War Rage: Hyperrealistisches Belagerungs-MMO?

Realistische Action im alten China? War Rage wagt ein spannendes Konzept zwischen RPG und Echtzeitstrategie.

Wenn der Shogun an die Türe klopft …

Wenn man auf das nächste MMO-Jahr blickt, dann stehen da vornehmlich Veröffentlichungen von Mobas und Heldenshootern an, wohingegen andere Genres ein wenig zu kurz kommen. Wer jedoch auf große, realistische Schlachten steht und darüber hinaus noch ein Faible für das alte China hat, für den könnte 2016 einen echten Geheimtipp bereithalten.

War Rage Combat

Großer Taktiker oder knallharter Haudrauf? In War Rage muss man beides sein.

War Rage heißt das Spiel vom Entwickler NetEase und wird seinem Namen mehr als gerecht. Die Spieler übernehmen die Kontrolle über einen Kommandanten und müssen in der Zeit der Mingdynastie im alten China über große Truppenformationen befehlen, um den Sieg über ihre Feinde zu erringen. Das Ganze soll dabei eine Mischung aus Echtzeitstrategie in Verbindung mit RPG-Elementen sein.

Neben dem Platzieren und Befehligen ganzer Truppenverbände muss aber auch der General in die Schlacht geführt werden, der an vorderster Front mitkämpfen kann (und das auch dringend sollte).

In einem knapp 15-minütigen Video führt der einer der Entwickler durch einige Spielszenen und erklärt das Ganze – leider auf Chinesisch. Für einen ersten Eindruck reicht es dennoch, wenngleich man bedenken sollte, dass es sich um eine sehr frühe Version des Spiels handelt.

Einige Publisher im Westen haben bereits Interesse bekundet, das Spiel auch in unsere Breitengrade zu bringen. Allerdings wollen die Entwickler sich vorerst auf die chinesische Version konzentrieren und diese so „perfekt wie möglich“ gestalten. Dazu gehören unter Anderem noch verschiedene PvP-Modi und Level-Systeme, um Truppen und Kommandanten mehr Stärke zu verleihen. Letztendlich möchte man das Spiel auch auf den Konsolen sehen – bis dahin ist aber noch viel Arbeit notwendig.

Mein-MMO meint: Zahlreiche coole Details, wie etwa das Ducken der verschiedenen Reihen von Schützen oder die genaue Schwertkunst werden wohl viele Fans dieser Epoche begeistern. Ob das Spiel allerdings auch für die große Masse taugt, bleibt abzuwarten, denn alleine vom ersten Eindruck wirkt das Geschehen auf dem Bildschirm doch etwas wuselig und unübersichtlich. Allerdings befindet sich War Rage auch noch nicht in einem öffentlichen Test, weshalb man wohl auf eine spätere Version warten sollte, um sich ein genaueres Bild davon zu machen.

Autor(in)
Quelle(n): 2p.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.