The Elder Scrolls Online: Wartungsarbeiten für PS4 und Xbox One am 25.8. und 26.8.

In dieser Woche gibt’s für das Fantasy-MMORPG The Elder Scrolls Online wieder Wartungsarbeiten. Wir sagen Euch, wann Ihr auf Playstation 4 und XBox One das Schwert zur Seite legen könnt.

Am 31. August kommt die Kaiserstadt auf den PC, das ist das Update 7. Fans von The Elder Scrolls Online auf PS4 und XBox One werden sich aber noch ein bisschen länger gedulden müssen: Für sie kommt die Kaiserstadt erst Mitte September.

Geduld ist in dieser Woche gleich doppelt notwendig. Es finden nicht nur die normalen Wartungsarbeiten von The Elder Scrolls Online auf Playstation 4 und Xbox One statt, sondern es gibt auch eine Wartung des Anmelde-Systems. Hier werden eingeloggte Spieler wahrscheinlich weiter die Keule oder den Zauberstab schwingen können, ein Einloggen dürfte aber nicht möglich sein:

  • Für die Xbox One findet die Serverwartung am Dienstag, dem 25.8., ab 12:00 Uhr statt
  • Für die Playstation 4 sind die Mega-Server am Mittwoch, dem 26.8., ab 12:00 Uhr erstmal unten
  • Die Anmelde-Systeme, der ESO-Store und das Konto-System werden am Mittwoch, dem 26.8., ab 16:00 Uhr gewartet

Wie lange die jeweiligen Wartungsarbeiten dauern und wie lange an diesen Tagen kein Spielen möglich ist, ist im Vorfeld nicht bekannt.

Update: Am Freitag, dem 28.8., sind ebenfalls die Server down. Das ist nicht planmäßig, sondern hängt wohl mit technischen Problemen in den USA zusammen, die in der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag kamen. Als letztes meldete man bei Zenimax, dass man „einen Puls habe“ und die Server langsam wiederkommen. Das betraf wohl die Server aller Plattformen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hans

Wieso nicht morgens mit den Wartungsarbeiten beginnen u mittags fertig sein ?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x