Warframe: Baro Ki’Teer ab dem 3.6. – Angebot für PC, PS4 und Xbox One

Zwei Wochen zogen bei Warframe schon wieder ins Land und der Void-Händler Baro Ki’Teer gibt den Tenno erneut die Ehre, ihm zu huldigen und eure letzten Dukaten auszugeben.

Änderungen, soweit das Auge reicht

Wer Warframe ein wenig verfolgt (oder auf dem PC unterwegs ist), konnte letzte Woche eine böse Überraschung erleben. Zumindest diejenigen, deren Lieblingsframes nach den vielen Charakteränderungen betroffen waren.

So bekamen nicht nur alle Warframes endlich eine passive Fähigkeit spendiert, sondern einige mussten sich gezwungenermaßen auch einer teilweisen bis gar kompletten Überarbeitung unterziehen lassen.

Wer zuvor Spass an einer Blessing-Trinity hatte, um seinem Team zeitweise eine 99%-ige Schadensreduktion zu verschaffen, wird diesen Wert nun lediglich noch im Solo-Spiel für sich alleine erreichen können, da die Höhe der Reduktion auf einem Mittelwert des fehlenden Lebens des gesamten Teams basiert.

warframe2
Bisher nur für PC-Spieler: Die Tennogen-Skins

Freunde von Excaliburs Ulti sollten fortan etwas mehr Nähe zu den Gegnern suchen, um nicht zu sehr vom Damage-Fall-Off betroffen zu sein. Und kostenfreies Blenden ist auch nicht mehr inklusive.

Übers Ziel hinausgeschossen

Doch die meisten Änderungen wurden an Mag und Valkyr vorgenommen, was viele Spieler verärgerte. Dabei ist die magnetisierende Mag schon zum zweiten Mal unter die Lupe der Entwickler genommen worden. Zuvor war sie ein Garant für schnelles und einfaches Farmen von Ressourcen. Dies war damals in dem Ausmaß anscheinend zu viel des Guten und wurde prompt abgeschwächt.

Mit dem Patch 18.13, welcher ebenfalls noch im bisher undatierten kommenden Konsolenupdate inkludiert wird, wurden Mags Fähigkeiten erneut eingedämmt beziehungsweise sogar komplett verändert.

warframe3
Valkyr – ein Fall für den Mülleimer?

Und was Valkyr betrifft, so wird diese nun mehr oder minder komplett hinfällig. Ihre Stärke war ihr Ulti, ohne Frage. Dass diese fortan bei längerer Aktivierung mehr Energie pro Sekunde kostet, wäre noch verschmerzbar gewesen. Doch dass man nun bei ihrer Deaktivierung keinen Gegner in einem Umkreis von 20 Metern haben sollte, da sie sich sonst im Normalfall selbst tötet, schießt weit über das Ziel hinaus.

Denn in einer Überlebens-, Ausgrabungs-, Rettungs- oder Abfangen-Mission ist kaum Zeit und schon gar kein Platz, sich kurz einen ruhigen Ort zu suchen, um die Fähigkeit gefahrlos zu beenden und Energie nachzutanken. Somit sind viele Spieler gezwungen, sich eine adäquate Alternative einfallen zu lassen und den entsprechenden Charakter nach ihren Wünschen zu modden, was einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wer dieses Wochenende ebenfalls eure Zeit und Aufmerksamkeit möchte, ist der Void-Händler Baro Ki’Teer.

Das ‚Wann, Wo und Was’ des aktuellen Angebotes

Wann ist Baro anzutreffen?

warframe4

Vom 3.6.2016, 19 Uhr bis Sonntag, 5.6.2016, 19 Uhr.

Wo ist er zu finden?

  • PC: Orcus Relais, Pluto
  • PS4: Kronia Relais, Saturn
  • Xbox One: Vesper Relais, Venus

Was hat er dabei?

warframetabelleps4

Das Angebot für PS4 und Xbox One sieht folgendermaßen aus:

Voltaischer Schlag und Hochspannung sind zwar gute Mods, doch sollte man sich diese auf Eris erspielen, anstatt dafür Dukaten zu verschwenden.

Wer noch Futter sucht, um seinen Meisterschaftsrang zu erhöhen, darf bei Machete Wraith und Prima Tetra zugreifen. Allerdings sollte man an beide keine allzu hohen Erwartungen stellen, was den langfristigen Nutzen angeht.

Und für Farb- und Stil-Enthusiasten ist dieses Mal mit dem Nexus Fellmuster für euren Kubrow, sowie mit Prisma Hecate Syandana und dem Baro Umhang etwas geboten.

warframe-tabellepc

Doch was lacht den PC-Spielern bei einem Besuch Baros entgegen?

Neuen Space-Ninjas sei empfohlen, sich nach Möglichkeit Primed Kontinuität und Primed Panzerbrecher zuzulegen, da beide Mods auf dem weiteren Weg durchs Weltall extrem hilfreich sind. Erstere verlängert deutlich eure Fähigkeitsdauer und letztere erheblich den Schaden der Schrotflinten. Dazu zählt auch die Waffe des Wächters Carrier.

Das einzige neue Item ist, wie in den letzten Wochen so oft, ein Teil aus Baro Ki’Teers eigener Modekollektion. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird er somit demnächst als bisher noch ausstehenden Gegenstand Wächterflügel in seinem persönlichen Design mitbringen.

Das Angebot – auf dem PC ok, für die Tenno der Konsolen ist eher weniger zu holen…

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alastor Lakiska Lines

Übrigens kleine Korrektur:
Nur Hochspannung kann man in den Hive Sabotage Missionen bekommen (und die Schrotflinten Variante). Voltaischer Schlag und die Pistolen Variante sind nur über Events und Baro verfügbar, also sollte man sich zu mindest Voltaischer Schlag kaufen.

Alastor Lakiska Lines

Für den Tennogen-Mag-Skin und den Nova-Skin mit dem Barrett würde ich auf der PS4 töten.

Übrigens hat DE schon getwittert, dass voraussichtlich am 10. Juni Rathuum und der Patch auf die Konsolen kommt.

Und das Gespött des gesamten Patches ist natürlich Oberons Passiv: “AnimalFriendship”

https://twitter.com/Crewman

Sheothemadone

Valkyrs Änderungen werden eigentlich relativ positiv angesehen, gerade ingame. Vorher war sie relativ overpowered, und die Änderungen haben sie relativ gut ausbalanciert. Und Platz genug ist selbst auf Highlevel Versionen von Survival, Excavation und Co. Es ist jetzt halt nur nicht mehr so einfach. Man muss halt auf seinen Energiehaushalt achten und dementsprechend vorher in Sicherheit springen. Der Radius dafür wird ja sogar auf dem Boden angezeigt, und gibt einem eine gute Möglichkeit sich da eine Lücke rauszusuchen.

qmail

Ich liebe das Spiel. Den Trinity Nerf hätten sie sich allerdings sparen können. Trotzdem bleibt Warframe das einzige Spiel welches mich über ein Jahr intensiv am Spiele hält.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x