Wir suchen Moderatoren für den Kommentarbereich

Wir suchen Moderatoren für den Kommentarbereich

Um unseren Kommentarbereich auf MeinMMO für alle schöner zu gestalten, suchen wir Verstärkung für unsere Mods.

Hallo ihr Lieben! Das MeinMMO-Team ist auch der Suche nach neuen Moderatorinnen und Moderatoren, die uns und unsere Mods (aka die coolsten Leute auf dem Planeten) tatkräftig unterstützen.

Wir suchen nach Leuten, die sich dafür einsetzen, den Kommentarbereich für alle schöner zu gestalten und Spaß an konstruktiven Diskussionen haben.

Das sind eure Aufgaben

  • Helfen von Usern bei kleineren Problemen
  • Absprache im Team und mit der Redaktion via Chatserver
  • Weiterleitung von Anfragen und Feedback der User an das Team
  • Eingreifen bei Verstößen gegen die Kommentar- und Forenrichtlinien, Streitschlichter-Funktion
  • Bearbeiten von gemeldeten Usern und Kommentaren

Wie groß ist der Zeitaufwand?

Es wäre schön, wenn ein Moderator mehrmals die Woche im Kommentarbereich aktiv ist und Präsenz zeigt. Das muss nicht zwingend durch moderative Aktionen passieren, sondern kann auch durch die Beteiligung an Diskussionen als normaler User erfolgen.

Je nach Möglichkeit wäre es vorteilhaft, wenn ein Mod täglich mindestens einmal einen Blick in den Kommentarbereich wirft. Die Kontrolle nach neuen PNs und Meldungen wäre dabei nicht schlecht. Dafür bekommt ihr Zugriff auf unser Backend und eine Einführung in das Moderationssystem.

Ihr müsst nicht täglich von morgens bis abends auf Abruf da sein. Kommunikation ist hier das Stichwort: Wenn man über einen längeren Zeitraum aus privaten Gründen nicht moderieren kann, ist das völlig ok.

Wird die Arbeit bezahlt?

Eure Hilfe wäre auf unentgeltlicher, freiwilliger Basis. Wir bieten euch aber gerne ein Abo-Paket unserer Schwesterseiten GameStar und GamePro mit folgenden Inhalten:

  • GameStar Plus
  • GameStar Magazin-Abo
  • GamePro Magazin-Abo

Wie bewerbe ich mich?

Um bessere Übersicht über die Einsendungen zu behalten, haben wir beschlossen, die Kommunikation über Mail laufen zu lassen. Schickt uns daher eure Bewerbungen oder auch Fragen direkt an [email protected].

Stellt euch kurz vor, erzählt, woher ihr MeinMMO kennt und ob ihr bereits Erfahrungen in Moderation habt. Wichtig ist, dass ihr den Namen und die Mail-Adresse eures MeinMMO-Accounts in der Mail erwähnt. Wir werden euch dann zeitig antworten.

Ein wichtiger Hinweis zum Schluss:

Da wir den Schutz eurer Daten sehr ernst nehmen, verpflichtet sich jeder Moderator dazu, eine Geheimhaltungsvereinbarung zu unterschreiben.

Wir freuen uns auf euch!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.