Dieser Spieler zockt WoW nicht auf dem PC, sondern im Auto

Wer wirklich überall WoW zocken will, der richtet auch sein Auto entsprechend her. So wie dieser Spieler, der in seinem Honda World of Warcraft zocken kann.

Gehört ihr auch noch zu den ewig-gestrigen Leuten, die World of Warcraft noch auf einem klassischen Desktop-PC oder einem Laptop spielen? Dann könnte es bald Zeit sein, der Zukunft ins Auge zu blicken, denn ein Spieler wagt den nächsten Schritt: Er kann World of Warcraft nun von seinem Honda aus zocken.

HDMI-Anschluss im Auto. Wie Buffed berichtet, lässt sich mittels MHL Mirroring alles mögliche auf das Display des Autos übertragen. Allerdings nur, wenn das Auto geparkt ist. Während der Fahrt sollten besser keine Spiele oder Filme über das eingebaute Display flimmern. Das lässt sich leicht über einen HD-Anschluss regeln, über den Bild- und Tonsignale eingespeist werden können.

Playing WOW in my Honda Accord from r/wow

Xbox-Gamepad als Eingabegerät. Gesteuert wird über einen Xbox-Controller. Das ist zwar nicht optimal für World of Warcraft, lässt sich aber zumindest halbwegs damit steuern und ist allemal handlicher, als Tastatur und Maus.

Welche Hardware noch benutzt wurde, also etwa ein Laptop, der ebenfalls im Auto vorhanden ist, wird allerdings nicht gezeigt.

Ob das Ganze sinnvoll ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber wer hatte nicht schonmal still und heimlich den Traum „Wäre es nicht toll, auf der Fahrt nach Hause zocken zu können?“ Natürlich steht die Straßenverkehrsordnung und der Lebenswille diesem Wunsch etwas im Weg – aber hey. Manchmal muss man auch einfach ein Stündchen parken, nicht wahr?

WoW: Lorewalker – Ein Traumberuf für Story-Nerds bei Blizzard

Was haltet ihr von dieser Idee? Eine coole Sache, um auch beim Warten auf dem Parkplatz mal eine Runde zu daddeln? Oder sollte man Games tunlichst aus dem Bereich des Fahrers raushalten?

Wenn ihr keine News mehr zu World of Warcraft verpassen wollt, dann lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite da!

Quelle(n): buffed.de, reddit.com/r/wow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fain McConner

Solange er nicht beim Fahren telefoniert 🙂

Belpherus

Das ist garnichts, ich spiel von einem Schiff aus, allerdings nur in Küstennähe und auch nur in Europa…

EaSt009 X GER X

Ich wünsche es mir so sehr für Konsole ????

Joker#22737

Ja … ich auch… Hast du schon den Build mit ConsolePort versucht? Damit kässt sich WoW sehr sehr gut mit Controller spielen, besser als man glauben mag, die richtige Klasse und etwas Übung vorrausgesetzt eignet es sich sogar zum Raiden.

Mampfie

WoW läuft halt auf jedem System. Mein Aktuelles Handy hat deutlich mehr Leistung als mein PC aus 2006 mit dem ich damals WoW gezockt hab, könnte darauf easy Spielen.

Namma

Kaum zu vergleichen, und auf Stufe 1 läuft wow nicht mehr auf dem pc von 2006.
Altes Märchen , man mag es in den alten Gebieten meinen , dort läuft es auch besser aber jedes addon besonders bei den letzten 3 gab es enorme Sprünge.

Belpherus

Das dürfte seit Cata kaum noch möglich sein. Seit dem sie die Alte Welt umgebaut haben frisst sie deutlich mehr ressourcen. in Classic waren viele Bereiche voll Fassaden um einzusparen

Fenrir

Auf eine LAN-Party fahren ganz neu definiert 😛

Iron Cross

Klar warum nicht,WoW im Auto bei 35° wie wir es ja kürzlich fast überall in Deutschland und auch Ausland hatten,dann fängt man wohl an die Loa der Trolle wirklich vor sich zu sehen 😀

Joker#22737

Bwonsamdi dann nach dem Tod: „ All die Zusatzaustattung, hat nix gebracht was?“ 🙂

Iron Cross

Genau :’D

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x