WoW: Patch 7.3.2 – Spoiler – Das Schicksal von Azeroth

Das Schicksal von Azeroth steht im wahrsten Sinne auf Messers Schneide. Wie es in WoW weitergeht, haben Dataminer jetzt herausgefunden.

Bei World of Warcraft testet man gegenwärtig auf dem PTR einen neuen Patch. Der enthält vor allem neue Spieldaten zum Raid Antorus, der Brennende Thron. Laut Aussagen der Entwickler wird der Patch keine neuen Inhalte bringen, sondern lediglich Bugfixes und letzte Spieldateien für die Raidinstanz.

So etwas glauben Dataminer natürlich nicht – und behalten damit auch recht!

Spoiler-Warnung: Wer nicht wissen will, wie es mit Azeroth nach dem nächsten Raid weitergeht, der sollte jetzt dringend den Artikel schließen.WoW Ming Chu surprisedWie die Dataminer von wowhead und mmo-champion herausgefunden haben, gibt es einige neue Dateien im Spiel, die nicht direkt etwas mit Antorus zu tun haben. So gibt es eine neue Karte, die den Namen „SilithusPhase01“ trägt. Dies ist ein drastisch überarbeitetes Silithus. Eine riesige Wunde klafft im Boden und golden-schwarzes Blut, das den Sand tränkt, strömt aus dem Riss – Azeroth blutet langsam aus.

Der Kontinent Kalimdor ist auf dem PTR aktuell komplett gesperrt – offenbar versucht Blizzard, dort etwas zu verbergen.

Illidans Opfer und Azeroths Wunde

Wie wir bereits wissen, wird Illidan den Titanen Sargeras in sich „gefangen“ nehmen. Doch bevor das geschehen kann, startet der dunkle Titan noch einen letzten Angriff auf Azeroth und schleudert (vermutlich) sein Schwert auf die Welt. Dieses trifft in Silithus auf und reißt ein riesiges Loch in den Planeten. Ein letzter, verzweifelter Versuch, die Weltenseele von Azeroth noch zu vernichten.

WoW Silithus Narbe Map

Die Narbe in Silithus, wie die Dataminer sie ausgelesen haben.

Da die Karte „Phase01“ betitelt ist, kann man davon ausgehen, dass es ein mehrteiliges Event geben wird, das zur nächsten Erweiterung von World of Warcraft hinführt.

Damit scheint einmal mehr bestätigt, dass wir auf der BlizzCon im November bereits einen ersten Blick auf die nächste Erweiterung werfen dürfen – und die vielleicht gar nicht mehr so weit entfernt ist, wie nun alle denken.


Wie die nächste Erweiterung aussehen könnte, das haben sich schon einige kluge Köpfe überlegt – so etwa der Red Shirt Guy mit „Shadow of Kul Tiras“.

Autor(in)
Quelle(n): buffed.de

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (0)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.