Early Access von Anthem ist später als gedacht – Wann geht’s nun los?

Laut Origin hätte Anthem am 14. Februar seinen Release im Early Access gehabt. Dieses Release-Datum stimmt aber nicht. Wann kann man denn nun mit Anthem starten?

Wann ist das neue Start-Datum? Freitag, am 15. Februar, um 16:00 Uhr, können die Spieler mit Origin Access (Premier) zum frühesten Zeitpunkt starten.

Welches Start-Datum nahm man bisher an? Anthem hätte ursprünglich seinen Frühstart am 14. Februar um 23:30 Uhr. Das zeigte zumindest Origin an, die hauseigene Spiele-Plattform von Electronic Arts.

Gab es einen Anzeigefehler in Origin?

Ursprünglich hieß es die ganze Zeit seitens EA und BioWare, dass der Head-Start von Anthem am 15. Februar wäre.

Dank der Anzeige in Origin gingen aber viele davon aus, dass der Release am 14. Februar in der Nacht wäre. Die Vermutungen gehen dahin, dass es sich hier wohl um einen Anzeigefehler in Origin handelte.

Mittlerweile (13. Februar, 23:00 Uhr) zeigt Origin das korrekte Datum an.

Alles zum Early Access von Anthem: Start-Zeit und Preload

Entwickler bestätigen Datum im Stream

Die Verwirrung in der Community (Reddit) war groß. Denn es wurden bislang unterschiedliche Release-Daten für den Early-Access-Start in Origin gezeigt.

Die Entwickler bestätigten jedoch in einem offiziellen Devstream, dass der Release weltweit am 15. Februar um 16:00 Uhr sein wird.

Anthem hat noch einen offiziellen Release: Spieler die Zugriff auf Origin Access oder Origin Access Premier haben, können am Head-Start am 15. Februar teilnehmen. Das gilt nur für den PC und die Xbox One.

Der offizielle Release von Anthem ist jedoch am 22. Februar.

Alles, was wir zu Anthem wissen: Release, Kauf, Features, Klassen


Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
28
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
180 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
tripletreiber

Habe meine 10 Std. leider schon am Wochenende verballert. Wäre schön gewesen noch ein paar Stündchen zu zocken.
Mein Fazit: das Game läuft stabil, Ladezeiten sind gegenüber den Demos wesentlich kürzer, Inhalte werden je nach Fortschritt frei geschaltet. Habe Aufträge, Story-Missionen und freies Spiel ausprobiert und habe keine gravierende Spielfehler gefunden.
Wenn doch schon Freitag wäre ….

Lars Isaacury

Ich hab mir Anthem von einer externen Quelle Vorbestellt wo ich den Key erst am 21. erhalte. Nun wollte ich fragen ob ich mit Origin Premier schon zocken könnte ohne Key oder muss ich das extra bei Origins vorbestellt/gekauft haben?

Stefan K

Genau die gleiche Frage habe ich auch. Wollte mit diesen Premier Account holen und nach dem Monat dann, nicht bei origins (weil viel zu teuer), den Key kaufen.
Habe 0 Plan von origins. Wäre super wenn sich jemand findet der sich da auskennt.

Chiefryddmz

Thx ????????????????

Chiefryddmz

Whooot?! Oo
Was isn jetz verkehrt?
Wo hab ich dich denn bitte beleidigt…und jetz sag bitte nicht du meinst das: „ich glaube er weiß wovon du redest, im gegensatz zu dir“.. ? Und das was danach steht hast du dann wohl auch ausgeblendet oder?
Egal.. Deine Art kotzt mich ebenso an ????
Schönen Abend noch und viel Spaß mit anthem.
Adios

Coreleon

ist bei mir auch wieder 14.02. 23:30 CET Oo

Dubstepz

Bei mir steht wie seit Gestern 15.02.2019 16.00 CET 🙁 … Schauen wir einfach mal Heute um 23.30 was Origin sagt.

