Hearthstone: Kommt bald eine Kampagne? Oder doch eher ein 2vs2-Modus?

Hearthstone: Kommt bald eine Kampagne? Oder doch eher ein 2vs2-Modus?

Blizzard befragt die Spieler zu ihren Hearthstone-Vorlieben und bringt dabei neue Ideen ins Gespräch.

Blizzards Kartenspiel Hearthstone ist damals eingeschlagen wie eine Bombe und erfreut sich auch heute noch bester Beliebtheit. Dennoch gibt es noch eine ganze Reihe von Dingen, bei denen Hearthstone im Vergleich zu phyischen Kartenspielen den Kürzeren zieht – wie etwa einem 2vs2-Modus.

Wie ein Nutzer auf Reddit berichtet, hat Blizzard nun an einige Spieler eine Umfrage rausgeschickt, um verschiedene Interessen der Spielerschaft abzufragen.

Dabei werden einige spannende Fragen gestellt, die verscheidene (mögliche) Features von Hearthstone betreffen. Die Befragten konnten etwa zu folgenden Punkten angeben, ob sie eine Sache als “unwichtig”, “nett zu haben” oder “hohe Priorität” ansehen:

  • Mehr Chat-Features
  • Offline-Modus
  • Mehr Anpassungsmöglichkeiten für Charaktere, Karten, etc.
  • Bessere Möglichkeiten, um mit Freunden zu spielen
  • Gilden/Clans
  • Ein neuer Modus, um “Doppel-Matches” zu spielen
  • Mehr In-Game-Hilfen beim Deckbauen
  • Ein neuer Turnier-Modus
  • Besseres Matchmaking, basierend auf den im Besitz befindlichen Karten, etc.
  • Ein (besseres) Tutorial
  • Ein Kampagnen-Modus
  • Bessere Möglichkeiten, im Spiel neue Freunde zu finden
Hearthstone OniK Title

Interessant sind auch die Fragen rund um den “neuen” Standard-Modus. Hier wird sogar gefragt, on man den Modus gut findet oder nur “als neue Möglichkeit von Blizzard sehe, mehr Geld zu verdienen”.

Cortyn meint: Ob überhaupt ein erwähntes Feature aus den Umfragen entwickelt wird, ist natürlich fraglich. Ich persönlich würde mich sehr über einen Team-Modus oder eine vollwertige Kampagne freuen, glaube aber nicht, dass sich dahingehend vor Ende 2017 groß etwas tun wird. Allerdings rechne ich fest damit, dass wir auf der BlizzCon die nächste Erweiterung zu sehen bekommen, die vermutlich nur wenige Wochen später schon erscheinen wird. Zumindest hat Blizzard im vergangenen Jahr etwas ganz Ähnliches unternommen.

Quelle(n): pcgames.de
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marc M

Ende November Anfang Dezember kommt sowieso die nächste Erweiterung, aber ein 2v2mode könnte Hearthstone nochmal richtig gut pushen =)

Xehanort

Heartstone fand ich am Anfang sehr genial, als man dann aber auf Zufall und Glück ging wars vorbei.

Als großer Yugioh fan liebe ich anspruchsvolle karten, das entwickeln von Strategien und lösen kniffliger Probleme unter Zeitdruck.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx