WoW: Oh Mann, Spieler nutzt Angel-Bot und postet Blizzard selbst den Beweis

Wer nicht ganz helle ist, sollte das mit dem Botten in World of Warcraft sein lassen. Ein „Experte“ hat sich selbst ausgeliefert.

Wer in World of Warcraft keine Lust hat, Fische manuell zu angeln und auch kein Geld im Auktionshaus ausgeben möchte, der hat vielleicht schonmal über die Nutzung eines Angel-Bots nachgedacht. Diese fischen vollautomatisiert die Gewässer von Azeroth leer – sind aber natürlich illegal und können bei Entdecken zum Bann führen.

Auf einem WoW-Community-Discordserver wurde ein Spieler wohl etwas mutig. Denn er postete ein Video von sich mit der Frage „Bin ich ein schlechter Mensch?“ In dem Video sah man seinen Charakter beim Angeln und auch, dass die Angel automatisch eingeholt wurde – ein eindeutiger Angel-Bot und damit ein Verstoß gegen Blizzards Richtlinien.

Blizzard-Mitarbeiter auf dem Server. Besonders ärgerlich ist sowas, wenn sich gleichzeitig noch ein Community Manager von Blizzard auf dem Discord-Server befindet und die ganze Sache mitbekommt. Dann kann man die Minuten bis zum Bann des Accounts eigentlich an einer Hand abzählen.

 

Blizzard-Mitarbeiter verspricht „eine schlechte Zeit“. Besagter Community Manager, Ythisens, machte sich daraufhin im Discord sogar noch etwas lustig über die Aktion und wunderte sich darüber, wieso jemand ein Video davon auf einem Discord-Server teilte, auf dem ein WoW-Mitarbeiter bekanntermaßen unterwegs ist. Dazu benutze man noch einen der „dümmsten Bots, die je für WoW geschrieben wurden“ und der „ziemlich leicht zu erkennen ist“.

Hier zeigt sich wieder einmal: Wer betrügen will, der muss klug vorgehen. Schön, wenn sich solche Schummler von alleine ausliefern.

Mehr zum Thema
WoW: Deutscher Bot-Hersteller Bossland klingt überraschend deprimiert

Habt ihr schonmal über die Bot-Nutzung in WoW oder einem anderen Spiel nachgedacht? Oder würde sich das mit eurer „Gamer-Ehre“ beißen?

Autor(in)
Quelle(n): buffed.de
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (11)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.