Coreleon

Stand vor 2min. -.^
Jetzt blickt wohl keiner mehr durch 😀
https://uploads.disquscdn.c

Dubstepz

hmmmm … bei mir nach wie vor 15.2.2019 16 CET, Gestern stand das auch noch so da bei mir. Schauen was in 2 1/2 Stunden Sache ist 🙂

Dubstepz

Also bei mir gehts nicht zum starten 🙂

Coreleon

nope, die haben es bei EA offenbar nicht so mit den Zeitzonen und sich dabei verrechnet ????

Andy Peter

Mal ne kleine, etwas OT Frage: ich dachte die Preloads sind mittlerweile aktiv. Ich hab EA Access auf meiner One aber da steht nach wie vor “in Kürze, Trial“. Lieg ich im Datum falsch oder bin ich alter Sack zu doof?

Hardkorny

Es gibt leider keinen Preload für EA Access auf der XBone.

vanillapaul

Auf der Xbox kann man die Trial erst am Vorrelease laden. Liegt nahe das es auf PC auch so sein wird.

Maurice

Geil ist auch die zusatz Inhalte kommen am 14 Februar und das Haupt Spiel am 15 Februar voll die Logik

N811 Rouge

Die „Erweiterungsinhalte“ sind vielleicht bloß die Boni der Legends of Dawn Edition?

Maurizio Pancamo

Das Veröffentlichungsdatum wurde wieder auf 14 Februar 23.30 CET gesetzt bei Origin

Chiefryddmz

wie man was anderes lesen kann?
vll deswegen „Kann aber nirgends die 10std Trial vorab laden.“
so geschrieben hört es sich sehr danach an, als würdest du denken das 10h trial hat nen extra download ^^

x unql antwortet ganz nett: „du müsstest einfach das ganz normale laden können“ (und das dann bis zu einem max von 10h spielen.)

DA stell ich mir die frage… wie kann man was anderes lesen?
ich glaube er weiß wovon du redest, im gegensatz zu dir ^^
peace.

Gurke

Liebes Mein-Mmo Team, Vieleicht solltet ihr mal darüber nachdenken Anthem ein anderes Genre zu zuweisen. Das Genre Shooter passt da ja nun nicht wirklich.

Tobias Heiner

Liebes mein mmo Team, weis jetzt nicht ob ihr schon darüber berichtet habt, aber die beiden grandmaster Level 2-3 sollen so wie es scheint erst nach Release verfügbar sein sprich nicht direkt von Anfang an. ich kann euch bei bedarf aber nochmal die Quelle raussuchen.

NoSFa

Wurde schon in einen Beitrag bei Mein-MMO erwähnt…

Leya

Huhu Tobias, das ist nicht mehr gültig. Sie haben sich doch entschieden, Grandmaster 2-3 zum Release mit drin zu haben.

Han Nu

So ist es, hier im übrigen die Quelle dazu.
https://twitter.com/BenIrvo
Habe mich gestern schon gewundert das der ein oder andere Deutsche YouTuber fünf Tage nachdem die Meldung bereits zurückgenommen wurde plötzlich den alten Stand als aktuell verkauft.

Tobias Heiner

Genau aus diesem Grund (deutsche youtuber) habe ich mich gewundert warum mein mmo dazu nichts geschrieben hat wenn es sich währe

Leya

Die News dazu liegt gerade noch im Backend bei uns rum 😀 Ich hatte sie getippt und als sie gerade fertig war kam dieser Tweet. So doof :p

Tobias Heiner

Oh dann dan sry wusste ich nicht aber danke für die Info 🙂 Ps bei den ganzen tweets von gerade Ben verliert man schnell den überblick „zu viele Infos ahhh“

x Unql

lol, es gibt kein extra client für die 10 std. du müsstest den ganz normalen client laden können.

Sonus Kitahara

Tach! Weiß man schon, wann genau wir am 22.02. loslegen dürfen? ✌️????

murmlar

Ja weiß man. Die Grafik zeigt das schön. https://uploads.disquscdn.c

Sonus Kitahara

Cool! Vielen Dank…und echt früh um sechs? Niiiice

murmlar

Gerne 🙂 Ja sind extreme Zeiten…

NoSFa

Sind das nicht die alten Daten? Da steht doch der 14 Februar (Early Access)…. Wurde doch jetzt bestätigt das es doch erst der 15. ist!?

Tobias Heiner

naja das lustige ist, dass bei meinem Kollegen am pc wieder 23.30 steht

Gurke

https://uploads.disquscdn.c

Bei mir wird noch heute Nacht angezeigt.

Azaras

dito gestern hatte noch noch denn neuen starte heute wieder denn alten 😀 na ich werde es wohl um 23:30 probieren man weiß ja nie 😀

Tobias Heiner

Moin schnell eine Frage habe auf der xbox schon seit ewigkeiten die Legion of Dawn vorbestellt wenn ich mit ea Access die 10 std spiele kann ich dort auch schon auf den vorbestellet boni sowie die Legion of dawn items zugreifen ?

Azaras

hm das ist ne gute frage also bei der prime variante ist es aufjedenfall die dawn version ich glaub das sie da unterschiede machen

sollten also da sein die itmes

Tobias Heiner

Die Frage ist halt nur ob ea das erkennt, dass sich das Spiel sowie wie die Legion of Dawn und der vorbesteller Bonus schon fertig gedownloaded auf meiner Konsolen befindet, da man für den 10 std Trail kein Download brauch

Azaras

puh ja ich hab da zu leider nix gefunden mich würde es z.b. auch interssiert was passiert wenn ich von der prime access variante zu der standert spiel version wechsel

Tobias Heiner

Bin fast bei dem Entschluss noch die Woche zu warten im Endeffekt denke ich das die 10 std viel zu wenig sind.

Chiefryddmz

die frage ist ^^
warum bestellst du dir LoD, wenn du ea access hast??

wieviel hat dich die edition gekostet, wenn ich fragen darf? 🙂

Tobias Heiner

ich habe mit ea access 80 bezahlt anstatt 89,99 hole meine spiele nur digital im xbox store

Chiefryddmz

Jep ich auch mittlerweile immer öfter..????????

Aber ab dem 22 kann man mit EA Access anthem ja praktisch for free spielen, oder hab ich da die ganze zeit was falsch verstanden? Oo
Also kp ob mir dann sozusagen „nur“ die LoD items 80 euro wert wären?

Darius Wucher

Und mich muss noch ne Woche warten … das wird dir härteste Woche meines Lebens 🙁

Wrubbel

Ja. Ich leide mit dir????

Darius Wucher

Und dann müssen wir noch versuchen nicht gespoilert zu werden, warum kann ich die Woche nicht überspringen XD

Bienenvogel

Machs doch wie Cartman von South Park und lass dich einfrieren. ;D

Darius Wucher

Wär schon geil XD

N811 Rouge

So mal am Rande: Warte ja auch auf Anthem. Habe dann aber, zum Überbrücken der Wartezeit, Apex Legends angeworfen. Dachte mir dann, warum nicht auch mal Titanfall 2 angucken? Und jetzt finde ich Titanfall 2 so cool, daß ich denke „Mist, und jetzt kommt ja auch noch Anthem, woher bloß die Zeit nehmen?!“ 😉

Darius Wucher

Glaub ich dir, ich hab mir auch bis dahin noch ME gegönnt dann kommt am Freitag noch Metro. Aber nicht hat vor Anthem Vorrang ;-P

Chiefryddmz

XD

murmlar

Naja da EA dafür zuständig war… xD oDave01 bei Origin wer noch einen Freelancer sucht.

SCRavnigg

Den 1nen Tag länger warten tut es jetzt auch nicht ^^ freu mich dann eben auf morgen 16 Uhr , heute ist ja eh der Tag unserer Frauen bzw drachen im Eigenheim, mehr Zeit dafür,und morgen wird dann die Cola und das Energy ausgepackt und gegrindet bis zum Ende der Welt. Origin-ID -Raven7803, battlefield emblem.

BoothFFM

BoothFFM bei Origin auf PC, falls mich wer in die Allianz einladen mag 🙂

Gothsta

Nach der Arbeit mach ich des

MrTriggahigga

Wird gemacht, Freelancer.
Lasst uns gaaaaanz viele Coins sammeln ????

Gothsta

Wehe Du bist so ne faule Socke 😀

MrTriggahigga

Jeder der mich in der Liste hat, sieht mich in der Allianz unter den Top 3. Das ist ein Versprechen ????

Xander

Ich hab euch auch mal eine Freundesanfrage geschickt (heiße Voxerator bei Origin :D), irgendwie spielt bei mir keiner Anthem bisher 😮

Neofight86

Neofight1986 brauch auch noch Friends 🙂

Scofield

Na ihr habt Probleme. Ich muss noch auf den 22.02. warten…????

Allen anderen morgen viel Spaß. Bin mal gespannt was ihr so berichtet.

Wrubbel

Nicht nur du musst warten ????????

Xander

Ich habe das Spiel auch auf PS4 vorbestellt und überlege morgen auf PC schon eine Runde zu spielen (mit Origin Access), nur schade dann auf Ps4 noch mal neu anzufangen ist etwas doof. 😀

Sven

Das ist enttäuschend. Klar, es hies ursprünglich 15.02 . Aber nachdem dann irgendwann vom 14.2 23:30 die Rede war und das gestern beim starten des Preloads auf Origin auch so angezeigt wurde, hat man sich natürlich drauf eingestellt und darauf gefreut.

Willy Snipes

Für die Redaktion:

Hier die Zeiten für Early Access + 22. https://uploads.disquscdn.chttps://uploads.disquscdn.c

Nehm ich mir nächsten Freitag frei wenn das um 6 Uhr morgens schon live geht ????????????

MrTriggahigga

Am Donnerstag Abend dann die Info, es war auch ein Fehler, Freischaltung um 12 Std verschoben ????

Willy Snipes

Pssssst.

MrTriggahigga

Du solltest wirklich mal in Betracht ziehen auf den Discord zu kommen. Viele Freelancer, sehr viel Anthem Talk und meistens erfährt man da alles früher was so in den Artikeln kommt ????

Auch alles gut organisiert mit verschiedenen Channels für Spoiler usw.

Wrubbel

Seit wann gibt es Discord für PSN? Ist doch ein reines PC-Tool, dachte ich zumindest.

MrTriggahigga

Das hat nichts damit zu tun. Discord gibt es am PC oder als App (Android/iOS)
Der MeinMMO Discord dient eher zum Chatten und nicht für Voicechats (aber auch möglich).
Einzelne Channel für Games die hier auf MeinMMO vertreten sind. Dann noch allgemeine für Small-Talk, Multiplayer / Singleplayer Games, Memes und Fragen/Feedback für die Autoren und die Seite hier. Mittlerweile sind da sehr viele Freelancer aktiv mit denen man sich über Anthem austauschen kann. Natürlich auch jedes andere MeinMMO Game. News mit den Autoren und den anderen teilen und vllt sogar mal helfen wenn man als erster eine wichtige News zu einem Game irgendwo gesehn hat.

EDIT: Ist nur eine allgemeine Empfehlung, wenn hier jemand relativ aktiv in den Kommentaren ist, wäre der MeinMMO Discord eig. sehr interessant ????

Willy Snipes

D.h. ich gönn mir die App aufm Handy, mach mir nen Account und suche nach ,,Discord Mein-mmo Anthem“ und bin dann in einer reinen Anthem Gruppe?
Dann mach ich das gleich mal wenn ich ne Raucherpause einlege. Muss ich nicht jedes mal den Kommentarbereich zuspammen mit Infos wenn die Autoren da auch drin sind und die Info womöglich in der Gruppe schon längst haben 😀
Hast du dort dann deinen Reddit Post angegeben für den ,,Nerf“ Artikel der veröffentlich wurde?

MrTriggahigga

Joa eben, da du auch bzgl. Informationssuche sehr aktiv bist, ist das eine gute Sache. Es gab in irgendeinem Artikel vor kurzem einen Link mit einer Einladung zum Discord, schaue später ob ich die finde.

Und ja die Autoren sind da auch drauf, manche mehr, manche weniger aktiv, aber Leya macht im Bereich Anthem einen sehr guten Job und z. B. bei The Division sehe ich Tarek immer sehr aktiv wenns was neues gibt. Irie klärt da alles Allgemeine, wenns Probleme oder Verbesserungsvorschläge gibt.

Edit: Ja, von da kommt auch so mancher Post/Info oder Screenshot von mir bzgl. Anthem ????

Willy Snipes

Sag mir einfach in welchem Artikel das ist, also der Titel des Artikels.
Suche den dann einfach und schaue rein. Das dauert sonst zu lange bis der Link aktiviert wird 😀

murmlar

Guck mal oben rechts in der Ecke. In der mobilen Version ist da ein kleines discord Zeichen. Einfach drauf klicken, vorher App installieren, dann kannst du direkt beitreten.

Willy Snipes

Herzlichen Dank. Bin jetzt drin und hab direkt Gefallen dran gefunden 😀

murmlar

Gerne. Bin auch mal direkt beigetreten.

MrTriggahigga
Wrubbel

Verdammt ich muss da arbeiten????

DerFrek

Der Devilron fragt übrigens nach dir ^^

Willy Snipes

Bezüglich… ? 😀

DerFrek

Jötunn, im Scharlach Woche Triumphe Artikel. Da weint einer wegen der Waffe ^^

Willy Snipes

Herzlichen Dank für die Information, habs eben gelesen 😀

DerFrek

Immer gerne ^^

Leya

Das ist… früh! 😀 Danke

Joker#22737

Bin gerade ein wenig verwirrt, reicht das 3,99€ Abo auf der Xbox aus um Anthem ab 15.2 für 10h zu spielen, oder muss man das Spiel dazu auch vorbestellen?

Willy Snipes

Reicht aus.
Danach musst du dir es aber gönnen, sofern du eben willst.

Joker#22737

Willy das Anthem Orakel 😉
Falls jemand auch auf der Xbox unterwegs ist – Joker22737
You’re welcome 🙂

doctoreholiday

Heißt doch jetzt um 16 Uhr am 15.02.

xeboxe

OMG; Far cry New Dawn, Metro Exodus, Resident evil 2 Remake DLC das alles am Freitag, Achja plus Anthem wenn man EA exklusiv Ding da hat. ^^

Dukuu

Und Crackdown 3 xD Ich beschränke mich morgen aber auf Anthem, der Rest muss warten.

TheD

muss ich für die 10 Stunden trial nur EA Access haben, oder auch das Spiel gekauft haben?
Ich habe EA Access aber ein PreLoad wurde mir noch nicht angezeigt, daher die Frage

Koshim TwentyNine

Brauchst nur ea access. Falls du auf xbox spielst musst du deinen SA Account mit deinem Xbox Account verbinden.

TheD

Hab ich ja über Xbox abgeschlossen, ist aber auf der Homepage nicht als verknüpftes Konto angezeigt. Gibt aber auch keinen Knopf um dies zu tun ?!
Ich warte einfach mal bis morgen, vielleicht geht es dann ja

YuccaPalm

Ich hab gehört, man braucht das Game für die 10 Stunden.

