GameStar.de
› Hearthstone – Rollback zeigt: Inhalt der Kartenpackung nicht so zufällig
hearthstone-gadgetzan-title

Hearthstone – Rollback zeigt: Inhalt der Kartenpackung nicht so zufällig

In China wurden die Datenbank von Hearthstone beschädigt – es gibt aber eine Wiedergutmachung und Details zur Kartenverteilung.

Wer viel Zeit in Hearthstone investiert, der hat in den letzten Jahren sicher eine stattliche Sammlung an Karten aufgebaut. Wenn man nach langem Sammeln und Hoffen endlich die richtige, legendäre Karte aus einer Packung zieht. Wie ärgerlich wäre es dann, wenn man genau diese Karte wieder verliert, weil die Datenbank von Hearthstone einen Fehler hat? Genau das ist nun in China passiert. Nach einem Stromausfall wurden die Datenbanken der chinesischen Hearthstone-Spieler beschädigt.

4 Tage Rollback in China rechnet sich für die Spieler – 25 Packs gratis

Blizzard war nicht in der Lage, den Schaden wieder rückgängig zu machen und musste die Datenbank deshalb auf einen alten Stand zurücksetzen – 4 Tage Spielzeit sind dabei im Datennirvana verloren gegangen.Hearthstone ONiK Dancers

Betroffene Spieler bleiben aber nicht auf ihrem Schaden sitzen. Blizzard hat eine Kompensation angekündigt und wird betroffenen Spieler eine Entschädigung zukommen lassen im Wert von knapp 25 Kartenpackungen. Das bedeutet: 5 klassische Packungen, 5 vom Flüstern der Alten Götter, 5 von Gadgetzan und 1.000 Gold.

Vorm Rollback und nach dem Rollback war in Packungen nicht dasselbe drin, aber etwas sehr Ähnliches

Der Vorfall hatte jedoch auch etwas lehrreiches, wie von vielen Seiten vermutet gibt es eine vorbestimmte Garantie, nach einer bestimmten Anzahl von Packungen eine Karte mit der Seltenheit X zu bekommen.

Wer vor dem Rollback in der 5. Packung, die er öffnete, eine legendäre Karte hatte, der fand auch nach dem Rollback bei der 5. Packung eine legendäre Karte – wenn es auch eine andere war, dann aber eine mit legendärer Seltenheit.

Das könnte also heißen, dass die Karten zwar beim “Öffnen” neu ausgerollt werden. Aber die Seltenheit der Karten schon vorherbestimmt ist.
Hearthstone Jaina Trailer

Schon in der Vergangenheit gab es Vermutungen, dass es einen „Schutz gegen Pech“ gibt, der unglücklichen Spielern unter die Arme greift.

QUELLE pcgamesn.com
Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!
hearthstone-gadgetzan-title

Hearthstone

Mobile PC