Trove (Voxel MMO) – Erster Eindruck

Trove ist voxel-basiertes MMORPG Adventure, indem man eine kleine, würfelförmige Figur durch verschiedenste, ebenfalls würfelförmige, Welten steuert und dabei Aufgaben erfüllt, Baumaterial sammelt und Feinde in ihre – Überraschung! – würfligen Einzelteile zerlegt.

Entwickelt wird Trove von Trion Worlds, die man bereits von Spielen wie Rift, Defiance oder End of Nations kennt. Das Spiel befindet sich aktuell in der Closed Beta, doch auch jetzt schon sind Einflüsse von Minecraft und Cube World unverkennbar.

Mal ganz abgesehen von der Grafik des Titels, besteht eine der Hauptmechaniken im Erbauen von neuen Dingen aus Blöcken. Seien es Häuser, Brücken oder Kunstwerke. Der Kreativität der Spieler sind keine Grenzen gesetzt – außer Rundungen.

In diesem Video wirft Darion einen ersten Blick auf das Spiel und testet, ob Trove etwas taugt oder nur ein weiterer Würfelklon ist.

Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.