DrunkenSailor

Nein braucht man normal nicht… Bei allen anderen Games (FIFA, Battlefield, Mass Effect usw) konnte man, sofern man EA Access hat, 10 h das Game antesten selbst wenn man das Spiel noch nicht gekauft hat

Scardust

Und damit hast du auch recht. Steht überall so, EA Access 10h testen. EA Prime Access komplett.

Frosteyes

Freue mich auf die 10 Stunden, verfluche danach aber die restliche Tage bis release. Hoffentlich läuft dadurch der 22. rund

slimenator

Wird erst am 22. geholt. Patched mal schön für uns, bis dahin. Ich kann warten.

Freeze

Erst morgen 16 Uhr? Da kann ich ja gemütlich von Arbeit nach Hause fahren und ohne Stress noch was essen 😀

Wrubbel

Alles richtig gemacht, würde ich in deinem Fall sagen????

Freeze

Ja ich hab mir da keinen Stress gemacht. Samstag werde ich meine 10h so oder so verbraucht haben 😀

Wrubbel

Sind dann die nächsten 6 Tage nicht eine Qual?????

Freeze

Ich fürchte ja aber es gibt ja noch Apex und Crackdown 3 kommt ja auch noch

doctoreholiday

Das ist genau der Punkt. Alles raushauen, weil es so geil ist oder eher portionieren, um nicht wieder das Fliegen zu verlernen?????

Freeze

ich kenn mich, glaube schaffe ich nicht mir das einzuteilen xD

Luriup

Ich werde es bis 16:00 auch schaffen
aber was essen gehen fällt für mich flach.
Wann hast Du Feierabend?14:00?

Gothsta

Wie isn deine Origin ID?

Luriup

Glaube batzenbubu.
Spiele ja nur Mass Effect+Dragon Age über Origin.
Da sieht man seine ID selten.^^

Artur L.

Du kratzt jetzt auch überall die Leute zusammen xD

Gothsta

Ajup!

Freeze

14:45 Uhr ist Feierabend + 10-15 min Heimfahrt

Gothsta

Deine Origin ID? =)

Wrubbel

Freeze müsste Xboxler sein. Zumindest wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Freeze

Na du bist ja Pc und ich Xbox, das wird glaube nix sry 😀

Gothsta

Erst morgen 16 Uhr? Da kann ich ja gemütlich von Arbeit nach Hause fahren und ohne Stress noch was essen 😀 <—— Das klang für mich wie PC.. Diese 10 Stunden kacke hatte ich nicht mit aufm Schirm.

doctoreholiday

????

Chiefryddmz

adde mich!! ;D
GT wie hier

Freeze

mach ich dann heute Nachmittag 🙂

Chiefryddmz

cheer man, =)

Andy Peter

Find ich gut. Dann wird am Freitag erstmal in Crackdown 3 reingespielt (Gamepass sei Dank) und in Ruhe Staffel 2 von Prinz der Dracheb auf Netflix gebinged 🙂

Quayde

Ich erinnere an meinen Post vor ein paar Tagen:

„Never play on release Day!“

Dumm nur, dass ich mich selbst nicht dran halte und sogar für den Freitag Urlaub genommen habe… xD

Kretok

Willkomen im club wollte heute die server issues umgehen und dann früh morgens anfangen zu zocken mit kumpels. Musste echt für den tag frei kämpfen wenn ich jetzt zum chef geh killt der mich ^^

David Thamm

dito! ich bummel morgen nach plan überstunden ab… ma sehen ob ich das noch irgendwie drehen kann 😀 auf montag oder so

edit: gehe dann morgen doch arbeiten und bummel montag überstunden 😉 läuft

Gothsta

Ich sitze im selben Boot 😀

Gothsta

Gib mal deine ID 🙂

Grumpy

Warte mal, sind der 14.02. 23.30 Uhr und 15.02. nicht 30 Minuten auseinander? Geht es hier also wirklich um 30 Minuten? Oder nicht?

z0nyy

Ne. Am 15.2 um 16 Uhr soll es erst kommen.

