WoW Server Status: Loginprobleme, zu großer Andrang in Dalaran?

Eilmeldung: Seit einigen Stunden kommt es in World of Warcraft zu massiven Loginproblemen – Der Realm-Server ist nicht aktiv. Zugleich sorgt ein Hotfix dafür, dass eine der vorbereitenden Questreihen für den Patch 7.3 angefangen werden kann. Lest hier die Infos zum aktuellen Server-Status.

Die Ladebildschirme nach Dalaran sowie zu einigen weiteren Gebieten dauern entweder unverhältnismäßig lange, oder führen zu einem disconnect. Wer bereits online ist und sich in ein betreffendes Gebiet begeben will, könnte nach einer langen Wartezeit wieder an seinem Ausgangspunkt ankommen oder aus dem Spiel fliegen.

Blizzard arbeitet am Server-Status:

Laut Twitter ist Blizzard das Problem bereits bekannt und es wir daran gearbeitet:

Sollte man sich in den letzten Minuten das erste Mal einloggen können, wartet in Dalaran allerdings bereits eine neue Quest, die direkt von Muradin Bronzebart in den Questlog befördert wird. Er fordert uns auf, ihn im Sholazarbecken aufzusuchen, um Azeroth zu helfen.

Sobald wir genauere Informationen zum Serverstatus haben werden wir euch hier informieren. Da der Support bereits seit einiger Zeit von dem Problem weiß, wird es wohl bald zu einer Behebung kommen.

21:04 UPDATE: Laut dem Blizzard Support auf Twitter ist das Problem nun behoben. Die Server sollten wieder stabil sein, die Loginprobleme aus der Welt geschafft. Viel Spaß beim Spielen!

Wer sich die Zeit so lange mit Lesestoff vertreiben will findet hier alle Infos zum kommenden Patch 7.3.

Autor(in)
Quelle(n): Blizzard
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.