WildStar Spielerzahlen: Noch mindestens 200.000 aktive Spieler

Vor wenigen Tagen wurde (mal wieder…) ein Interview mit den Entwicklern von WildStar geführt, diesmal haben unsere Kollegen von „Massively“ den Product Director Mike Donatelli und den Creative Director Chad Moore mit Fragen gelöchert.

WildStarDie wohl spannendste Aussage aus dem Interview ist, dass WildStar noch „mehrere Hunderttausend Spieler“ hat. Im schlechtesten Fall also 200.000, im besten natürlich deutlich mehr, auf eine genaue Zahl wollte man sich hier aber wohl nicht festlegen.

Man betonte, dass man natürlich gerne mehr Spieler hätte, ist aber auch davon überzeugt, dass der kommende Contendrop wieder alte und neue Gesichter nach Nexus führen wird. Mit den gestern gestarteten Megaservern, deren Aktivierung reibungslos verlief, sei der erste Schritt auf diesem Weg getan.

Große Anzahl an Solisten

Eine weitere interessante Zahl ist aber, dass knapp 70 % der Nexianer überwiegend Soloinhalte spielt und auch die Levelphase ohne irgendwelche Gruppeninhalte hinter sich gebracht hat. Diesen Prozentsatz hatte man zuvor deutlich geringer eingeschätzt, weshalb man vor allem für Solisten in den kommenden Patches neue Inhalte bringen wird, der angekündigte „OMNIkern“ sei nur der erste von vielen storybasierten Instanzen, die sich alleine bewältigen lassen.

WildStar Omnicore

Ansonsten enthielt das Interview leider keine großen Enthüllungen, es wurden wieder die zahllosen Änderungen des kommenden Contendrops gepredigt und die positive Einstellung des Teams in den Vordergrund gestellt. Auf der anderen Seite kann man natürlich auch nicht erwarten, jeden Tag eine neue Enthüllung parat zu haben – irgendwann muss man sich leider wiederholen.

Quelle: massively.joystiq.com

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.