Zukolada

echt jetzt? Lieber erstmal kommentieren, als den dritten Satz des Beitrags zu lesen?

Grumpy

Nein, auf jeden Fall nicht! Ich habe den ganzen Artikel gelesen! Ich bin sogar einer der wenigen Menschen, die in Foren erstmal die Suche verwenden, und dann erst fragen 🙂

Zukolada

Und dann hast 16 uhr überlesen??

Wrubbel

Vermutlich der Uhrzeit geschuldet ????

Bodicore

Na dann spiel ich das Spiel halt 3 Wochen und 1 Tag

Azaras

na muss sagen die ersten zeit würde ich besser finden so kommen die leute über denn ganz tag verteilt online nun könnte es zur server schmelze kommen weil man ja nicht wusste wieviel leute spielen wollten… (langsam halte ich das bei einigen firmen für ein PR move „schaut nur unser spiel ist so beliebt“ ) naja bin gespannt auf das we

Han Nu

Wo ist der Unterschied? Kommen jetzt halt in nem andern Teil der Welt die Leute verteilter on. Der PreOrder Zugang ist Weltweit zu der Uhrzeit, irgendwo ist demnach immer Primetime während andere mitten in der Nacht loslegen können.

Azaras

klar nur hätte ich es halt trotzdem lieber gehabt das die EU server nicht zu prime time starten 😉

noom1975

wie soll da noch einer bei EAs Klassensystem den überblick behalten. Da hat man als Angehöriger des Indischen Kastensystems mehr Durchblick.

Nookiezilla

Genialer Vergleich 😀

RaZZor 89

Um wie viel Uhr ist denn dann der Full Release hier bei uns?

Alexander Schneider

Das ist leider noch nicht bekannt.

Viele Grüße!

Scardust

Was meinst du mit Full Release? Also der Standard Release für alle? Das wäre der 22. Februar. Uhrzeit wäre normalerweise ab 0 Uhr, aber bei Online Games hängt es davon ab wann sie die Server für alle öffnen und das ist noch nicht bekannt.

Willy Snipes

Schau dir mal meine Bilder oben an, da steht wann Release ist.

Scardust

Aaaaaah. Hab nur im Bild oben 13. Februar gelesen und dann gedacht das hat nix mit dem World Release zu tun. Danke für den Hinweis, gut dann wäre das ja geklärt. 5 Uhr morgens 🙂

doctoreholiday

Wir sind ja Brüssel-Zeit, also 6 Uhr morgens soweit ich das gesehen habe.

Scardust

Herr Gott, also momentan hab ich es mit dem verzetteln. Ja hast natürlich recht, hab auf UK geguckt x_X

Gut dann also 6 Uhr, jetzt haben wirs aber, danke ^^

Kuba

OK jetzt ist genug jetzt stampfe ich aber sowas von mit meinen Füsschen^^

Masel86

Ich will ja nicht dagegen sprechen aber bei mir steht immer noch 14.02. 23:30Uhr als release in Origin

Leya

Es hatten jetzt mehrere mal so und mal so. Korrekt ist aber der 15.02. Bei vielen wird es wohl auch richtig jetzt angezeigt.

Masel86

schade, die Hoffnung stirbt zuletzt 😀

Sero Blu

….aber spätestens am 14. um 23:30 is’se tot ????????

Nookiezilla

23:31!
HA!

masterfarr

– 13.02 Preload
– 15.02 Release für Origin Access Premier Besitzer

Das wurde immer so angekündigt, diese unnötige Aufregung.

Leya

Aufregung? Welche Aufregung? 😉 https://uploads.disquscdn.c

Sero Blu

???????????????? oh Gott ey

masterfarr

Habs gesehen… Chad mal wieder xD

Sarakin

Wie kleine Kinder die ihren Lolli nicht bekommen.

