World of Warcraft: Deutsches Kulthörspiel Allimania feiert heute großes Finale

Die Veteranen von World of Warcraft jubeln auf: Das Hörspiel Allimania wurde nach vielen Jahren fertiggestellt. Heute Nacht wird der letzte Teil präsentiert!

Der Horst rennt ein letztes Mal

Ein bedeutsames Stück deutscher World of Warcraft-Kultur lebt heute noch einmal auf und feiert sein großes Finale. Das Hörspiel „Allimania“ von Steve Krömer und einer großen Sprechercrew feiert heute die Veröffentlichung der 20. Folge. Über 10 Jahre lang parodiert Allimania bereits die Geschehnisse in der World of Warcraft und erzählt die Geschichte der namensgebenden Gilde, die sich mit allerlei Problemen in Azeroth rumschlagen muss.

Bereits seit dem Morgen werden im Livestream die 19 alten Folgen wiederholt, bevor ab 20 Uhr die große Releaseparty stattfindet, bei der viele Sprecher zu Gast sind und es zahlreiche Preise zu gewinnen gibt. Die letzte Episode ist so umfangreich, dass sie zweigeteilt wird: Die erste Hälfte wird um 21.30 abgespielt, die zweite Hälfte – ganz traditionell – um Mitternacht. Hier geht es zum Livestream.

A20 Release Party

Die Produktion des 20. Teils wurde über eine Crowdfunding-Aktion finanziert, bei der das ursprüngliche Ziel von 7.500€ um über das Doppelte übertroffen wurde.

Cortyn meint: Für mich persönlich ist Allimania ein großes Stück meiner Kindheit. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich am Wochenende immer heimlich länger vor dem PC aufgeblieben bin, um mir die neuste Folge noch anzuhören. Auf der einen Seite bin ich traurig, dass diese Ära nun endet, auf der anderen Seite unheimlich froh, dass dieses Projekt endlich ein würdiges Ende findet. Danke, Steve, für 10 Jahre Unterhaltung.

Quelle(n): stevinho.justnetwork.eu
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Coreleon

OMG Allimania! =) Die waren ja schon zu Vanilla WoW kult XD
Glaub ein paar Gags verstehen aber auch nur noch Veteranen (mir fällt da spontan die sache mit der Rampe ein lach). Sehr nice,werd ich mir auf jeden Fall reinziehen.
Wie die Zeit vergeht….

zord

Finde es spitze das ihr hier auch dir „Konkurrenz“ würdigt. Auch für mich gehört allimania zu meiner gamer Vergangenheit und freue mich morgen den letzten Teil anzuhören

Kashmo

Allimania war immer ein klasse Hörspiel das man sich damals gerne neben den Zocken oder anderen Aktivitäten angehört hat. 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x