War Thunder: Keine Nekromantie – Entwickler zieht Trauma-Pack zurück

War Thunder hätte im kommenden Update „Flaming Arrows“ ein Feature namens „Trauma-Pack“ bekommen. Dieser Erste-Hilfe-Kasten sollte verletzte Mannschaftsmitglieder wiederbeleben, doch aufgrund von negativem Feedback wurde das Feature wieder entfernt.

„Sir, Unser Ladeschütze ist tot! …. Oh, doch nicht, nur ne Fleischwunde, weiter geht’s!“ Solche Situationen hätte es im MMO-Panzer-Shooter War Thunder gegeben, wenn das „Trauma Pack“ im Spiel geblieben wäre. Ist es aber nicht, denn einige Spieler fanden das Ding einfach zu stark.

Panzer-Nekromantie

Das Trauma Pack ist eine Art automatischer Erste-Hilfe-Kasten, der sofort und ohne weiteres Zutun des Spielers ausgefallene Crewmitglieder wiederbelebt. Doch da gerade viele Fans von realistischen Simulationen in War Thunder unterwegs sind, nahmen einige davon Anstoß an dieser Art von „Nekromantie“.

War-Thunder-Trauma-Pack

Weiterhin ist das Feature spielentscheidend, da es mit dem Trauma Pack quasi unmöglich ist, einen Tank durch das Ausschalten der ganzen Mannschaft zu erledigen. Gerade schwere Panzer, die kaum zu vernichten sind, konnten so effektiv ausgeschaltet werden. Mit dem Trauma Pack hingegen wäre dies nicht mehr möglich. Außerdem bekam man das Trauma Pack – als spielentscheidenden Faktor – nur durch einen ordentlichen Grind, was auch nicht gerade fair gegenüber Gelegenheitsspielern war

Zurück ans Reißbrett

Die Entwickler bei Gaijin Entertainment hörten auf die Kritik und entschlossen sich, dass Trauma Pack bis auf weiteres wieder aus dem Spiel zu nehmen und nochmals zu überarbeiten. „Wir haben bereits mehrere Ideen in unserer internen Diskussion, die auf euren Vorschlägen aufbauen.“

[iframe id=”https://www.youtube.com/embed/0-J5Vg0SxLc” align=”center” mode=”normal” autoplay=”no”]

Eine unserer Meinung nach sehr löbliche Einstellung. Wie findet ihr das Vorgehen von Gaijin und das Trauma Pack? Ist es wirklich zu stark? Und wie würdet ihr es anpassen? Schreibt es in die Kommentare und lasst es uns wissen!

Passend zum Thema: War Thunder – Ab 14 Uhr täglich Zweiter Weltkrieg

Quelle(n): MMOBomb
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Skytriqqer

Finds auf jeden Fall gut, dass Gaijin auch mal auf die Community hört und auf die Ideen von Ihnen aufbaut. ^^

Comp4ny

Sicher dass es die Hilde war?
Dieser Erste-Hilde-Kasten sollte verletzte Mannschaftsmitglieder wiederbeleben

Hab mal gehört dass es eher die Zweite-Berta-Kastina oder der Dritte-Bernd-Kasta war!

Jürgen Horn

Lol, stimmt… das mit der Hilde war nicht so ganz korrekt ;).

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x