Mit dem kommenden DLC Dark Brotherhood wird das PvP-System des MMORPGs The Elder Scrolls Online überarbeitet.
PvP spielt in ESO vor allem in der Provinz Cyrodiil rund um die Kaiserstadt eine wichtige Rolle. Die Schlachten um die Stadt werden nun mit dem DLC Dark Brotherhood überarbeitet, wie der PvP-Chef Brian Wheeler der Us-Seite mmorpg.com mitteilte. Während eingenommene Festungen im Gebiet EXP Boni geben werden, stellt vor allem das System eine Neuerung dar, über welches man Zonen innerhalb der Stadt einnehmen kann und halten muss.
Erobert Bezirke der Kaiserstadt!
Jeder Bezirk der Stadt kann über ein Capture-the-Flag ähnliches System erobert werden. Zu Beginn werden diese Flaggen nur schwach beschützt sein, sodass auch kleine Spielergruppen einen Bezirk einnehmen können. Wer einen Stadtteil eingenommen hat, der respawnt dort und nicht in den Abwasserkanälen. Zudem erhält man pro eingenommenem Bezirk einen Bonus von 33 Prozent auf die Tel Var Steine in der Stadt. Wer also alle sechs Stadtteile einnehmen kann, der kann sich einen Tel Var Bonus von 200 Prozent sichern!
Die Kämpfe sollen schneller werden
Indem man die Monster innerhalb der Stadt schwächer macht, will man einerseits die Spielgeschwindigkeit erhöhen und den Fokus mehr auf die PvP Kämpfe legen. Zudem haben dann auch kleinere Gruppen, von vier Spielern, bessere Chancen. Für die Zukunft planen die Entwickler, die Performance zu verbessern und Exploits schneller zu beheben.
Außerdem ist in Planung, eine Dwemer-Belagerungsmaschine einzuführen, die magische Einflüsse ausübt. Später im Jahr will man dann Städte in Cyrodiil einführen, die man erobern kann. Zusätzlich sollen Festungen mehr ausgebaut werden können. Eine Überarbeitung der Ausrüstung ist ebenfalls geplant.
Wer im MMORPG The Elder Scrolls Online gerne PvP spielt, der darf sich also auf einige Änderungen und Neuerungen freuen. Der DLC Dark Brotherhood wird am 31. Mai für PC und Mac sowie am 14. Juni für Xbox One und Playstation 4 erscheinen.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Hi,
hat jemand eine Ahnung, welche DLCs man (unbedingt) braucht? Ich möchte auf der PS4 neu anfangen, aber habe gar keine Ahnung was die DLCs bringen.
Imperial City:
– neues pvp/pve gebiet
– neue itemsets
– neue crafting-sets
– DLC wird kaum gespielt
Orsinium:
– neues, großes PvE gebiet
– gebiet skaliert mit dem character-level (ist also direkt spielbar)
– neue itemsets
– neue (starke) craftbare itemsets
– PvE solo-arena mit vielen neuen gearsets
– DLC wird von vielen gespielt
Diebesgilde:
– kA, habe ich mir nicht mehr gekauft, weil mir ein kleines neues pve-gebiet nicht zusagte.
Raids kann man auf der konsole ohnehin kaum spielen, da man kaum freunde findet, die das spiel überhaupt spielen bzw. auf einem raid-level sind.
—
Würde mir zu beginn gar kein DLC kaufen.
Wenn du mit einem beginnen willst, bietet sich orsinium an, da man dort z.b. sehr leicht leveln kann (grindspot skaliert mit level; keine bedrohung beim grinden durch PvP).
MfG.
Klingt echt gut. Danke sehr. 🙂
Ich erstell mir gleich einen Charakter und werde dann mal loslegen.
Krass, was die Entwickler alles seit dem Start des Spiels verändert und verbessert haben, ein geiles spiel.
Ein Wunder! Ein Wunder! Das ich das noch erleben darf! Endlich wird Cyrodiil renoviert. Bin mal gespannt was dabei heraus kommt.
“renoviert”? Es wird wohl eher ein Pflasterchen draufgeklebt. Damit meint Zenimax dann:”So, wir haben unsere Aufgabe für das nächste halbe Jahr bezüglich PvP erfüllt”.
“respawnt nicht in den Abwasserkanälen”
was meinen die da genau ändert sich da was gegenüber jetzt?
beim Tod durch Mobs soll man dann 50% einbüssen?
das wäre heftig da das derzeit das Mittel der Wahl ist um wieder in die Basis zu kommen
Ist das alles was du zustande bringen kannst, Zenimax?
Kannst du mehr ? Ich denke nicht.
Ein paar Werte neuskalieren? Neue Spawnpunkte setzen? Versprechen wiederholen? Das dürfte sogar für dich kein Problem sein 😉