WoW: Solo-Herausforderungen werden nicht generft

Die Klassenherausforderungen bereiten vielen Spielern von World of Warcraft Kopfzerbrechen. Das wird auch weiterhin so bleiben.

Seit Kurzem ist der Magierturm an der Verheerten Küste in World of Warcraft fertiggestellt worden und die Spieler können in einer Klassenherausforderung versuchen, eine neue Vorlage für die Artefaktwaffe zu erspielen. Die Herausforderungen sind aber so dermaßen schwer, dass die Spieler in Scharen in die offiziellen Foren stürmen und sich beschweren. Immerhin wollen sie auch einen neuen, schicken Skin für ihre Artefaktewaffe – was mit der aktuellen Ausrüstung oder ihrem spielerischen Können noch nicht möglich ist.

Die Forderung an Blizzard lautet klar: Nerft die Klassenherausforderungen!

WoW Broken Shore Eredar MageCommunity Manager Aerythlea hat sich dieser Sache angenommen und dazu ein klares Statement verfasst. Demnach ist in nächster Zeit wohl nicht mit einem Nerf zu rechnen.

„Ich verstehe, dass die neuen Vorlagen gerade das „heiße Zeug“ sind und jeder sie ergattern will, was für Frustration sorgt. Es ist aber wichtig zu erwähnen, dass die Herausforderungen für die Freischaltung genau das sein sollen: eine Herausforderung. Wir erwarten nicht, dass die meisten Spieler die neuen Skins mit dem ersten Bau des Magierturms erhalten.

Unser Ziel für diese Herausforderungen war es, dass sie vergleichbar mit der „Grünes Feuer“-Quest für Hexenmeister in Mists of Pandaria sind. In dem Fall waren nur sehr wenige Hexenmeister in der Lage, den Boss Kanrethad sofort zu besiegen, aber mit der Zeit wurden es mehr und mehr Spieler.“

Ein Nerf steht also definitiv nicht an. Jedoch gibt Aerythlea auch Entwarnung, dass die Herausforderungen mit steigender Ausrüstung und der Öffnung des Grabmal des Sargeras immer einfacher werden.

WoW Corpses Scarlet

Sind sie zu stark, bist du zu schwach (oder dein Itemlevel zu gering).

Bis zur Öffnung des neuen Raids dürfte es aber noch einige Wochen dauern, denn die dahin führende Questreihe hat mindestens elf Schritte und nur einer davon wird pro Woche freigeschaltet.


Wenn Ihr ein paar Tipps und Tricks für Eure Klassenherausforderung haben wollt, dann schaut Euch diese Videos und Strategie-Tipps an.

Autor(in)
Quelle(n): us.battle.net/forums/en/mmo-champion.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.