5 Multiplayer-Games, die ich mit meiner Freundin spiele

Overcooked 2 – Krieg in der Küche

Was ist Overcooked 2? Bei Overcooked schlüpft Ihr in die Haut verschiedener Köche und müsst zusammen oder gegeneinander Eure Gäste mit unterschiedlichen Gerichten versorgen. Dazu bearbeitet Ihr Zutaten, kocht, bratet oder backt sie und platziert sie am Ende auf einem Teller, den Ihr dann den Gästen präsentiert. Das Spielprinzip hört sich erstmal simpel an, doch der Clou sind die unterschiedlichen Maps, auf denen die Kochduelle stattfinden.

In Overcooked 2 könnt Ihr zum Beispiel auf einen Luftballon kochen, dessen einzelne Bestandteile sich regelmäßig über die Karte bewegen, weshalb Ihr immer etwas vorausschauen müsst, um zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Zutaten parat zu haben. Denn angebranntes Essen mögen Eure Gäste überhaupt nicht.

Overcooked 2_1

Warum sollte man es zu zweit spielen? Zwar kann man Overcooked wunderbar mit bis zu vier Freunden sowohl online als auch offline spielen. Allerdings läuft das Spiel dann um einiges chaotischer ab. Schließlich wuseln 4 Avatare mehr oder weniger koordiniert durch die Gegend, mit der Mission, schnellstmöglich das geforderte Essen zuzubereiten.

Deswegen spielt sich Overcooked am besten, wenn man zu zweit ist. So können die beiden Mitspieler sich absprechen und in der Küche für eine mehr oder weniger geordnete Arbeitshaltung sorgen. Je nachdem, wie sehr das die jeweilige Situation zulässt.

Die 14 besten Online-Multiplayer-Games für die Nintendo Switch in 2019

Und ohnehin ist es zu Hause leichter, lediglich eine weitere Person zusammenzutrommeln. Paare bieten sich da natürlich besonders an. Aber Vorsicht: In Overcooked können schon mal sinnbildlich die Teller fliegen. Emotionale Wortgefechte mit dem Partner sind vorprogrammiert. Eine zielführende Kommunikation, um die richtige Strategie ausfindig zu machen, ist das A und O in Overcooked.

overcooked 2_3
Wenn Eure Küche im wahrsten Sinne des Wortes in den Seilen hängt, ist gute Absprache für einen Sieg zwingend wichtig.

Preis: Overcooked ist für PC, Mac, PS4, Xbox One und die Switch zu einem Preis von ca. 25€ erhältlich.

Partnerspecial Titel

Overcooked lässt sich auf einem Bildschirm spielen.

Empfehlenswerte Couch-Coop-Games könnt ihr übrigens hier finden:

Die coolsten Couch-Koop-Games – Das spielt unsere Redaktion in 2019
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nebukader

Kuschel Couch Coop da seid ihr mit der Liste ja meilenweit vom Ziel entfernt die Liste ist ja schrecklich. Und dann auch noch Fortnite xD

Varis Avarenia

Vor allem dieser – für 12 jährige Dreck- namens Fortnite.

Spawnferkel

Also wenn ich Coop games lese, geh ich von Couch Coop aus, die halfte der Games sind reine online Games…xD Jungs, ihr seid meine lieblings gaming Seite, und frohe Weihnachten und so, und macht weiter so…., Aber ich hab bei der Überschrift jetzt an sowas wie Borderlands etc gedacht xD nicht bose gemeint, GG. Macht echt weiter so, ich halte euch auch im neuen Jahr die Treue und ich hoffe wir alle (redakteure und Community) rutschen gut ins neue Jahr, bleibt alle gesund und wir lesen uns im neuen Jahr wieder…..*Prost 😉

Nightstxlkerin

Das ist die wohl schlimmste Coop-Liste die ich je gesehen habe ????
Glühwein zur Weihnachtszeit is vollkommen Ok aber bitte dann keine Artikel verfassen ????

Shu Shu

Graussamme Liste x.x ich dachte hier kommen ein paar Klassiker oder Top Coop Titel ._.

TukTukTeam[OGC]

Bei der Liste fehlt eindeutig “A Way Out” als bestes Coop des Jahres! Overcooked ist aber auch cool…

Dawid

Hatten wir hier bei den Couch-Coop-Games: https://mein-mmo.de/coolste

TukTukTeam[OGC]

Danke, der Artikel ist an mir vorbei gegangen ;(

Spawnferkel

An mir aber auch xD

Christopher Sockellofski

Was is denn das um gotteswillen für eine schreckliche “zu zweit kuschel coop” liste???

Lilu Vakarian

Dachten sich mein Mann und ich auch..

Andy Peter

Kuschelige Spiele zu zweit…was ist den kuschelig daran bei der Kälte draussen mit dem Handy rumzurennen?
Da wäre ja selbst Borderlands 2 oder jedes x-beliebige Spiel mit Koop sinnvoller gewesen.

Gerd Schuhmann

Steht doch im Artikel – das Aufwärmen danach? 🙂

Visterface

Frauen stehen auf Winterspaziergänge. Zumindest hab ich das mal gehört.

Andy Peter

Fake News 😉

Nightstxlkerin

Ja tun wir aber nicht wenn der romantische Spaziergang dauernd wegen irgendwelcher Pokemon unterbrochen wird ????
Der Vorschlag is gut für pubertierende Sesselpupser die sonst noch nix mit dem Partner anzufangen wissen ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x