze angekommen. Lange versuchte er die Auslöschung der Sterne durch die Varelsi aufzuhalten. In den letzten 20 Jahren haben er und sein Volk die Seiten gewechselt.

Für Rendain dreht sich alles ums Überleben der reinrassigen Jennerit, einer uralten pragmatischen Rasse von Eroberern. Wie das Überleben der Jennerit, das Wirken von Rendain und das Erlöschen der Sterne zusammenhängt, werden Spieler in der Story-Kampagne von Battleborn herausfinden.

… und hasst es, wenn sich seine Untergebenen vor Furcht winden

Rendain-Concept-ArtDas Jennerit-Reich steht unter dem Motto „Koste es, was es wolle“ und dieser pragmatische Ansatz findet sich auch in Rendain wieder. Der hat immer Schwierigkeiten mit seinen Untergebenen zu kommunizieren, weil die sich vor Angst vor ihm krümmen und winden.

Dabei würde Rendain niemals einen Untergebenen einfach so einäschern, dafür ist er viel zu sehr auf Effizienz bedacht: keine guten Ressourcen verschwenden.

Wie es von Gearbox heißt, hat Rendain das Format eines großen Schurken,steht auf spektakuläre Auftritte und hält gerne Reden. Hier enden die Parallelen zu Handsome Jack allerdings schon. Skrupellos? Vielleicht! Irre? Ganz sicher nicht. Auch das selbstsüchtige Verhalten Jack ist ihm fremd, ihm geht es ums Überleben seines Volks.

Die Helden von Battleborn haben es mit einem Aristokraten zu tun, der 20.000 Jahre lang, Zeit dafür hatte, ein meisterhafter Stratege und Krieger zu werden. Vielleicht erweist sich so jemand ja als noch gefährlicher als der schöne Jack.


Battleborn wird am 9. Februar 2016 für PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen. Wie Ihr Euch für die Beta von Battleborn anmeldet, erfahrt Ihr hier.

Autor(in)
Quelle(n): Battleborn
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.