GameStar.de
› Noch mehr Klassen für TERAs Damen-Rasse (aber für Kerle auch)
Tera Elin Gunner

Noch mehr Klassen für TERAs Damen-Rasse (aber für Kerle auch)

Mehr weibliche Klassenkombinationen waren genau das, was Tera braucht. Oder nicht? Elin können bald Gunner werden!

Das MMORPG Tera stand schon für viele Dinge in der Kritik. In den letzten Monaten wurden immer wieder Rufe laut, dass es nur noch weibliche Charakter geben würde – eben weil die so viele neue Klassenkombinationen erhalten. Selbst eher traditionell „männliche“ Klassen wie der Haudrauf, der Brawler, war eine rein weibliche Klasse.

Elin können Gunner werden

Doch die Entwickler von Bluehole haben darauf die passende Antwort auf all die Kritik, die vor allem aus Europa kommt – sie bringen noch mehr weibliche Klassen!

Die Entwickler haben nun angekündigt, dass das Volk der Elin in Zukunft auch Gunner als Klasse wählen kann. Die Elin sind eine rein weibliche Rasse.

Zwar dürfte es den kleinen Damen etwas schwer fallen, die dicken Wummen eines Gunners überhaupt anzuheben und sie würden vermutlich beim kleinsten Schuss vom Rückstoß hinweggefegt … aber in TERA sind auch ganz andere Dinge möglich.

Männer schwingen die Fäuste als Brawler

Doch eine gute Nachricht gibt es auch für alle Spieler, die einen männlichen Avatar bevorzugen. Der Brawler wird in Zukunft auch für männliche Charaktere verfügbar sein. Konkrete Termine für diese Änderungen gibt es noch nicht, aber alle können sich bereits freuen, dass die Klassenvielfalt zunimmt – für beide Geschlechter.


QUELLE massivelyop.com
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!

Tera Elin Gunner

TERA

PC