WoW: Blingtron 6000 verteilt nun legendäre Gegenstände!

Legendäre Items ohne Aufwand? Der aktuelle Blingtron in World of Warcraft macht es möglich.

Der freundlichste Roboter in Azeroth ist wohl Blingtron. Schon seit vielen Erweiterungen erfreut er die Spieler durch eine tägliche Quest, die ein Geschenkpaket bereithält. Meistens erhält man von dem Roboter jede Menge Schrott, der sich verkaufen lässt, dazu einige Handwerksmaterialien und gelegentlich kleine Spaß-Gegenstände ohne großen Nutzen.

Patch 7.1.5 hat die aktuelle Blingtron-Version – den Blingtron 6000 – jedoch massiv aufgewertet!

Einige Spieler berichten auf Reddit, dass sie aus dem „Blingtron-6000-Geschenkpaket“ legendäre Gegenstände erhalten haben. Der Spieler Lutradamus hat einen Screenshot veröffentlicht, in dem er zeigt, wie er aus der Belohnungskiste die Kapuze der ewigen Verachtung zieht.

WoW Reddit legendary blingtron

Wer also einen Ingenieur in seiner Freundesliste hat, sollte diesem möglichst jeden Tag auf den Keks gehen, damit er den kleinen Partyroboter aufstellt und eine zusätzliche Chance auf ein oranges Item bekommt.

Neben legendären Gegenständen kann die Belohnungskiste von Blingtron noch zahlreiche andere Items enthalten. Darunter befinden sich manchmal sogar richtige Schätze, wie seltene Kampfhaustiere oder gar vollständige Mounts, wie etwa die Raketen der Ingenieure oder die unterschiedlichen Motorräder.

Ob sich die Entwickler von World of Warcraft hier ein bisschen von Hearthstone haben inspirieren lassen? Denn dort verteilt Blingtron beim Ausspielen Waffen an beide Spieler – jeweils in einer goldenen Variante. Legendäre Gegenstände dürften wohl so ziemlich das passende Gegenstück in der World of Warcraft sein.

Wie hoch die Dropchance für ein legendäres Item vom Blingtron 6000 ist, das ist allerdings noch nicht bekannt. Da die Meldungen sich darüber aktuell noch sehr in Grenzen halten, scheint die Wahrscheinlichkeit eher gering zu sein – also nur ein netter Bonus, als eine zuverlässige Farmquelle. Dennoch: Für quasi keinen Aufwand so eine Chance zu bekommen, ist schon ein starkes Stück.

Mehr zu den dokumentierten Änderungen von Patch 7.1.5 findet Ihr in unserer Übersicht zu den Patchnotes.

Quelle(n): buffed.de, reddit.com/r/wow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x