World of Warcraft: “Bejeweled”-Spielzeug für lange Wartezeiten

Für Legion hat man bei World of Warcraft wieder ganz besondere Spielzeuge entworfen. Eines spielt dabei mehr als nur ein bisschen auf “Bejeweled” an.

Eine Runde “Bejeweled”, wenn alles stillsteht

Wer kennt das Problem nicht? Im Raid muss man mal wieder auf den Tank warten, der leider ein Familienvater ist und “ganz kurz” ein paar Worte mit seiner Frau wechseln muss. Oder man wartet auf den Neuling, der ja “total vergessen hat” sich die Strategie zum Boss im Vorfeld anzueignen. Warten ist oft ein fester und recht nerviger Bestandteil von World of Warcraft – da liegt es nahe, sich während des Spiels noch mit einem anderen Spiel abzulenken, denn die Zeit will ja genutzt werden!

Das haben wohl auch die Entwickler von Legion begriffen und spendieren den Spielern ein Spielzeug, das seinen Namen verdient hat. Angelehnt ist das Ganze an die bekannten “Bejeweled”-Spiele, bei denen verschiedene Farbkristalle miteinander kombiniert werden müssen, um Punkte anzusammeln. In der WoW-Version des Spiels müssen aber keine Kristalle, sondern verschiedene Tiere miteinander kombiniert werden, um Punkte anzusammeln.

WoW Bejeweled
Eine Runde während der Wartezeit. Nichts sagt dezenter “Schwingt die Hufe!”

Um das epische Spielzeug “JewelCraft” herstellen zu können, muss man einen Charakter auf der Maximalstufe 110 besitzen und darüber hinaus noch ein Juwelier sein. Die Berufsquest, die in Legion für jedes Handwerk wartet, stattet einem am Ende mit der Fähigkeit aus, genau dieses Spielzeug herzustellen.

Und das Beste? Andere Spieler sehen, wenn Ihr gerade eine Runde “JewelCraft” zockt, denn die bunten Tiere schweben vor eurem Charakter. Niemals konnte man dezenter sagen “Macht mal hinne!”

Schon früher gab es verschiedene Interface-Erweiterungen, mit denen man solche Spiele innerhalb von Azeroth simulieren konnte. Wie so viele witzige Ideen der Fans, fand auch diese nun seine Verewigung in der tatsächlichen Version des Spiels.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards MMORPG und die kommende Erweiterung “Legion” findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Spieleseite.

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fenrir

Wie asi… als Addon wirds raus genommen aber dann selber was raus bringen und als eine tolle Idee verkaufen -.-

Bonebanger

Naja das moderne Interface wie wir es heute kennen ist auch nichts anderes als eine Adaption von ehemaligen Addons. Ich vermute aber stark, dass die addon variante damals wegen des Original bejeweled Copyrights entfernt wurde.

Aber ich hatte es damals auch drauf und es war teilweise lustiger die high score der Gildenmember zu schlagen als der eigentliche Gamecontent. xD

Fenrir

hoffentlich bauen die dann glei eine highscore mit ein! dann wäre es ein gutes stück besser xD

Gorden858

Da werden sich jetzt vermutlich wieder einige drüber aufregen, nach dem Motto “Sie sollen mal lieber richtigen Content machen als so etwas” und “WoW wird zum Browsergamge”, aber ich finde es witzig. Nur die Panther sind etwas zu große und die beiden orangen Exemplare zu ähnlich.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x