Titanfall 2: Day-One-Patch zum Release ist winzig – Patch-Size

Bei Titanfall 2 fällt der Day-One-Patch deutlich kleiner aus, als man es von anderen AAA-Titeln heutzutage gewohnt ist.

„Früher“ kaufte man sich noch ein Game, sprintete nach Hause, legte es aufgeregt in die Konsole oder in den PC ein und zockte direkt los. Heutezutage legt man die Disk ein und sucht sich erstmal eine andere Beschäftigung: Denn gerade bei großen AAA-Games ist es gang und gäbe, dass erst ein Day-One-Patch heruntergeladen werden muss, welcher meist mehrere GB groß ist. Abhängig von der Internetgeschwindigkeit kann es einige Stunden dauern, bis man endlich mit dem Online-Zocken loslegen kann.

Bei Titanfall 2 ist dies angenehm anders: Es gibt zwar auch bei diesem Shooter einen Patch zum Release, allerdings ist er im Vergleich zu anderen Day-One-Patches winzig.

Der Co-Founder des Entwicklers Respawn, Vince Zampella, kündigte via Twitter an, dass die Patch-Größe lediglich bei 88 MB liege. Das laden die meisten Zocker heute in wenigen Sekunden herunter.

Titanfall 2 erscheint am 28. Oktober auf PS4, Xbox One und PC. Nun bleibt nur noch abzuwarten, ob 88 MB ausreichen, damit das Spiel direkt zum Launch stabil läuft. „Buggy“ Triple-A-Releases gab es in der Vergangenheit schon oft genug.

Autor(in)
Quelle(n): vg247
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.