WoW: Oh Mann, Spieler nutzt Angel-Bot und postet Blizzard selbst den Beweis

Wer nicht ganz helle ist, sollte das mit dem Botten in World of Warcraft sein lassen. Ein „Experte“ hat sich selbst ausgeliefert.

Wer in World of Warcraft keine Lust hat, Fische manuell zu angeln und auch kein Geld im Auktionshaus ausgeben möchte, der hat vielleicht schonmal über die Nutzung eines Angel-Bots nachgedacht. Diese fischen vollautomatisiert die Gewässer von Azeroth leer – sind aber natürlich illegal und können bei Entdecken zum Bann führen.

Auf einem WoW-Community-Discordserver wurde ein Spieler wohl etwas mutig. Denn er postete ein Video von sich mit der Frage „Bin ich ein schlechter Mensch?“ In dem Video sah man seinen Charakter beim Angeln und auch, dass die Angel automatisch eingeholt wurde – ein eindeutiger Angel-Bot und damit ein Verstoß gegen Blizzards Richtlinien.

Blizzard-Mitarbeiter auf dem Server. Besonders ärgerlich ist sowas, wenn sich gleichzeitig noch ein Community Manager von Blizzard auf dem Discord-Server befindet und die ganze Sache mitbekommt. Dann kann man die Minuten bis zum Bann des Accounts eigentlich an einer Hand abzählen.

Blizzard-Mitarbeiter verspricht „eine schlechte Zeit“. Besagter Community Manager, Ythisens, machte sich daraufhin im Discord sogar noch etwas lustig über die Aktion und wunderte sich darüber, wieso jemand ein Video davon auf einem Discord-Server teilte, auf dem ein WoW-Mitarbeiter bekanntermaßen unterwegs ist. Dazu benutze man noch einen der „dümmsten Bots, die je für WoW geschrieben wurden“ und der „ziemlich leicht zu erkennen ist“.

Hier zeigt sich wieder einmal: Wer betrügen will, der muss klug vorgehen. Schön, wenn sich solche Schummler von alleine ausliefern.

WoW: Deutscher Bot-Hersteller Bossland klingt überraschend deprimiert

Habt ihr schonmal über die Bot-Nutzung in WoW oder einem anderen Spiel nachgedacht? Oder würde sich das mit eurer „Gamer-Ehre“ beißen?

Quelle(n): buffed.de
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

14
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Gimble
1 Monat zuvor

Lustig ^^
So eine Doppelmoral die Blizzard an den Tag legt.
Der kleine blöde AngelBot der mir im Prinzip 2 Klicks erspart, führt zu einem Ban aber der Multiboxer der mit einem klick 15 Angeln in den Teich wirft, wird toleriert?
Ganz klar, mit dem einen machen die Knete und mit dem anderen keine. Das muss natürlich bestraft werden!

Theojin
Theojin
1 Jahr zuvor

Ich mag es total, wenn ich ein Spiel monatlich bezahle und dann selber spiele. Ich weiß nicht, macht irgendwie mehr Spaß, selbst wenn es um den tausendsten geangelten Fisch geht.
Ich hoffe, der Spieler kriegt nen perma Bann, aber Blizzard ist da leider sowieso wieder viel zu nachsichtig.

Seal
Seal
1 Jahr zuvor

Nen Perma Bann für nen Angel Bot?

Andreas Sinclair
Andreas Sinclair
11 Monate zuvor

Top , klar Perm Ban, wünschte die würden auch Battlenet
Guthaben , was mit in Game Gold erfarmt wurde auch blockieren , wenn nicht auch
rückwirken Sogar alles was in -Bnet Guthaben gewandelt wurde über WoW Token
zurück fordern. Me MBler und fishing Bot Hunter/ Gilde „Der Hamburger
Fischmarkt“ …. Last also bitte das Bot Using oder findet dann auch demnächst
in mein Fishing Bot Hunter Clips auf YT wieder… incl. Blizzard -meldung mit
Beweis Clip

Mister M
Mister M
11 Monate zuvor

Am besten noch Geld vom Bankkonto abziehen…

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Sowohl als auch. Nachgedacht und beißt sich trotzdem mit Ehre.

Phinix Silverbullet
Phinix Silverbullet
1 Jahr zuvor

Sehe ich genau so, nachgedacht schon aber würde es nie tun!

Außerdem kann man nebei super was gucken oder sich von einem Hörbuch berieseln lassen. grin

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Oder mit Freunden über die Oscars diskutieren, oder versuchen dabei einzuschlafen.

Lilith
Lilith
1 Jahr zuvor

Einfach fischen wie im black Desert machen und gut ist.

MofDisaster
MofDisaster
1 Jahr zuvor

Lol du bist noch nicht all zu lange dabei xD
https://mein-mmo.de/black-d

Domenik Heimes
Domenik Heimes
1 Jahr zuvor

Wie ist das denn in Black Desert gemacht?

Domenik Heimes
Domenik Heimes
1 Jahr zuvor

Naja wie heißt es so schön

Dumm ……..

achso moment das schreib ich wohl lieber nicht hier aus. Aber wenigstens kann er dann darauf stolz sein

Anon
Anon
1 Jahr zuvor

Dumm fischt gut?

Domenik Heimes
Domenik Heimes
1 Jahr zuvor

Pssst ich hab es doch extra nicht ausgesprochen ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.