World of Warcraft: Systemvoraussetzungen steigen mit Legion rasant an – Braucht Ihr einen neuen PC?

Mit dem Upgrade auf World of Warcraft: Legion werden die Ansprüche an die PCs der Gamer deutlich nach oben geschraubt. Schaut hier nach, ob euer Rechner ein Upgrade benötigt!

Die Legion hat es gerne etwas schöner – Systemanforderungen für WoW

Bevor im Sommer des aktuellen Jahres die Erweiterung World of Warcraft: Legion an den Start geht, sollten Fans des Spiels noch überlegen, ob sie ihrem Computer nicht das eine oder andere Upgrade spendieren wollen. Wer mit “Warlords of Draenor” schon zu kämpfen hatte, der wird mit der Ankunft der Legion wohl sein rotes FPS-Wunder erleben. Blizzard hat die Systemvoraussetzungen für das nächste Addon veröffentlicht und die sind spürbar in die Höhe geschnellt. Werft am Besten selbst einen Blick auf die frisch veröffentlichten Voraussetzungen:

WoW Legion system requirements
Bildquelle: Battle.net

Wer über einen halbwegs aktuellen Rechner verfügt, muss sich wohl keine Sorgen machen. Hat das Gerät aber schon ein halbes Jahrzehnt oder länger auf dem Buckel, dann könnte es zu unschönen Überraschungen kommen. Im Zweifelsfall: Rechzeitig anfangen zu sparen und sich passend zu Legion auch ein paar Upgrades für die Hardware leisten.


Weitere Informationen zum kommenden Addon findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Themenseite.

Quelle(n): eu.battle.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dominic Fuchs

Ich habe eigentlich einen Laptop mit guter Hardware. Ich spiele auf Ultra und alles läuft mit 60FPS. Das einzige Problem, das ich habe, egal auf welcher Auflösung und mit wie vielen Details, ist das meine Graka immer mega heiß wird. Selbst mit einem Coolingpad drunter oder ähnlichem, komme ich meistens auf 80 Grad. Ich hoffe das wird mit Legion nicht noch schlimmer. 🙁

Shiv0r

Kommt in den Ingame-Shop 😀

KohleStrahltNicht

Für 20 Euro ;o)

Koronus

Moment mal soll das heißen Auflösung 800×600 ist ab Legion nicht mehr verfügbar?

KohleStrahltNicht

Wer spielt denn in einer Auflösung 800×600??

Koronus

Och da kenne ich ein paar die noch auf ihrem Uralt PC daddeln.

KohleStrahltNicht

Unglaublich ;o)

LyNX-EyED

Also wenn das “Anforderungen” sind …lol

Koroyosh

Dachte ich auch “Anforderungen”… wobei klar, wenn man ein 20 jähriger PC hat XD

Wie auch immer, wer sich das monatliche Abo leisten kann, sollte sich auch ab und zu einen neuen Rechner leisten können^^

Cedric Biester

Naja der I5-3330 ist schonmal ne ganz schöne Ecke mit seinen 200 Euro und den 4x 3,2Ghz gehört er schon zur Mittelklasse, auch die GTX 750 Ti wirst du nicht in einem 6 Jahre alten PC finden. Klar ist das kein Gaming-Pc Equipment, nur fällt das Argument das man WoW auf fast jedem Rechner Spielen kann dann jetzt ja wohl weg.

Koroyosh

Man muss aber von den Mindestanforderungen ausgehen 😉

Und da sind die Anforderungen immernoch unterirdisch tief. Bei Empfohlenen sieht es schon etwas anders aus, insbesonders wenn man auf ältere Geräte zurückblickt 😉

Ist halt Zeit einen neuen PC zu kaufen, so teuer sind die nun auch nicht.

KohleStrahltNicht

Wenn man nur WoW spielt ist es nicht teuer sich einen passenden PC zusammenzubasteln.
Nur aktuelle Spiele oder auch MMORPGs kann ich dann vielleicht nicht einmal auf grafischem Minimum spielen.
Auf jedem Rechner lie fWoW noch nie.
Weder auf meinem Commodore C64 noch auf meinem alten Atari ;o)
Ich mußte mir damals zu Beginn von WoW sogar eine neue Grafikkarte kaufen und mehr Arbeitsspeicher da ich nicht einmal Berge sehen konnte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x