Warum ein 30$-VR-Spiel auf Steam vom Hype um Apex Legends profiert

Das Battle-Royale-Spiel Apex Legends ist gerade die große Nummer bei den Gamern. Aber der Erfolg wirkt sich kurioserweise auch auf unbeteiligte Spiele aus.

Dieses Studio profitiert vom Erfolg bei Apex Legends: Die Entwickler eines VR-Spiels freuen sich gerade riesig über den Release von Apex Legends. Im letzten Jahr veröffentlichte das schwedische Studio Fast Travel Games das Spiel Apex Construct auf Steam.

Der Name hört sich ähnlich wie Apex Legends an, auch die Logos zeigen einige Gemeinsamkeiten. Apex Construct ist aber ein ganz anderes Spiel. Da gehts um Story und Bogenschießen.

Darum freuen sich die Entwickler: Auf Reddit wendet sich Andreas von Fast Travel Games an die Community. Er erklärt, dass die Aufrufe der Steam-Shop-Seite von Apex Construct sich seit dem Release von Apex Legends am 4. Februar um 4000 % erhöhten.

So sieht das Gameplay von Apex Construct aus

„… und Legends ist überhaupt nicht auf Steam. Das ist exklusiv bei EA Origin“, erklärt Andreas. „Was das alles noch komischer macht, ist, dass wir Apex Construct in den letzten 7 Tagen öfter nach China verkauften, als insgesamt in 2018.“

Das ist das große Problem: Andreas schreibt, dass Leute bereit sind, sogar 29,99 $ für etwas auszugeben, von dem sie glauben, es sei Apex Legends, obwohl das eigentlich Free-2-Play ist. Er rechnet jetzt mit vielen Rückgaben „… aber unsere Bücher sehen gerade sehr gut aus“ scherzt er.

Die Verwechslung bringt große Nachteile mit sich, denn Apex Construct erhält jetzt viele negative Bewertungen aus China. „Das sind Käufer, die glauben, sie wurden betrogen, obwohl wir gar nichts falsch gemacht haben“, erklärt der Entwickler.

Die Steam-Seite von Apex Construct

Jetzt arbeitet man mit dem Steam Community Team zusammen und findet hoffentlich eine Lösung für das Missverständnis und die darauf beruhenden negativen Bewertungen.

Die Spieler in Apex Legends hoffen jetzt auf diese 2 Waffen, die durch Dataminer bereits mit ihren Stats aufgedeckt wurden:

Apex Legends bekommt wohl bald diese 2 neuen Waffen


Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nookiezilla

Und nun weiß ich wieder, warum Firmen aus darauf aus sind, dass ihr Produktname keine Ähnlichkeit zu anderen aufweist…Die Menschheit mal wieder.

self1sch

Also zusammengefasst: Leute kaufen ein Spiel das Apex Construct heißt und geben dann schlechte Bewertungen, weil es nicht Apex Legends ist. Um es mit den Worten von Owen Wilson zu sagen: „Wow“

Alzucard

Lustig isses auf jeden fall

Frenzy

also ich habe 3 (DREI) negative CHina bewertungen gefunden ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x