Albion Online startet in die iOS-Beta – aber Ihr braucht ein teures iPad

Das Sandbox-MMO Albion Online kann mittlerweile als Beta via iOS getestet werden. Das Spiel steht für Beta-Tester zum Download bereit und läuft auf iPads und womöglich auch auf iPhones.

Albion Online ist ein plattformübergreifendes Sandbox-MMORPG, das zusätzlich zum Rechner auf Android-Geräten läuft. Wer hingegen ein Freund von Apples iOS ist, musste bisher auf Mobile-Spaß mit Albion Online verzichten. Doch bald sind diese Zeiten wohl vorbei, denn die Entwickler bei Sandbox Interactive haben mittlerweile den Beta-Test der iOS-Version von Albion Online gestartet.

Release von Beta-Client für iPad- & iPhone-Version – Registrierung möglich

Albion-iPad

Wer ein Gründer- oder Starter-Paket von Albion Online besitzt, kann sich für die iOS-Beta registrieren. Nutzt dazu das hier verlinkte Formular auf der Albion-Online-Homepage. Die iOS-Version wird die gleichen Features und Inhalte wie die PC-Version haben. Ihr könnt die iOS-Beta auf dem Live Server mit iPad und iPhone testen.

Die iOS-Beta von Albion Online basiert auf dem Apple-Dienst „Testflight“ und hat nur eine limitierte Teilnehmerzahl. Es kann also sein, dass nicht alle angemeldeten Spieler einen Platz bekommen. Achtet also besser schon mal darauf, dass euere iOS-Gerät auch die nötigen Voraussetzungen erfüllt

Die Systemvoraussetzungen für die iOS-Beta von Albion Online

Wenn ihr ein iOS-Tablet mit mindestens 7 Zoll Bildschirmgröße und 3 Gigabyte RAM habt, sollte Albion Online einwandfrei funktionieren. Anders sieht es bei kleineren Displays aus. Dort könnte es Probleme geben, da das Interface auf den größeren Bildschirm des Tablets ausgelegt ist. Auf Geräten mit zu wenig RAM kann es zu Abstürzen kommen.

Albion-Online-iOS-Tabelle

In der folgenden Tabelle seht ihr, ob euer iPhone oder iPad mit Albion Online funktioniert.


Von Albion Online steht angeblich gerade mal das Fundament und es soll noch ordentlich wachsen.

Quelle(n): Albion-Homepage
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Phinphin

Stimme den anderen hier zu. Das Spiel ist nicht so der Brüller. Zu wenig Inhalt, zu viel stumpfsinniger Grind.
Hab es auch mal auf meinem Tablet (Galaxy Tab 2016) installiert und die Performance ist alles andere als gut. Das wäre für mich auch so ein KO-Kriterium.

Theroja

Das Spiel ist der letzte Müll geworden. Ehrlich – manchmal denke ich, dass die Devs darum wetteifern, welche Neuerung am dümmlichsten ist.
Kann wirklich jeden davon abraten.

Wumme

Theroja kann ich nur zustimmen, man hätte ein richtig geiles Spiel drauß machen können.

Caldrus82

Es WAR ein richtig geiles Spiel 😉
Leider wurde das open-pvp durch carebear-Änderungen zerstört. Wenn du allerdings gerne stundenlang nur farmen willst, ist es jetzt perfekt^^ Gegankt zu werden, war damals noch so ein bisschen Risiko, wo man wirklich noch Adrenalinschübe bekommen hat. Mittlerweile kannst du die Ganker zu 90 % auslachen und noch ein paar Runden drehen, weil sie dich eh nicht vom Mount runterbekommen 😀
Ausser 5vs5 in Portalen/Gildenkämpfen und Arena ist da jetzt nicht mehr viel Richtung PvP.

Hogak

Stimmt leider
Ärgere mich dass ich ein Gründer war

Aber Mobil mit den Anforderungen. Eine Selbstzerstörung

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x