WoW feiert Star Wars The Last Jedi – So kommt Ihr an Lichtschwerter!

WoW feiert Star Wars The Last Jedi – So kommt Ihr an Lichtschwerter!

Die Wachen in World of Warcraft sind offenbar leidenschaftliche Kinogänger. Zum Launch des neuen „Star Wars“-Films setzen sie auf Lichtschwerter. So kommt Ihr an die Skins.

Vor wenigen Tagen wurde die neuste Episode von Star Wars veröffentlicht. Während Millionen Kinogänger sich „Die letzten Jedi“ (The Last Jedi) bereits angeschaut haben, gibt es offenbar eine Gruppe großer Fans, die dieses Privileg wohl nicht hat: die Wachen in World of Warcraft.

Das ist aber auch wenig verwunderlich, denn immerhin haben sie eine 24/7-Anstellung und daher kaum die Zeit, mal ein azerothianisches Lichtspielhaus aufzusuchen. Ihre Liebe zu Star Wars zeigen sie aber dennoch, denn gegenwärtig tragen sie Lichtschwerter!

WoW Lightsaber Stormwind

Die Wachen der Allianz (in Sturmwind) tragen blaue Lichtschwerter, während die Grunzer der Horde (in Orgrimmar) sich für rote Lichtschwerter entschieden haben.

Damit möchte man offenbar das „Star Wars“-Franchise ehren, was wohl dafür spricht, dass es bei Blizzard so manch einen Fan gibt, der selber gespannt auf den neusten Teil gewartet hat.

Lichtschwerter als Transmogrifikation in WoW

  • Wenn die Spieler selber ein blaues Lichtschwert tragen wollen, ist das ebenfalls möglich! Passende Transmogrifikationen gibt es etwa bei Mennu der Verräter in den Sklavenunterkünften. Dort droppt das Langschwert des Zauberfeuers – ein einhändiges, blaues Lichtschwert, das mit einer Chance von 16% droppt.
  • Wer es lieber rot wie ein Sith mag, der versucht sich eine Klinge der Zauberei zu sichern. Diese findet man gelegentlich im Auktionshaus für Preise im sechsstelligen Bereich. Das rote „Lichtschwert“ ist ein Rare-Drop aus The Burning Crusade und droppt dort sehr selten in allen möglichen Raids und Instanzen. Wer selber farmen will, braucht also Ausdauer.

Habt ihr euren Charakter bereits wie einen Jedi oder einen Sith eingekleidet? Oder findet ihr, dass das nichts in Azeroth zu suchen hat?


Abgesehen von diesem kleinen Star Wars-Event hat in WoW gerade das Winterhauchfest begonnen – wir verraten euch, was es dort alles zu ergattern gibt.

Quelle(n): buffed.de
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jonny_wee

Das blaue Schwert gibt es doch auch als questbelohbung, als Krieger Gnom, wenn ich mich nicht irre. Man muss den nicht mal bis 4 Spielen dafür. Nur raus aus dem anfangsquesttunnel, zum Kriegerlehrer, quest machen, laserschwerttransmog bekommen.

haru

is btw ein lvl 60 rardrop also vanilla nicht bc 🙂

Cortyn

Nein, die „Klinge der Zauberei“ ist in der Tat aus The Burning Crusade. In Vanilla gab es auch so ein Schwert (Irgendwas mit „Teebus“ glaube ich), aber das ist noch seltener, weshalb ich die Klinge der Zauberei aufgeführt habe.

kuroyi

Teebu’s blazing longsword – zu deutsch Teebus Langschwert der Loderflammen. IIRC war der Tooltipp von dem Ding auf der Verpackung oder in der Anleitung von Vanilla-WoW abgedruckt.

cyber

Teebus,
gab sogar vor kurzem hier einen guide dazu wie man das farm. am besten in silithus mit nen 58er charakter bei den twillightcamps. weil es ein 58er item ist ist die chance mit einem 58er charakter am größten. man sollte den erfahrungszuwachs ab stufe 58 stoppen.

Nailbender

Hey Cortyn! Danke für die Hinweise! Ich fänd‘ es prima, wenn ihr die entsprechenden wowhead Links hinter Gegenstände packen könntet. Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Cortyn

Ich hoffe, das sich in Zukunft daran denken werde, wenn es sich anbietet!

Ausgefuchst

Danke für den Hinweis! 🙂
Hatte mit dem blauen Schwert gleich beim ersten Versuch das Glück.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx