World of Warcraft: Vorerst keine weiteren Realmverknüpfungen

Sind die Steppenläufer manchmal das einzige, was sich auf eurem Server in World of Warcraft in eurer Nähe in den Hauptstädten bewegt? Vielleicht habt ihr dann auch schon sehnsüchtig auf die Zusammenlegung eures Servers gewartet, damit endlich wieder Leben in die Städte zurückkehrt und der Handel floriert. Insgesamt wurden bereits 29 Server verknüpft. Doch nach einer jüngsten Meldung, wird es vorerst nicht mehr dazu kommen:

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die EU-Verknüpfungen leider ebenfalls von den Backend-Arbeiten betroffen sind. Vorerst sind daher keine weiteren Verknüpfungen geplant. Wir werden euch Bescheid geben, sobald die Probleme beseitigt wurden und es mit den Verknüpfungen weitergehen kann.

Wir wissen natürlich, dass viele von euch sich ein schnelleres Voranschreiten der Verknüpfungen wünschen. Es wird jedoch noch eine ganze Weile dauern, bevor alle abgeschlossen sind, da der gesamte Prozess sehr komplex ist und „Hau-Ruck-Aktionen“ daher nicht in Frage kommen.

Ursprünglich sollten wohl von den Umstrukturierungen an den Servern nur die amerikanischen Server betroffen sein bzw. es war eben nicht klar, dass auch die europäischen Realms davon betroffen sind. Mit dieser Nachricht hängen nun die Spieler von Rexxar und Alleria, die bereits seit einiger Zeit schon auf die Zusammenlegung warten, weiter in der Luft. Sobald klar ist, wie und ob das Ganze weitergeht, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

Anbei noch eine Liste der bereits verknüpften Realms:

  • Gilneas / Ulduar (PvE)
  • Garrosh / Shattrath / Nozdormu (PvE)
  • Nethersturm / Alexstrasza (PvE)
  • Un’Goro / Area 52 (PvE)
  • Nazjatar / Dalvengyr (PvP)
  • Arthas / Vek’lor / Blutkessel (PvP)
  • Dethecus / Terrordar / Mug’thol / Theradras (PvP)
  • Echsenkessel / Taerar / Mal’Ganis (PvP)
  • Anetheron / Festung der Stürme / Rajaxx / Gul’dan (PvP)
  • Die Arguswacht / Die Todeskrallen / Das Syndikat / Der Abyssische Rat (RP PvP)

[intense_testimonies]
[intense_testimony]
[intense_testimony_text]Als Spielerin, die selbst auf einem sehr sehr leeren (RP-)Server spielt, bin ich natürlich schon etwas traurig, dass die Arbeiten an den Serverzusammenlegungen nicht eiter voran schreiten. Natürlich hat ein leerer Server Vorteile, wie deutlich weniger Spieler, die beispielsweise farmen – aber wenn die Rohstoffe keiner kauft, beißt sich der Hund an dieser Stelle in den Schwanz.

Diese Nachricht hat dementsprechend auch wieder die Endzeitprophezeiungen hervorgerufen. Ob die Spielerzahlen aber wirklich weiter einsacken, wird erst der nächste Quartalsbericht von Blizzard zeigen.[/intense_testimony_text]
[intense_testimony_author image=“https://images.mein-mmo.de/magazin/medien/2014/01/Logo-022.png“][/intense_testimony_author]
[/intense_testimony]
[/intense_testimonies]

Quelle(n): Verknüpfte Realms (Update 13/05), Connected Realms Update 5/08
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x