Titanfall 2: Minimale Latenz dank Partnerschaft mit Multiplay

Bei Titanfall 2 wurde eine Zusammenarbeit mit Multiplay angekündigt. Dadurch soll eine stabile Online-Erfahrung gewährleistet werden.

Das Entwicklerstudio Respawn Entertainment, welches hinter Titanfall 2 steht, enthüllte kürzlich die Partnerschaft mit Multiplay. Dadurch stehen dem First-Person-Shooter weltweit zahlreiche Server zur Verfügung, welche eine minimale Latenz bieten und auf Multiplays „Cloud-Bursting-Tech“ basieren.

Titanfall2

Diese Game-Services sind Bestandteil eines globalen Netzwerks von Providern dedizierter Server. Die großen Cloud-Provider Google Compute Platform, Microsoft Azure und Amazon Web Services werden ebenfalls genutzt.

„Es ist wichtig, dass das Spiel einfach funktioniert“

Laut dem Lead-Programmer Jon Shiring werde der Launch von Titanfall 2 größer und besser als der des Vorgängers. Dabei ist es für ihn sehr wichtig, dass das Spiel einfach funktioniert.

Daher haben sie sich mit Multiplay zusammengetan, da diese „eine wahnsinnige Menge an Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit“ liefern. In allen Regionen, in denen Titanfall 2 verkauft wird, sollen mehrere Clouds und „Bare-Metal-Servers“ genutzt werden können.

Zum Launch am 28. Oktober 2016 sollen auf diese Weise mächtige dedizierte Server, eine minimale Latenz und eine maximale Kapazität bereitstehen.

Titanfall 2 erscheint auf PC, Xbox One und PS4.


Hier könnt Ihr den Trailer zu Titanfall 2 und Details zum Singleplayer sehen.

Quelle(n): vg247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ace Ffm

Endlich darf ich das als PS4ler auch spielen. Von xboxlern habe ich die schönsten Dinge bezüglich der direkten Shootersteuerung gehört. Auch wenn ich irgendwann merke das ich im MP von jedem 20 Jährigen,schnellerem Spieler weggeballert werde kann das meine Vorfreude nicht schmälern.

JUGG1 x

Übung macht den Meister ^^
Das schöne an Titanfall ist im MP: Egal ob Titan oder Pilot, du kannst als beides grosses vollbringen 🙂

Ace Ffm

Schön das Respawn mir die Wahl lassen. Mal schauen wie der MP Test dieses Wochenende wird. Hoffe ich kann es auf der PS4 auch spielen.

Ace Ffm

Bin total begeistert von der Tech Demo. Da hab ja sogar ich ne Chance und es macht auch noch Spass. Nicht übel,Respawn!

JUGG1 x

Hat mir ebenfalls sehr viel Spass bereitet. Auf der X1 konnte man aber nie richtig welche einladen, welches einigen den Spass nahmen. Fand die Pre-Alpha trotzdem sehr gut. Die hätten aber die Piloten nicht so „sichtbar“ machen sollen, wenn man im Cockpit des Titans sitzt

Fly

Klingt ja schonmal sehr gut. Wenn der Rest auch noch rund läuft, sehr gut. Schön auch dass der Ableger seinen Weg auf die PS4 gefunden hat, den ersten hab ich sehr gern am Rechner gespielt, allerdings nur mit mäßiger Grafik. Und Rechner aufrüsten für einmal dransitzen in vier Wochen kommt nicht in Frage.^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x