Warface: Mail.ru wirbt in Russland mit Brüsten und Knarren

Der Online-Shooter Warface wirbt in Russland mit der klassischen Kombination aus einer schönen Frau und Knarren für sich.

Auch World of Warcraft warb einst mit Promis

Man muss manchmal schon schmunzeln, wenn man sich anschaut, was einem so von den Marketing-Agenturen verkauft wird, wobei das im MMO-Bereich hierzulande meist glimpflich ausgeht. Aber auch World of Warcraft warb einst mit Promis. Und wenn man sich auch vorstellen konnte, dass Smudo oder Thomas D. ab und an mal nach Azeroth pilgerten, fiel das bei Naturbursche Chuck Norris oder William Shattner schon deutlich schwerer. Aber die Werbung war meist zum Schmunzeln und spielte mit dem Image der Schauspieler und des Games, ohne zu plakativ zu werden. Immerhin ist es für die Werbung wichtig, nicht die Intelligenz der Spieler zu beleidigen. In anderen Ländern geht man da einen Schritt weiter und spricht ganz bewusst und ohne Hemmungen so manchen niederen Instinkt an.

Andere Länder, andere Sitten

Warface, ein Online-Shooter vom deutschen Entwickler Crytek (Farcry und Crysis), ist bei uns keine große Nummer. In Russland scheint das Game aber zu florieren, wie ein Pressebericht sagt. Mail.ru, ein riesiger Konzern, der sich auch als Publisher versucht, hat ein Turnier ausgerichtet mit einem Preisgeld von 1,5 Millionen Rubel – etwa 31.000 Euro.

In der begleitenden Story zu dem Turnier wurde auch das russische Starlet Lera Kudryavtseva erwähnt. Die Schauspielerin, Sängerin und Moderatorin habe sich derart für das Spiel „Warface“ begeistern können, dass sie nur allzu gern bereit war, einer der Figuren dort ihre Stimme zu leihen und sich dem Spiel zu Liebe auch zu entkleiden.

Der Bericht zeigt dann einige Fotos, in denen eine nur spärlich bekleidete Dame neben allerlei Kriegsgerät posiert. Wie kommt man davon wieder auf das Spiel zurück? Ganz einfach, der Bericht endet dann versöhnlich: Sie selbst und ihr Sohn seien von Warface mittlerweile regelrecht besessen.

Die geschmackvollen und keineswegs plakativen Fotos findet ihr bei den Quellen.

Autor(in)
Quelle(n): egaobzor.com (Bilder von Lera Kudryavtseva)www.warface.com/de (offizielle Website)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.