Wer den 1. Battle Pass in Apex Legends durchspielt, hat genug Coins für den 2.

Apex Legends bietet nun den neuen Battle Pass von Season 1 an. Der kostet echtes Geld, doch lohnt sich am Ende. Denn wer den Pass durchrockt, bekommt am Ende mehr Apex Coins raus, als er reingesteckt hat.

Was kostet der Battle Pass? Apex Legends hat endlich seine erste Season gestartet und am 19. März 2019 um 18 Uhr kommt endlich der erste Battle Pass. Der enthält massig Belohnungen und kostet 950 Apex Coins. Die kosten umgerechnet 9,50 Euro in Echtgeld.

Warum bekommt ihr euer Geld quasi zurück? Der Pass enthält über 100 Rewards. Die sind unter anderem Skins für Helden und Waffen, Banner und Apex Coins.

Apex Legends Battle Pass 1 Titel

Insgesamt gibt es 1.000 solche Münzen, die Echtgeld-Tauschwährung von Apex Legends, zu holen. Damit bekommt ihr für eure 9,50 Euro am Ende 10 Euro wieder raus.

Das bringen die Apex Coins

Kann ich mit dem Battle Pass echtes Geld verdienen? Die Sache hat jedoch einen Haken. Die 1.000 Apex Coins sind fest ins Spiel gebunden. Ihr bekommt also nur die Tauschwährung Apex Coins und nicht echtes Geld zurück.

Wann gibt es die Coins im Battle Pass? Die Münzen gibt es auf den Leveln 7, 11, 17, 21, 31, 37, 41, 47, 57, 63, 67, 87 und 97. Die genauen Wertigkeiten der verschiedenen Unlocks sind noch nicht bekannt. Aber ihr werdet wohl bis weit gegen Ende des Passes spielen müssen.

apex legends battle pass 2 (1)

Da es in Apex Legends zumindest in Season 1 keine zusätzlichen Challenges für schnelleren Aufstieg gibt, dürfte das etwas dauern.

Was kann ich mit den Apex Coins anfangen? Von den Coins könnt ihr euch alles Mögliche im Spiel kaufen. Unter anderem Loot-Boxen mit Cosmetics, einen der Paywall-Helden oder ihr spart die Münzen.

Besonders lohnenswert wäre es, den neuen Helden Octane davon zu kaufen, der kostet nämlich nur 750 Apex Coins. Alternativ könnt ihr aber uach 12.000 Legend Tokens im Spiel farmen und ihn so freischalten.

So bekommt ihr den 2. Battle Pass umsonst: Wer hingegen die Münzen aufhebt, kann sich davon in einigen Wochen den zweiten Battle Pass besorgen. Dieser soll laut der Roadmap von Apex Legends im Juni erscheinen.

Apex Legends Legenden Titel

Laut Respawn Entertainment könnt ihr nämlich die Münzen nutzen, um gleich den nächsten Battle Pass freizuschalten, wenn er rauskommt.

Sollte also Apex Legends ähnlich laufen wie Fortnite, dann dürfte der Pass mit dem unveränderten Preis von 950 Coins daherkommen und so immer wieder vom vorigen Pass finanziert werden.

Wer also niemals weitere Coins ausgibt, dürfte so im Prinzip sämtliche kommenden Battle Pässe umsonst bekommen, wenn er den jeweils vorigen Pass durchspielt und die Coin-Rewards abgreift.

Mehr zum Thema
So kauft Ihr den Battle Pass zu Apex Legends im PlayStation Store – Das ist drin
Autor(in)
Quelle(n): GameSpotEA
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.