Anthem: Ist es ein Xbox One exklusiver Titel? Was ist mit PC und PS4?

Für welche Plattformen wird der neue MMO-Shooter Anthem erscheinen?

Anthem nahm auf der Pressekonferenz von Microsoft eine wichtige Stelle ein. Die Königsposition am Ende der Präsentation gehörte dem Shooter von BioWare. Auf der Präsentation selbst ging es vor allem um die XBox One und ihre neue Version, die Xbox One X. Ständig wurde das Wort „Exklusiv“ an die Wand geworfen und schallend verkündet.

Spieler machen sich Gedanken: Ist das neue Spiel Anthem etwa auch exklusiv? Kommt Anthem etwa nur für die Xbox One?

Die Antwort ist ein klares „Nein.“

Anthem E3

Anthem kommt für PlayStation 4, Xbox One und den PC

Wie Electronic Arts nach der Pressekonferenz bekannt gab, erscheint Anthem auch für PlayStation 4 (PS4) und den Winodws PC. Anthem gibt es also nicht nur auf der Xbox One. Ein Release soll im Herbst 2018 erfolgen.


Alles Wichtige zur Präsentation haben wir in diesem Artikel:

Anthem ist ein Third-Person-Shooter und RPG – Alles zum Gameplay-Reveal

Quelle(n): Polygon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Andre-Berti Murks

Mich würde mal interessieren,….wo der Vorteil von exclusiv Spielen liegt???
Mir ist es doch völlig egal,…..ob die Daddel Kollegen auf ihrer PS4 oder eben auf dem PC
genauso Spass an einem Game haben wie ich….!!

Dieses Gejammer, und Geschreie nach exclusiv Titeln epfinde ich einfach nur als eine krankhafte charakterliche Unart,….die Neid und vor allem Mißgunst in unserer Gesellschaft schürt.
Anders ist es aus der Sicht der Hersteller zu sehen,…..dort sind exclusiv Titel natürlich ein Mittel um sich besser am Markt zu positionieren.

Aber was bitte, veranlasst diese sogenannten „Experten oder Spiele Reporter“ dazu nach Exclusiv Titeln zu schreien…
Mir als Xbox Besitzer ist es doch völlig egal, ob in Deutschland 5x soviele PS4 verkauft wurden……oder eben umgekehrt.
Es ändert GAR NICHTS an meinem Spielvergnügen!!
Niemand kann mir erzählen, das es nicht genug gute Spiele für die Xbox gibt um ein Jahr lang durch zu daddeln……(extrem Süchtige evtl. ausgenommen)

Daniel

Ein Beispiel für Exklusivität ist The Devision. Da Microsoft Ubisoft mit Geld „verbitched“ hat, ist dieses ebenfalls Exklusiv für Xbox und die DLCs waren 1 Monat früher für diese Konsolennutzer verfügbar.
Auf PS4 musste man einen Monat warten, obwohl es bereits gespielt und alles Mögliche an Infos, Bildern, Taktiken, Bugs und Gejammer bei youtube breitgetreten wurde. Macht kein Spaß sowas und es ist Kundenverarschung.

Erzkanzler

Etwas ungüstig eingefügtes Bild+Bildunterschrift würd ich mal anmerken wollen:

„Kommt Anthem etwa nur für die Xbox One?“
-> Bild
„Anthem kommt für PlayStation 4, Xbox One und den PC“
„Die Antwort ein klares „Nein.“

Je nachdem wie man es nun liest, verwirrt das schon deutlich 😛

Edit sagt: Danke 😉

Kenobi3380

Es gibt keine reinen Xbox Exklusiv Titel mehr, alle erscheinen zumindest auch für Windows 10.

outi

Natürlich nicht…aber damit man sieht wie es mit bestmöglicher Grafik wirkt wurde eben die Microsoft PK gewählt…und es war beeindruckend…bestes Game nach dem neuen Metro !

Dumblerohr

Oh ja Metro. Hoffe mal das läuft auf Konsole ähnlich gut wie bei dem Trailer ????

Thatcher

War am PC wurde bestätigt, denke aber das das Teil auch auf der xboX und der pro top aussehen werden.

Draeth

War mir fast klar. Als Xbox-Exclusive koennte es sich den Titel „Destiny-Konkurrent“ naemlich instant abschminken. ;^)

Psycheater

Die gleiche wichtige Frage wie wohl das Wetter an Silvester 2019 wird ????

Foxx382

20 Grad! T-Shirt Wetter. Hab da verlässliche Quellen, meine Glaskugel!

Thatcher

Je nachdem wo du zu Silvester auf der Welt sein wirst kann das durchaus hinkommen 😉

Bodicore

Egal, ich muss eh wieder arbeiten…

Direwolf

Bin gespannt, ob es irgendwelche Exklusivinhalte gibt für die Xbox.

Dake

Bezweifle ich stark. Ansonsten hätte Microsoft dafür ordentlich Werbung gemacht.
Es kann natürlich sein, dass es sich bis zum Rerease ändert. Vielleicht verhandelt ja Sony schon mit EA ;).
Ich hoffe auf keine Exklusivinhalte auf beiden Konsolen.

Direwolf

Hoffe ich eben auch. Ich hasse nichts mehr als Exklusivinhalte für eine bestimmte Seite. Ja Sony, ich mein dich mit Destiny.

Alexhunter

Das nervt immer mehr mit dem exklusiv Gedöns 🙁
Jetzt erscheint PUBG nicht für die Playstation und ist Exklusiv für Xbox :/

Gerd Schuhmann

PUBG wird schon für die PS4 erscheinen – das „Launch Cosole Exclusive“, was die da ständig verkündet haben, heißt im Prinzip: „Ätschi-Bätschi, wir haben es früher als die PS4.“

Wie viel früher, das wird man sehen.

Alexhunter

Danke für die Info, Gerd. Ich hab das selbst leider gar nicht gesehen und nur im Chat eines Streams mitgekriegt, dass da alle rumgeheult haben wegen „Xbox Exklusiv“. Sorry 🙁

kriZzPi

Wie sich die ganzen xbox Spieler die ganze zeit gefühlt haben 😀 ich hab nichts gegeb exclusivitäten aber bitte sowas wie bei destiny sollte verboten sein für jeden hersteller und jede konsole

Bobschen

Ich bin Xbox-Spieler und war über zwei jahre riesen Destiny Fan. Aber mich konnte diese exclusivität nicht dazu bringen eine PS4 zu kaufen. Genau so wird es bei fast allen PS4 Spielern und PUBG sein.
PS4 hat sogar den Vorteil das dann die schlimmsten Fehler beseitigt wurden und es Guides ohne Ende geben wird 🙂

Chris

Leider falsch Herr Schuhmann. PUBG hat eben über Twitter verkündet das es exklusiv für Xbox One erscheint. Nix da Ps4

TukTukTeam[OGC]

Naja der tweet ist ein wenig irreführend. PUBG erscheint dieses Jahr exclusiv für Xbox. Ob es nächstes Jahr dann ein PS4 release gibt schließt das so wie er es geschrieben nicht aus. Auf der PK wurde der Titel halt als „Launch Console Exclusive“ geführt.

Gerd Schuhmann

Das wär echt ein Ding. 🙂 Aber kann ich mir nicht vorstellen. Zumal in Interviews immer wieder ein PS4-Release angekündigt wurde.

Wo hast du denn den Tweet? Also „PUBG hat eben über Twitter verkündet“: Wo ist das?

TukTukTeam[OGC]
Gerd Schuhmann

Ich glaub damit ist gemeint: In diesem Jahr exklusiv – im nächsten Jahr nicht. 🙂

Also das ist bisschen Marketing-Tricks. Wenn das im Dezember 2017 für die Xbox One kommt und im Februar 2018 für die PS4, dann ist der Tweet immer noch korrekt – es ist halt bisschen albern. 😛

Die haben gestern auf der PK ja häufiger gesagt: „Console Launch Exclusive“ – das haben sie bei Black Desert auch gesagt. Das heißt: Es kommt zuerst auf die XBox One. Aber „Console Exclusive“ ist das nicht. Das soll bewusst so aussehen, ist es aber nicht.

TukTukTeam[OGC]

Jup, so sehe ich das auch.

Insane Crane

Bitte immer vorsichtig mit diesen Halbwahrheiten. Es wird aber wahrscheinlich zuerst für die XBox kommen und später erst für die Ps4. Da aber weder für die eine noch die andere Version Daten bekannt sind sollte man da auch nicht gleich auf die Barrikaden gehen.

„Wie Chang-han Kim, Producer von Battlegrounds, gegenüber Inven (übersetzt von Kotaku) verraten hat, soll Playerunknown’s Battlegrounds ebenfalls für PS4 und Xbox One erscheinen.“

Psycheater

Erzähl doch wenn die Fakten. Es wird „zuerst“ für die XBox erscheinen. Von Exklusiv ist da nirgends die Rede ????????‍♂️

Alexhunter

Sorry das war mir grad nicht bekannt. Danke

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

29
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x