Titanfall 2: Live Fire – Blitzschneller Spielmodus kommt in Gratis-Update

Durch ein kostenloses Update gibt es schon bald einen neuen 6-gegen-6-Spielmodus in Titanfall 2. Was bringt das Update sonst noch?

In Titanfall 2 gibt es schon bald ein kostenloses Update, das einige Veränderungen ins Spiel bringt. Neben der neuen Columns-Map wird es einen Spielmodus geben, in dem Titans verboten sind. “Live Fire” heißt dieser Modus, der nur für Piloten vorgesehen ist. Zusätzlich soll es starke Veränderungen am Interface geben, die aufgrund des Feedbacks der Community vorgenommen werden.

Live Fire – Spielmodus bei Titanfall 2

titanfall2

Laut Respawn Entertainment soll der neue Spielmodus “blitzschnell” sein. In diesem teambasierten Modus bestehen beide Teams aus sechs Piloten – Titans sind nicht erlaubt. In einem Best-Of-Five-Modus kämpfen die beiden Teams gegeneinander. Das Team, das zuerst drei Runden gewinnt, entscheidet das Spiel also für sich.

Das Besondere dabei: Es gibt keine Respawns und jede Runde dauert maximal 60 Sekunden. Ihr gewinnt eine Runde in Live Fire entweder, indem Ihr alle Piloten des gegnerischen Teams tötet, oder, wenn Ihr am Ende der Zeit die neutrale Flagge in Eurem Besitz habt.

Außerdem gibt es zwei neue Maps, die speziell für diesen 6-gegen-6-Modus designt wurden. Stacks und Meadow nennen sich die beiden Karten, die Ihr nur in der “Live Fire”-Playlist spielen könnt. Diese Maps sind klein und bieten nicht viel Platz, um Gegnern aus dem Weg zu gehen. Das unterstützt das schnelle Gameplay, das die Entwickler sich von diesem Modus erwarten.

Neue Coliseum-Map und Interface-Verbesserungen

Zusätzlich arbeiten die Entwickler an einer neuen Coliseum-Map, die sich Columns nennt. Neue Commander-Intros für die einzelnen Fraktionen soll es in diesem Update auch geben.

Im neuen Matchmaking-Interface sollen sich Spieler ein “Mixtape” zusammenstellen können, und sich aussuchen, in welchen Spielmodi sie spielen wollen. Die Interface-Änderungen sollen es Spielern leichter machen, sich im Spiel zurechtzufinden.

Wann das neue Update erscheinen wird, ist aktuell noch unklar. Mehr als das übliche “soon” wurde nicht gesagt.


Schnell wird es nicht nur im neuen Live-Fire-Spielmodus. Dieser Speedrun in Titanfall 2 erstaunte sogar die Entwickler.

Quelle(n): PCGamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
STARFIGHTER

Ah ok. Klingt lustig.

STARFIGHTER

Was musste man den bei Grenzlandverteidigung machen?

KingK

Saugeil! Der neue Modus wird sicher fetzig und endlich kann ich mir mein Mixtape zusammenstellen, welches nur aus meinem Lieblingsmodus (den es leider nicht einzeln gibt) besteht: Gefecht!
“Hey, für diesen Kampf wurdet ihr geboren!” Wird auch Zeit, dass ich im Schiff ein paar andere Sprüche vor den Latz geknallt kriege^^

TF2 <3

STARFIGHTER

Die IMC will keine Ausflüchte Pilot. 🙂

KingK

Mir fällt gerade auf: Bekämpft man die IMC nicht in der Kampagne?

STARFIGHTER

Ja. Die IMC ist dieser Minenkonzern der alle Planeten ausbeutet. Im Multiplayer kann man sich ihnen auch anschließen. Es ist die letzte Gruppierung die man freischalten kann. Gruppe Ares. Hoffentlich kommt auch mit dem Update ein Ranking für Piloten und Netzwerke.

KingK

hab bisher nur die ersten drei Missionen angezockt und bei deinem Commander Spruch fiel mir genau die letzte Gruppierung ein^^

Bei mir sinds die Apex 😀

STARFIGHTER

Geil. Ne Art Osiris für TF. Hammer. 🙂

Chiefryddmz

freu mich grade auch total : ))

BigFlash88

gerade der neue mixtape modus freut mich sehr so muss ich mich nicht mehr mit pilotenkampf ärgern und brauch nur mehr die 4 richtigen titanfall modi spielen

KingK

Pilot vs Pilot ist doch auch mal ganz cool^^

Aber ist leider der Modus mit den meisten Campern…

BigFlash88

ja aber gerade das was titanfall für mich ausmacht sind die titans und die ki soldaten auf dem schlachtfeld, wenn eines von beiden fehlt kann ich es noch verkraften aber wenn beides fehlt ist es für mich nicht mehr titanfall, desegen sind meine lieblingsmodie materialschlacht u kopfgeld, fänd es aber super wenn man bei hardpoint und kapture the flag wieder ki einfügen würde, war on teil 1 ja auch so

KingK

Die KI ist genau das, was ich nicht so mag. Die lenkt nur ab^^
Spätestens wenn die Spectres und die großen, nervigen Bots dazukommen nervt mich das immer 😀

Aber für viele ist das genau der Modus, der TF ausmacht. Ich will einfach nur andere killen und zur Weißglut treiben^^

BigFlash88

jedem das seine, aber ich bin der meinung so können auch schlechtere spieler und neueinsteiger gleich mal erfolge feiern.

echt schade das so eine spieleperle nicht mehr aufmerksamkeit bekommt

KingK

Yo das ist tatsächlich ein guter Einsteigermodus. Und zu fortgeschrittener Stunde spiele auch ich ihn, weil da einfach die meisten Spieler aktiv sind und 8v8 Mixtape dann kaum noch frequentiert wird.

m4st3rchi3f

Hmm…hier müsste jetzt so eine Standard Aussage wie “dann geh doch CS oder CoD spielen !!1!einself!” kommen.

Also: Dann geh doch CS oder CoD spielen !!1!!!einself!!!!!
;P

KingK

Niemals! CS habe ich seit 1.6 nicht mehr gespielt und CoD ist ein seelenloses Franchise, das ich nie unterstützen werde ☝

STARFIGHTER

Ein Pilot vs Pilot mit KIs hätte auch was. Für die ganzen Noobs als Lockmittel ,um sie aus ihren Verstecken zu locken. 🙂

KingK

Das Gecampe geht mir auch auf den Zeiger. Am besten noch hinter nem Schild. Diese Kandidaten umlaufe ich gerne und exekutiere sie dann >:-)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x