WildStar Spielerzahlen: Noch mindestens 200.000 aktive Spieler

WildStar Spielerzahlen: Noch mindestens 200.000 aktive Spieler

Vor wenigen Tagen wurde (mal wieder…) ein Interview mit den Entwicklern von WildStar geführt, diesmal haben unsere Kollegen von “Massively” den Product Director Mike Donatelli und den Creative Director Chad Moore mit Fragen gelöchert.

WildStar

Die wohl spannendste Aussage aus dem Interview ist, dass WildStar noch “mehrere Hunderttausend Spieler” hat. Im schlechtesten Fall also 200.000, im besten natürlich deutlich mehr, auf eine genaue Zahl wollte man sich hier aber wohl nicht festlegen.

Man betonte, dass man natürlich gerne mehr Spieler hätte, ist aber auch davon überzeugt, dass der kommende Contendrop wieder alte und neue Gesichter nach Nexus führen wird. Mit den gestern gestarteten Megaservern, deren Aktivierung reibungslos verlief, sei der erste Schritt auf diesem Weg getan.

Große Anzahl an Solisten

Eine weitere interessante Zahl ist aber, dass knapp 70 % der Nexianer überwiegend Soloinhalte spielt und auch die Levelphase ohne irgendwelche Gruppeninhalte hinter sich gebracht hat. Diesen Prozentsatz hatte man zuvor deutlich geringer eingeschätzt, weshalb man vor allem für Solisten in den kommenden Patches neue Inhalte bringen wird, der angekündigte “OMNIkern” sei nur der erste von vielen storybasierten Instanzen, die sich alleine bewältigen lassen.

WildStar Omnicore

Ansonsten enthielt das Interview leider keine großen Enthüllungen, es wurden wieder die zahllosen Änderungen des kommenden Contendrops gepredigt und die positive Einstellung des Teams in den Vordergrund gestellt. Auf der anderen Seite kann man natürlich auch nicht erwarten, jeden Tag eine neue Enthüllung parat zu haben – irgendwann muss man sich leider wiederholen.

Quelle: massively.joystiq.com

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Julius Keusch

Ich freue mich bereits sehr auf Content Drop 3 und bin unheimlich auf die Neuerungen gespannt. Vor allem Drop 4 wird, vor allem mit der Geschichte, verdammt spannend.

Ich spiele seit kurzem wieder, dieses Mal mit meiner Freundin und wir beide genießen WildStar in vollen Zügen. Ich hoffe wirklich sehr, dass bald alte Spieler nach Nexus zurückkehren und neue hinzu kommen. Wie oft erwähnt, verdient hätte es dieses Spiel allemal. Aber sowas von.

heulboje

stimme dir zu

heulboje

die mega server sind supper und ich bin einer von den 200000 wildstar spieler ! wer noch ?

Tiny

Ich 🙂 Plötzlich wieder voll belebt die Server 😀 Macht gleich mehr Spaß!

N811 Rouge
N811 Rouge

Als Außenstehender hat man ja immer leicht reden, aber ich persönlich hätte ja jetzt gesagt, bei eh schon 70% quasi Solospielern sollte man in einen MMORPG vielleicht nicht unbedingt mehr Solocontent bringen, sondern den Gruppencontent irgendwie nachhaltig attraktiver machen 🙂

Phinphin

Um den für die Solisten attraktiver zu machen, müsste zuerst einmal der Anspruch nach unten geschraubt werden bzw der Gruppencontent zugänglicher. Wogegen sich die Community sträubt.

M00nty

“dass der kommende Contendrop wieder alte und neue Gesichter nach Nexus führen wird”

Ich persönlich verstehe den ganzen Hype um Content Drop 3 überhaupt nicht.
Die einzigen wirklich “großen” Änderungen sind die Anpassung des Runensystems (vorwiegend für Raider interessant, und behebt leider nicht die schlechte “Itemization” der Dungeons/Adventures), eine neue Zone (mit wohl ähnlich schlecht erzählten Quests, wie in Content Drop 1) und einer neuen Soloinstanz. (die leider wiedermal nur die langweilige Story rund um die Entität und die Primäre Exegese fortführt, und wohl auch nicht so DEN Wiederspielwert hat.)

“und auch die Levelphase ohne irgendwelche Gruppeninhalte hinter sich gebracht hat”

Das liegt wohl daran, dass man inzwischen nur mehr sehr schwer eine Gruppe findet, die Dungeons (und z.T die Adventures – WotW) mit PuGs nur schwer machbar sind,
und sich der Aufwand beim Leveln überhaupt nicht “lohnt”.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx