Aion: Gameforge stopft Sommerloch mit Events

Beim Free2Play-MMO Aion will der europäische Publisher Gameforge keine Sommermüdigkeit aufkommen lassen.

Das Sommerloch in MMORPGs ist nun nicht gerade ein riesiges Problem der Menschheit, aber doch nicht zu leugnen. Viel frischer Content kommt über den Sommer für gewöhnlich nicht: Jahresurlaube werden genommen, man lässt es allerorten ein bisschen ruhiger angehen. Bei Aion will man das mit gleich vier Events bekämpfen.

Von heute, dem 22.7., an geht es los:

  • Die legendäre Symphonie läuft bis zum 5.8.
  • Dann gibt’s Trillionerks Goldspeicher bis zum 26.8.
  • Und von da an laufen zwei Events parallel: Schuppensammler und Heillager werden bis zum 9.9. aktiv sein
Aion-legendaere-Symphonie
Bei der legendären Symphonie können Notenblätter gegen Belohnungen getauscht werden.

Und man knallt noch einige Boosts drauf, um den Spielern ihre Zeit im Sommer zu versüßen:

  • 22.07. bis 29.07.: +50% Drop-Chance
  • 05.08. bis 12.08.: +50% Kinah
  • 19.08. bis 26.08.: +50% Abyss-Punkte

Mehr zu den Events gibt’s direkt bei Gameforge.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Flap

Tolle Events, bei dem ersten kann man schon mal als Level 1-64 nicht mitmachen, man bekommt zwar eine Quest, aber kann sich keine Questitems verdienen, sondern man soll sie den Level 65 Spielern abkaufen.

Koronus

Ich hätte da eine verrückte Idee. Man lädt noch ein Update mit Content kurz vor dem Sommer hoch und lässt es dann so bis September mehr oder weniger stehen. Dann haben die Entwickler eine ausreichend lange Testphase und die Fans die den Sommer zum spielen nutzen können sich nicht über Contentmangel beschweren. Das wäre doch für alle etwas oder etwa nicht?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x