WoW: 20 Jahre Diablo – der geheime Kuhlevel in Azeroth ist jetzt aktiv!

Auch in World of Warcraft feiert man 20 Jahre Diablo. Ein geheimer Kuhlevel hält jede Menge Belohnungen bereit.

Ziemlich genau 20 Jahre ist es nun her, seit das erste Diablo auf den Markt kam und bei den Hack&Slay-Spielern für Begeisterung gesorgt hat. Blizzard feiert dieses wichtige Ereignis auf vielfältige Weise, so auch in der Parallelwelt von World of Warcraft.

Der Kuhlevel ist schon seit jeher ein Gag gewesen, den Diablo-Spieler kannten. Zeitweise gab es sogar bei WoW einen Tipp im Ladebildschirm, der sagte „Es gibt keinen geheimen Kuh-Level“ – und spätestens seit heute ist dieser Tipp eine blanke Lüge. Denn zur Feier des 20. Geburtstags von Diablo gibt es nun auch in World of Warcraft jede Menge Feierlichkeiten und versteckte Besonderheiten – wie etwa den sagenumwobenen Kuhlevel!

WoW Cowlevel TreasuregoblinUm in den Kuhlevel zu gelangen, muss man zuerst einen Schatzgoblin ausfindig machen. Dieser kann an mehreren Orten in der Spielwelt erscheinen, bekannt sind bisher die Schattenseite von Dalaran (die Kanalisation), auf den Verheerten Inseln und am Ende von Instanzen aller Schwierigkeitsstufen. Sobald der Schatzgoblin erscheint, muss man diesen so schnell wie möglich niederprügeln, denn er versucht durch ein Portal zu fliehen. Gelingt das, erscheint stattdessen ein Portal zum geheimen Kuhlevel! Dieses befindet sich in einer instanzierten Version des Dämmerwalds und – wie nicht anders zu erwarten – muss man dort Kühe in Form von Tauren und anderen Kreaturen umbringen, darunter auch den Kuhkönig.

WoW Zwoelfsaitige GittareAls Belohnung gibt es das Sppielzeug „Zwölfsaitige Gitarre“, aber auch jede Mege anderer Dinge. Noch sind nicht alle Details des Events bekannt, die Spieler sind aber dabei, jedes Geheimnis ausfindig zu machen.

Es gibt noch weitere, kleine Anspielungen auf den Geburtstag. Hexenmeister können etwa aktuell keine wilden Wichtel rufen, sondern stattdessen eine Horde von Mini-Diablos.

Die verwendeten Screenshots stammen von wowhead (siehe Quelle).


Wie versprochen, haben wir mittlerweile weitere Infos zum Event:

WoW: Schatzgoblin – Loot und Fundorte

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.