Die Alpha für Dauntless startet, die MMO-Antwort auf Monster Hunter

Noch diesen Monat startet die Alpha für Dauntless, die westliche Antwort auf Monster Hunter.

Die Gründer von Dauntless bekommen noch diesen Monat die Gelegenheit das Spiel zu zocken.

Alpha von Dauntless für Gründer – Wann starten die Beta-Phasen?

Die Alpha von Dauntless beginnt am 18. August und endet am 30. August. Es wird eine 24/7 Alpha sein, das heißt die Server sind durchgehend geöffnet. Zugang haben Spieler, die sich ein Gründerpaket geholt haben, das Zugang zur Alpha gewährt. 

Später soll Dauntless ein Free-to-play-Spiel werden.

Die Alpha läutet die „Ich kann Dauntless endlich spielen“-Phase des Projekts ein. Eine geschlossene Beta ist für das 3. Quartal 2017 vorgesehen. Eine offene Beta dann für das 4. Quartal 2017.

Dauntless Quillshot

Was ist Dauntless?

Dauntless ist nah an der „Monster Hunter“-Franchise. Es ist im Prinzip so, als lässt man in einem MMORPG alles weg, außer den Bosskämpfen. Auf die bereiten sich Spieler aber akribisch vor und die dauern auch recht lange und haben mehrere Phasen.

Die Franchise „Monster Hunter“ hat aus dieser Formel einen Hit gemacht. Allerdings ist Monster Hunter eher eine Sache für Asien oder für die Handheld-Konsolen.

Dauntless will diese Formel nehmen, ein Coop-MMO daraus machen und das für den PC und nach Europa und Nordamerika bringen. Man spricht von einem Mix aus Monster Hunter, Dark Souls und World of Warcraft.

Einen Port auf PS4 und Xbox One schließt Dauntless nicht aus – das würde man wahrscheinlich machen, wenn es auf dem PC gut läuft. Eine Controller-Steuerung ist in jedem Fall schon möglich.

Dauntless Slayers

Es sah lange Zeit so aus, als wär Dauntless die einzige Möglichkeit, so ein Spiel hier im Westen zu zocken. Mittlerweile ist Monster Hunter World für PC, PS4 und Xbox One angekündigt worden. Allerdings dauert das noch etwas länger. Dauntless hat also einen Vorsprung. Außerdem wird Dauntless Free2Play sein und die Coop/MMO-Elemente der Idee stärker betonen als Monster Hunter World.

Wenn Ihr in Dauntless einsteigen möchtet und ein Founder-Pack wollt, gibt’s alle Informationen dazu in diesem FAQ auf der Dauntless-Seite.

Mehr Infos zum Spiel und einen Ersteindruck bekommt Ihr hier:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sninik

Aktuell läuft nur die Techalpha alle paar Wochen für 1-2 Tage. Im Gegensatz zu vielen anderen Alphas im MMO Genre ist dies auch wirklich mal eine Alpha und keine Promo/Demo Version. Die Entwickler sind sehr aktiv im Forum und hören und reagieren auf gutes, angebrachtes Feedback der Community. So werden nun auch nach und nach die Stützräder für die Spieler entfernt. Treffer der Beths haben nun mehr “impact”, Resistenzen sind nun wichtiger und auch das Aggromanagment verändert sich gerade.
Spieler die sagen es sei zu leicht, sollten sich falls sie nicht in die Alpha/Beta investieren wollen einen erneuten Blick mit der Open Beta wagen.

Davon ab werde ich neben Dauntless auch MHW spielen.

Fenrir

Fand die Alpha leider bis jetzt nicht so überzeugend. Wenn ich nochmal ne Chance kriege muss ich das mal mit ein paar Freunden testen vll wirds dann besser.
ABER Dauntless ist ja erst in der Alpha, da darf man noch ned soviel erwarten!

Zindorah

Same, bisher waren die Monster auch alle samt super einfach. Dafür das es “Badass” Monster sind. Denke Dauntless is eher für den Casual Markt^^

TNB

Nein du hast einfach bisher nur die Anfangs Monster gesehen. Es soll später um die 20 geben und nicht so wenige wie bisher. Auch sind die höchsten Stufen der Monster noch nicht im Spiel. Klar ist bisher alles einfach, weil es der Anfang ist.

Keragi

Ich fands gar nicht mal so einfach, nagut die ersten schon. Habe aber auch keine MH oder DS Erfahrung.

Zindorah

Ja naja mal sehn wann die Beta kommt, dann schau ich noch mal rein. Ob sich da was getan hat^^

Lime

Bin mal gespannt, ob sie ihren Vorsprung zu MHW auch richtig nutzen können. Wenn MHW im (sagen wir mal) März’18 kommt und die Beta zu Dauntless im November/Dezember ’17 ist da nicht viel dazwischen. Hoffentlich hat Dauntless dann schon einiges fertig und auch genug zu bieten. Mit 5-6 Bossen brauchen sie denke ich gar nicht versuchen in Konkurrenz mit MH zu treten. Zumindest nicht langfristig. Die haben da schon den Vorteil das die Franchise etabliert und man genug, wenn nicht sogar alles übernehmen kann und dennoch die meisten PC und Konsolen Spieler glücklich macht, die schon so lange auf einen MH Ableger gewartet haben.
Bin auf jeden Fall auf beide Spiele gespannt und wenn wirklich eines von beiden F2P wird, kann man sich auch beide mal genauer anschauen. (man hoffe für Dauntless, sie bringen nicht erst ein Early Access das zu lange dauert, sie Battlerite – die haben den Punkt auf F2P umzustellen verpasst, das spielen selbst an F2P Wochenenden nicht sooo viele und die sind sogar die einzigen in ihrer Nische, soweit ich weiß)

Nora mon

ich find MHO hat den grossen Nachteil das es schon soviele Teile hat jedes Monster was die Leute schon auswendig kennen ist schnell gefarmt und bringt kaum Content.

vs Straightflush

Gibt dann aber auch Leute wie mich die nur einen Teil oder überhaupt kein Monster Hunter gespielt haben. Da kommt so viel neues dazu, da kann Dauntless garnicht mithalten, mit den paar Viechern. Jedem dat Seine!

Nora mon

ich werd eh beides spielen

TNB

Mich interessiert MHO zb. gar nicht. Ich werde Dauntless zocken. Der Art Style gefällt mir wesentlich besser. Und selbst wenn MHW größer wird und mehr Spieler hat, ist mir das auch Latte 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x