Xbox Series X: Microsoft kümmert sich endlich um nerviges Controller-Problem

Xbox Series X: Microsoft kümmert sich endlich um nerviges Controller-Problem

Einige Besitzer der Xbox Series X/S plagt ein nerviges Problem mit ihrem Wireless-Controller. Der trennt sich plötzlich von der Konsole. Microsoft hat nun erklärt, dass man sich um das Problem kümmern will.

Was ist das für ein Problem? Das Problem besteht schon seit dem Release der Xbox Series X/S. Spieler berichten davon, dass sich ihre Wireless-Controller plötzlich von der Konsole trennen, obwohl sie noch aufgeladen sind.

So gibt es verschiedene Posts beispielsweise auf Twitter, die auf das Problem hinweisen:

https://twitter.com/mjallemand/status/1344461330997252099

Auch im Xbox-Subreddit klagen einige User über das Problem. Die Probleme scheinen sich nicht auf ein bestimmtes Spiel zu beziehen, sondern zufällig aufzutauchen.

Das sagt Microsoft: Microsoft hat jetzt erklärt, dass man das Problem angehen möchte. In einem offiziellen Statement (via Verge.com) erklärt man:

Wir bei Microsoft unterziehen alle unsere Produkte strengen Qualitätstests und sind bestrebt, unseren Kunden ein unvergleichliches Spielerlebnis zu bieten. Wir sind uns bewusst, dass bei einigen Spielern Verbindungsabbrüche mit ihren neuen Xbox Wireless Controllern auftreten können und unsere Teams arbeiten aktiv an einer Lösung, die in einem zukünftigen Update enthalten sein wird.

Wann kommt das Update? Wann genau die Anpassung kommt, hatte Microsoft noch nicht genannt.

Xbox Series X Update installieren: So geht’s

Microsoft hatte erklärt, dass die Lösung des Problems in einem der kommenden Updates enthalten sein wird.

Seid ihr von dem Problem betroffen, dann solltet ihr regelmäßig eure Konsole auf Updates überprüfen. Wir erklären euch, wie ihr eure Xbox-Konsole aktualisieren könnt:

  • Zuerst müsst ihr kontrollieren, ob eure Konsole mit dem Internet verbunden ist, dann drückt ihr die Xbox-Taste auf eurem Controller, um ins Menü zu gelangen.
  • Anschließend wählt ihr den Menüpunkt “Profil und System” und ihr den Punkt “System”. Hier wählt ihr “Updates” aus.
  • Unter “Updates” wird euch nun angezeigt, ob ein System-Update verfügbar ist. Hier könnt ihr es dann manuell herunterladen und installieren.

Ihr seid noch auf der Suche nach gutem Zubehör für eure Xbox Series X? In diesem Artikel stellen wir euch die besten Xbox Series X Controller Akkus und Ladestationen vor, die ihr kaufen könnt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ace

Ich habe das Problem, dass sich mein Controller scheinbar während des Standbys disconnectet und ich die Xbox nicht mit dem Controller anschalten kann. Ich muss erst die Stromzufuhr bei der Xbox kappen damit sich der Controller wieder connecten kann. 🙁

Jorge

Das Problem habe ich am PC auch. Ständig verliert der Controller kurz die Verbindung.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx