ArcheAge: Setzt AFK-Timer von 5 auf 25 Minuten hoch

Beim Sandpark MMO ArcheAge wurde der AFK-Timer, der inaktive Spieler aus dem Spiel wirft, neujustiert und von fünf auf fünfundzwanzig Minuten erhöht.

Es war das größte Problem in ArcheAge: AFK-Spieler, die in ArcheAge blieben, und damit den Server verstopften. Gelöst hat man es unter anderem dadurch, dass man den Check, wann Spieler als inaktiv gelten und vom Server geworfen werfen, mit einem Patch vor wenigen Tagen auf sehr harte „5 Minuten“ einstellte. Das führte zwar zu kurzen Warteschlangen, aber auch dazu, dass Spieler, die nur kurz auf dem Klo waren oder sich was zu essen machten, aus dem Spiel geworfen wurden. Gerade bei ArcheAge, das häufiger mal zum Warten einlädt, etwa, bis das Gemüse ausgewachsen oder das Holz fertig verarbeitet ist, surft auch so mancher nebenbei oder ist nicht zu jeder Zeit mit vollem Einsatz dabei.

ArcheAge-Spieler haben wieder Zeit für dringlichste Geschäfte

Mit den neuen Servern ist man jetzt wohl der Ansicht, dass der extrem harte AFK-Timer nicht mehr nötig ist und hat gestern Abend mit einem Patch den Timer auf 25 Minuten hochgeschraubt. Fans und Kommentatoren denken, dass das schon okay ist, die wesentliche Entlastung habe nicht der kurze Timer gebracht, sondern der Fix, dass Spieler aus ArcheAge geworfen wurden, die im Char-Auswahlschirm geblieben waren.

ArcheAge-Spieler können nun in jedem Fall wieder mit etwas mehr Ruhe ihren dringlichsten Geschäften nachgehen.

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jamie BenBenkw

ES ist nicht gelöst… nur etwas besser

Oldschoola

Sammelt man denn auch LAbor Points wenn man im Char Auswahl Bildschirm ist?

Svatlas

Nein 🙂 Du musst online spielen!

mmonsta

ähm also ich bekomme labor im char-screen….evtl muss man sich vorher mal einloggen und dann zur auswahl aber es tickt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x