ArcheAge feiert ersten Geburtstag, rückt Geschenke raus

Beim Sandpark-MMO ArcheAge hat man das erste Jahr überstanden und Grund zum Feiern: Wer an neckischen Events teilnimmt, kriegt Hüte und all solche Sachen.

Ein Jahr ist es bald her, dass ArcheAge startete. Und die Reise war turbulent bis hierhin. In den nächsten Wochen soll dann ein großer Patch kommen und man will vieles anderes, vieles besser machen. Vom 24. August bis zum 15. September veranstaltet man nun ein Jubiläums-Event.

Spieler erhalten in dieser Zeit mit der Spielfigur, mit der sie sich täglich als erstes einloggen, zwei Besonderheiten:

  • Einmal können sie eine zufällige tägliche Quest abschließen. ArcheAge spendiert dafür „Jubiläumszeichen“, die können sie sammeln und gegen Belohnungen eintauschen
  • Zum anderen gibt’s einen Schössling, der kann gepflanzt und abgeerntet werden, es gibt Liebeskisten und die enthalten wiederum eine ganze Reihe von mehr oder minder begehrenswerten Items
Quelle(n): ArcheAge
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
drK

Ach Gott, dieses AA-Gebashe schon wieder hier.. Es gibt immer noch Leute wie mich (und meine Gilde 🙂 ), die das Spiel erfolgreich und gerne spielen, ohne horrende Summen für BiS Gear zu zahlen. Weil man es nicht muss. Ich bin momentan top15-Arena und gewinne regelmäßig gegen Leute, die 1k+ Gearscore mehr als ich haben. Aber Leute informieren sich nicht, sie flamen. Schade, dass das ausgerechnet auf dieser eigentlich neutralen Seite bei jeder AA-News der Fall ist.

Übrigens, auch an Schumann: In 2.5 gibt es für Arenen (1v1, 3v3) normalisiertes Gear für alle (die es wollen). Das heißt, jeder hat das gleiche, und Taktik sowie Skill entscheidet. Na wenn das nicht mal ne positive News wert ist.

XL versucht, das Spiel wieder mehr zu dem zu machen, was sich die Spielerschaft wünscht. Das klappt nicht immer, aber grade das oben genannte Feature ist eine riesiege Änderung in dem sonst sehr gearlastigen Spiel. Leider hört man hier nur Leute, die (vielleicht aus Gründen) vor einem halben Jahr aufgehört haben und nun ohne Plan vom Status Quo einfach flamen. Schade ist das allemal…

Svatlas

Es ist schön, wenn Du noch Spaß daran hast. Es ändert aber nichts an der Tatsache, was Trion/XL Games abgezogen haben. Ich war seid der Beta dabei und danach bis Januar. Unter den Tisch kehren kann das keiner und das wir unseren Unmut hier kundtun ist auch berechtigt. Die Founder sind von hinten bis vorne betrogen worden und das ist Fakt. Das AA ein gutes Spiel ist, steht außer Frage.

F2P-Nerd

„Schade, dass das ausgerechnet auf dieser eigentlich neutralen Seite bei jeder AA-News der Fall ist.“

Leider ist es im Umkehrschluss aber auch so, dass die meisten AA-Spieler geblendete Fanbois sind, die den Schuss nicht gehört haben. Mag ja sein, dass du und deine Gilde Spaß am Spiel habt. Das unausgegorene PvP ist wenn, dann wohl auch der einzige Grund, warum Leute das Spiel immer noch spielen. Die Arena wurde ja genauso wie das 5vs5 von XLGAMES reingepatcht. Ohne diese Einführung von „Instanzierung“ wäre ArcheAge schon jetzt nicht mehr da!

Schau dir mal in Ruhe die Spielerzahlen über Steam an, die Zugriffsraten im offiziellen Forum. Von den Fanforen will ich gar nicht mehr reden, die sind allesamt tot, haben vielleicht vor einem Jahr noch gebrummt, als ob es kein morgen mehr gäbe. Die meisten Spieler haben nicht wegen angeblichem P2W oder der angeblichen Unfähigkeit Trions aufgehört. Die haben aufgehört, weil das Spiel einfach scheiße ist. Die wurden verarscht, vom Entwickler, vom Publisher, der Armeen an bekannten Streamern aus der Alpha berichten ließ, in der alles noch ganz anders war als dann live. Die wurden verarscht von der Presse (an die Redaktion: Gibt auch Ausnahmen), die ohne überhaupt eine Minute in Korea gespielt zu haben, das Spiel zum neuen Heilsbringer der MMO-Welt erhoben haben. Dieses Spiel hat das Urvertrauen vieler Gamer in den Grundfesten erschüttert!

