WildStar: Das erwartet Euch beim Shade’s Eve!

In WildStar steht bald das erste offizielle Feiertags-Event an: Shade’s Eve bringt gruselige Stimmung auf den bunten Planeten Nexus.

Der Grund für die Feier

Schon im letzten Jahr hatten die Entwickler das Halloween-Event Shade’s Eve für WildStar geplant, konnten es allerdings nicht rechtzeitig fertigstellen – dieses Jahr ist es endlich so weit. Der Grund für die Feierlichkeiten liegt weit zurück in der Vergangenheit der Cassianer, dem Menschenvolk des Dominion: Eine Siedlergruppe erkrankte unheilbar an einer bisher unbekannten Seuche, die alle Bewohner des Planeten dahinraffte. Kurz bevor die letzten Menschen fielen, gelang es den Wissenschaftlern aus dem Blut eines immunen Mädchens ein Gegenmittel zu erstellen.

WildStar Shade's Eve 3

Wie für Menschen üblich, wurde diese Geschichte im Laufe der Jahre immer weiter mystifiziert und die Plage durch das personifzierte Böse von Jack Shade verkörpert. Im Gegenzug wurde das Mädchen, das Heilung symbolisiert, fortan als Angel bekannt.

Die Auswirkungen auf Nexus

Beide Fraktionen feiern den Shade’s Eve gleichermaßen. Vom 18. Oktober bis zum 2. November können die Festivitäten besucht werden. Als erstes werden den Spielern wohl die vielen Dekorationen in den Hauptstädten auffallen. Von gruseligen Kerzen über pechschwarze Rowsdower ist für jeden Halloweenfan etwas dabei. Wie es sich für ein richtiges MMO-Event gehört, gibt es sogar eine eigene Expedition, die nur für 2 Wochen verfügbar ist und auch eine Handvoll Daily-Quests darf nicht fehlen, um den üblichen Grind perfekt zu machen. Doch die Mühe lohnt sich: Coole Kostüme und einzigartige Begleiter warten auf alle, die sich den Herausforderungen stellen.

Coole Kostüme und fesche Hüte warten auf alle Teilnehmer.
Coole Kostüme und fesche Hüte warten auf alle Teilnehmer.

Aber auch wer mit den PvE-Aspekten nichts anfangen kann, freut sich zumindest über einen kurzzeitigen Tapetenwechsel auf dem Nexus.


Mehr zum Spiel und der Umstellung auf Free2Play findet Ihr auf unserer WildStar-Themenseite.

Quelle(n): mmorpg.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Arthos

Ein wirklich geniales Spiel! Ich verstehe nicht, warum dieses Spiel solche Schwierigkeiten hatte. Es bietet enorm viel und hat ein super tolles Kampfsystem! Warscheinlich liegt es einfach daran, dass viele Spieler andere Spiele nicht loslassen können, da sie schon zuviel erlebt/erreicht haben. Naja ich hoffe nun mit Free2play, dass Wildstar richtig aufsteigt damit die Entwickler uns noch eine menge Spass bieten können :D. See u all and … FOR THE DOMINION!!;)

Kraine

Genau das ist der Punkt; Wildstar ist ein geniales Spiel mit einzigartigem Kampfsystem, das sogar beim Grinden Spaß macht, aber mittlerweile haben die meisten Leute nunmal ihr „Hauptspiel“ gefunden. Bei mir lag es z.B. auch daran, dass mein Freundeskreis/Clan nicht gewechselt ist, sodass meine Motivation doch eher gering war, Zeit in Wildstar zu investieren.

M

Was du jetzt spielst ist WildStar light.

Zum Release war es ein komplett anderes Spiel, bei dem viele – mich eingeschlossen – gemerkt haben, dass es eben nichtmehr 2005 ist und man selber auch einfach nichtmehr so Hardcore ist, wie man es sich noch bis vor kurzem eingebildet hat.

mmogli

Da sind wir dabei 😉

Rico

Macht richtig Spaß das Spiel und vorallem was es alles zu Entdecken gibt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x