WoW Rätsel Guide: So bekommt ihr das Reittier Schwarmbewusstsein

WoW Rätsel Guide: So bekommt ihr das Reittier Schwarmbewusstsein

Schritt 3: Die Leuchtbarrieren von Suramar

Ab jetzt werden fünf Spieler gleichzeitig benötigt. Wir wiederholen noch einmal, dass ihr euch mit diesen Spielern in einer Gruppe befinden müsst und die gleiche Phase sehen müsst – also entweder alle im Kriegsmodus oder keiner im Kriegsmodus.

Die Reise geht in Suramar weiter.

WoW Schwarmbewusstsein Guide 9

Ein Spieler begibt sich zu den Koordinaten 41 / 69. Dort, innerhalb eines Hauses, ist ein Raum mit vier farbigen Barrieren. Der Spieler wartet vor der Barriere.

Die anderen vier Spieler müssen sich aufteilen und an vier unterschiedliche Orte von Suramar wandern und dort das passende Monokel tragen, um jeweils einen Gegner angreifen zu können.

  • Rotes Monokel: Rikei bei den Koordinaten 72 / 63.
  • Blaues Monokel: Blom’an bei den Koordinaten 47 / 29.
  • Grünes Monokel: Giluzui bei den Koordinaten 20 / 46.
  • Gelbes Monokel: Yorilan bei den Koordinaten 44 / 82.

WoW Schwarmbewusstsein Guide 10

Die vier Spieler müssen ihr passende Monokel tragen und alle Gegner gleichzeitig besiegen. Sobald die Verdorrten 1 HP erreichen, beginnen sie für 6 Sekunden einen Zauber zu kanalisieren. Solange sie den Zauber kanalisieren, wird bei Spieler 1 die entsprechende Barriere aktiviert. Der Zugang ist nur dann frei, wenn alle Barrieren zeitgleich deaktiviert sind – also alle vier Feinde gleichzeitig auf 1 HP fallen.

Sprecht euch dafür am besten auf die Sekunde genau ab.

Sobald die Barrieren verschwunden sind, muss Spieler 1 den Raum sofort betreten, bevor die Gelegenheit verstrichen ist.

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
184
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ulli

Vielen Dank für den coolen Guide 🙂

Kat K

Warum erst ab 120? Hab – irrtümlich – gestern mit 110er das rote Monokel geholt. Guide hab ich gelesen. Wo ist die 120er Schwierigkeit? LG Kat

Waldemar Hopstedt

wer mit /tar arbeitet
VORSICHT!!!!!!!!!!
es heißt nicht Tristen Blauflosse
sondern TRISTE BLAUFLOSSE!!!!!!

Vielen Dank für die ganze Arbeit 🙂

Cortyn

Die meisten Rätsel haben einen Zusammenhang. So gab es etwa Hinweise mit Anagrammen, die zum nächsten Tipp führten.

Die habe ich im Guide aber nicht erwähnt, weil sie unwichtig für das Nachmachen sind und den ohnehin schon sehr langen Guide nur noch einmal in seiner Länge verdoppelt hätten.

Darkhei

Müssen alle gruppen mitglieder alle 4 monokeln haben oder reicht es auch wenn jeder 1 unterschiedlichen monokel hat?

Fehler hAfD

5 Leute?`Wird schwierig bei den sinkenden Spielerzahlen^^ (Just kidding)

Vanzir Nivis

Auch noch eine 5-Mann-Gruppe -.-

Und beim letzten Rätsel, muss E nicht mit rüber? Sind doch Eigentlich 5 Leute, aber wird nur von A, B, C und D geschrieben. Kommt Es dann nach D dran, also vorletzter Schritt?

Steve1213

Na ja da es ja auch ein Gruppenmount ist macht das schon Sinn. 🙂

Frag mich wie es gesteuert wird. Lenkt dann einer oder kann jeder in eine andere Richtung lenken und es bleibt auf der Stelle xD

Vanzir Nivis

Ja schon, nur doof wenn man nicht so viele Freunde hat xD

Denke mal das nur die erste Person auf dem Teil auch lenken kann.

Cortyn

Ich habe den letzten Schritt mit dem Übersetzen korrigiert. Beim kopieren ins WordPress hab ich ein paar Zeilen verschluckt, jetzt passt es.

Balu

Für das gelbe Monokel müsst ihr in die Hallen des Ursprungs reisen – ein Dungeon in den Sturmgipfeln der WoW-Erweiterung „Cataclysm“.

Nein, Woltk, Leute das sollte man wissen, wenn man Guides schreiben möchte….

Gerd Schuhmann

Das stand da auch erst – ich hab das korrigiert, nachdem es ein Leser angemerkt hatte. 😀

Wir gucken mal, was Cortyn macht, wenn sie wieder da ist.

So wie ich das sehe, kamen Hallen des Ursprungs mit Cataclysm – die Sturmgipfel aber schon mit Lich King. Vielleicht ist das der Konflikt-Punkt hier. 🙂

Andy Bergemann (Bl00dfury86)

Und selbst das ist falsch.. Die hallen des Ursprungs sind in Uldum und wären Cataclysm.

Gerd Schuhmann

Na, dann haben wir doch den Fehler gefunden.

Andy Bergemann (Bl00dfury86)

Denke mal bei nem Guide dieser Größenordnung kann so ein Fehler jedem passieren. Finde man sollte dann freundlich drauf hinweisen und nicht “wenn man schon n guide schreibt”.
Danke für den Artikel 🙂

Kommissar_Zufall

Wer da (wie ich) auf dem Schlauch steht, dem kann ich nur das Addon ” Hivemind HoO Puzzle Helper ” empfehlen. Hat keine 20 min gedauert.

Cortyn

Ja, das war ein kleiner Fehler. Der Guide ist recht umfangreich und ich saß gestern Nacht knapp 6 Stunden daran. Ein Fehler ist ärgerlich, kann aber leider passieren.

Kommissar_Zufall

Datamining war nicht möglich (blizz hat ein riegel vorgeschoben) genauso wie exploiten (durch barrieren blinzeln etc). Ich hab die 4 Tage mit gerätselt und hab ihn ganz BFA nicht soviel spaß gehabt. Dafür kannst du dir jetzt nach step-by-step anleitung ein kostenloses mount abholen. 🙂
Also sei doch froh dass es solche Rätsel gibt.

Steve1213

Wahnsinn wie man das nach 4 Tagen raus findet… Respekt.

Mich würde interessieren ob die Monokel seelengebunden sind, also ob 1 Spieler die schon mal alle farmen und den anderen 4 geben kann oder jeder Spieler selbst eines besorgen muss.

Ilias

Dayum! Respekt an diejenigen die das herausgefunden haben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

20
0
Sag uns Deine Meinungx