Warcraft III lebt – ein neuer Patch und das „Geheimturnier“ nahen

Warcraft III wird noch immer weiterentwickelt. Ein neuer Patch schmeißt nun die Balance um und weckt Hoffnungen: Kommt bald eine große Warcraft-Ankündigung?

Der Echtzeitstrategie-Hit Warcraft III hat inzwischen fast 16 Jahre auf dem Buckel und zählt nach wie vor zu einem von Blizzards größten Erfolgen. Selbst jetzt gibt es noch eine treue Community, die das Spiel zockt – und die bekommt neues Futter.

Blizzard hat die Testserver für Warcraft III wieder hochgefahren und testet gerade den neusten Patch 1.29. Dieser wird nach vielen Monaten die Balance des Spiels wieder ordentlich durcheinander werfen, denn es gibt jede Menge Balanceänderungen, vor allem was die Bewegungsgeschwindigkeit der Helden angeht.

Warcraft 3
4:3 ist bald Geschichte – Warcraft 3 bekommt endlich richtig 16:9-Unterstützung!

Aber auch optisch wird Warcraft III aufpoliert und erhält endlich eine richtige Widescreen-Unterstützung für das 16:9-Format. Bisher gab es lediglich eine „gestreckte“ Ansicht, bei der das ganze Spiel einfach in die Breite gezogen wurde. Wer das nicht wollte, der musste mit schwarzen Balken am Bildschirmrand leben.

Das „Geheimturnier“ – kommt da noch mehr?

Aber es gibt noch mehr zu verkünden: Wie schon in den vergangenen Tagen spekuliert, veranstaltet Blizzard ein Turnier und hat dafür alte Legenden aus Warcraft 3 eingeladen, dem „Warcraft 3 Invitational: Patch 1.29 Tournament“ um den namensgebenden Patch zu feiern. Das Turnier findet am 27. und 28. Februar statt.

Warcraft 3 Arthas

Aus Deutschland spielt etwa Christopher Heil mit, in der Community besser bekannt als Tak3r, der vor allem mit seinen berüchtigten Tower-Rush-Strategien berühmt wurde.

Viele Fans vermuten, dass dies nur der Anfang von etwas Größerem ist. Demnach soll das Turnier nur der Aufhänger für eine Ankündigung im Warcraft-Bereich sein. Die Spekulationen sind wild von „Warcraft IV“ bis hin zu „Warcraft Mobile“.

Ob es „mehr“ als nur einen Patch und das Turnier geben wird, erfahren wir wohl in wenigen Tagen.

Quelle(n): warcraft3.info, us.battle.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Corbenian

Wird wohl eher auf ein WC3 Remastered hinauslaufen. Yeehaaaa!

Jokl

Bei sowas bin ich immer traurig, das ich mich vom PC verabschiedet habe :/.

Ein geniales game+ FT, Tonnenweise Spielspaß auch ohne den MP Teil

Koronus

Habe mir nachdem ich zwei drei CDs verloren habe es mir digital gekauft.
Hoffe nun leider mittlerweile, dass es auch als Remaster für Battle.net Anschluss kommt obwohl ich eigentlich PvP hasse.

Schlachtenhorn

Oh Junge, Partytime > Kramt seine alte CD von Warcraft III Reign of the Chaos raus.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x