Würde es auf Steam released werden, würde es jetzt negativ Reviews hageln. Das ist glaub ich mit einer der größten Gründe warum sich Publisher in Zukunft auch eher für Epic entscheiden werden.

Sero Blu

Jedes mal wenn die Entwickler selbst etwas dazu gesagt hatten, wurde der 15. genannt.

Ich bin fast davon ausgegangen, dass es auf der Website einfach falsch da steht.

Dort wurde auch für den offiziellen Release mal der 21. Angezeigt. Genau die gleiche Geschichte.
Man sollte wirklich wieder lernen zuzuhören ????????‍♂️

Luriup

Hätten sie immer von 15.02. 10:00am EST gesprochen würde ich Dir recht geben,
der 15.02. in Australien ist aber der 14.02. in US.

Psycheater

Was soll denn der Rotz?!? Wochenlang wurde mit diesem Datum geworben und jetzt wird es einfach einen Tag vorher geändert weil es einen Anzeigefehler gab?!? Aufgrund dessen das beide Demos so bombig liefen wäre es nur Spielerfreundlich wenn man dieses über Wochen kommunizierte Demo Startdatum jetzt auch genau so einhält

Sarakin

Der 15.2 wurde über Wochen kommuniziert und dieses Datum wird auch eingehalten. Der 14.2 um 23.30 wurde nie genannt, es war lediglich die Anzeige in Origin.

Psycheater

Mir der, unter anderem hier bei mein-mmo „geworben“ wurde. Wie von vielen anderen Magazinen ebenfalls, weil es eben eine Anzeige in Origin war.

LXVIII

Habe auch hier bisher nur den 15. gelesen

Psycheater
LXVIII

Oha. Hab mit Origin wenig am Hut, der ist mir dann wohl entgangen ;D

Waldspecht

War nicht von Anfang an klar das es am 15. losgeht und der 14. nur preload ist?
Ist zumindest die Info die Kollegen und ich von Anfang an hatten^^

Leya

Der Preload ist schon heute am 13. gestartet.

Waldspecht

Ouh, vielen dank! 😉

x Unql

habe mir extra urlaub genommen, naja

Sunface

Am Releaseday Urlaub zu nehmen geht meistens nach hinten los. Ich gehe auch davon aus das am Freitag ab 16 Uhr die Server erstmal streiken.

Luriup

Erstmal nur die PC Server.
Für 10h X-Box würd es wohl keinen Andrang geben
und bei PS4 bleiben die Lichter noch aus.

Sunface

Ich könnte mir vorstellen das „nur“ die PC Server ziemlich viele Server sein werden. 🙂

Freakyking

Als Ps4’ler denk ich *So what* ????‍♂️ Sorry an den Rest ????

Sero Blu

Ja gell?

Wir dürfen eh noch ne Woche warten ????

Aber warte nur. Ich bin mal gespannt wie viele Leute am 15. rumheulen werden weil z.b. die Laufgeschwindigkeit in Fort Tarsis gar nicht erhöht wurde wie versprochen usw….
Die werden kommen. Ich freu mich schon

masterfarr

Laufgeschwindigkeit wurde erhöht, hat man eben im Stream gesehen :p

Sero Blu

Werden sie aber erst am 22. reinpatchen.

So haben sie es angekündigt ????????????????
(Das ging jetzt mal riiiichtig schnell haha)

Tobias Heiner

mensch wenn du jetzt auch noch genau so schlau wärst was die debatte damals mit EA ud Sony angeht als EA auch bei Sony nachgefragt hat bezüglich EA Access wärste jetzt nicht so traurig xD

MrTriggahigga

*Fackel und Mistgabel raushol*

Psycheater

Ich komm mit. Hexenjagd

Gothsta

Urlaub absagen.. Chef wird sich nicht darüber freuen…

Psycheater

Spende deinen Urlaub dem Konzern… *leisesumm*

Willy Snipes

Bück dich hoch, ja!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

180
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x