Meine Kritik am Spiel galt nie dem Bezahlsystem. Ich bin sogar ganz deiner Meinung, dass man defitinitiv nichts bezahlen muss, um groß raus zu kommen. Das Spiel selbst ist aber ein unvollendeter Cashgrab gewesen (150-Euro-Abzocke), ein herzloses Gegrinde ohne eine einzige Innovation. Jedes einzelne Spielsystem war schon mal da und das auch noch besser. Ein Grafikblender mit einer Spielwelt ohne Seele, hüpfenden Comicfiguren und rasenden Autos, voller Bling-Bling und ohne einen Funken Immersion.

Außerdem ist die Anzahl an Bots und Exploits beschämend. Neulich war bei uns einer im TS, der seit Release ArcheAge spielt und Gold verkauft durch Exploiten und Botten. Er meinte, er hätte noch nie einen Account verloren, bottet sogar mit dem Main. Trion Worlds sind die Hände gebunden, da auch das Anti Cheat System von XLGAMES gestellt wird. Er ist Student und verdient nach eigenen Angaben um die 1000 Euro im Monat mit dem Spiel. ArcheAge macht sogar bisher ehrliche Spieler zu Bugusern und Exploitern. Mein Glückwunsch an die ehrlichen Spieler, kann ich da nur sagen.

Aber klar, wenn es dir und deiner Gilde gefällt, weiterhin viel Spaß damit. Es werden täglich weniger Spieler, Server werden zusammengelegt und im nächsten Jahr endet die Publishinglizenz. Mal sehen, ob Trion Worlds sie verlängert! Naja, solange es Wale gibt, die mehrere zehntausend Euro im Monat in den Shop stecken, vielleicht doch ^^

Luriup

Oh gut das mich das Handwerkssystem
vor einem Jahr abgeschreckt hat.
Sonst hätte ich dort wohl auch Geld versenkt.

Alle standhaften bekommen ja nun Geschenke. ????

KohleStrahltNicht

Mich hat es abgeschreckt das AA ein reines PvP Spiel ist.

F2P-Nerd

Mich hat eigentlich alles abgeschreckt, von Anfang an ^^

Skorpix

die können so viel geschenkeshit verteilen wie sie wollen! Das Game ist so oder so versaut worden. Am besten komplett einstampfen und ne Neuauflage rausbringen mit Abo model und ohne Itemshop-kacke. Bei Final Fantasy hat es super geklappt 😉

Svatlas

Du hast neue Publisher vergessen ;o) Ohne diese, würde ich auch nie wieder eine Neuauflage anfassen. Ansonsten wäre ich voll dabei 🙂

Skorpix

Ach naja wieso? Rift zb is völlig in Ordnung =)

Svatlas

Trion ist genauso beteiligt, an dieser bodenlosen Abzocke 🙂

Skorpix

Rift zb find ich jetzt keine Abzocke… und ja ich weiß das Rift auch von Trion ist ^^

F2P-Nerd

Trion hat weniger Schuld, als man vermuten würde. Der Entwickler ist immer noch XLGAMES. Man kann ja allerorten lesen, dass Trion eine Art Knebelvertrag mit denen hat. Was sollen sie groß tun, als die Sache bis Mai nächsten Jahres auszusitzen. Dann läuft die Lizenz zum ersten Mal aus. Ich bin sehr gespannt, was dann passieren wird! Hartsman hat das ja im Reddit erst mal als Gerücht bestätigt, aber weder Ja noch Nein gesagt!

Spieler: „Yea it doesn’t seem like this is something anyone knows at this point.“
Hartsman: „Yep. Just a rumor someone made up.“

Quelle: https://www.reddit.com/r/ar

Skorpix

oha… na dann bin ich ja mal gespannt wie es weiter laufen wird

Svatlas

Da bin ich auch mal gespannt. Wenn es so kommen sollte und Trion sich nicht löst….wissen wir alle was wirklich los ist bzw war 🙂 Dann kann keiner mehr sagen “ Ja, Trion ist ja nur der Publisher. Er hat ja keine andere Wahl“ Das wird nicht passieren, da Trion sich auch ne goldene Nase daran verdient hat.

Gerd Schuhmann

Kommt später noch ein Artikel zu genau dem Thema.

Svatlas

Ok, da sind wir mal gespannt 🙂

Svatlas

Es war mein erstes Trion Game und es war auch das letzte. Ich habe mich noch nie so abgezockt gefühlt, wie in diesem Game. Von der Beta bis 2 Monate nach Release. Nichts als heiße Luft und leere Versprechen.

derdon

nicht so ganz richtig, der Baum hat immer eine Kiste in der ist aber von Schrott bis sehr nützlich alles dabei an Items…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x