The Division steht vor einer großen Ankündigung! – Was teasert Massive an?

Massive veröffentlicht rätselhafte Tweets und Codes zu The Division – was hat es damit auf sich? Allem Anschein nach steht eine große Ankündigung bevor!

Das gab es in der Form bei The Division noch nicht: Die Entwickler von Massive kündigen in diesen Stunden etwas Neues an und geben der Community Hinweise, was es sein könnte. Zumindest vermuten wir das. Denn die Tweets, die der offizielle Twitter-Kanal zurzeit veröffentlicht, sind äußerst rätselhaft.

Voraussichtlich handelt es sich um mehrere Teaser auf das Update 1.8, über das bislang kaum etwas bekannt ist. Wir fassen alle bisherigen Infos zu diesem „Rätsel“ zusammen.

Die Rioters spielen sicherlich eine Rolle

Der erste seltsame Tweet erschien gestern Abend, am 25. August. Massive veröffentlichte ein Bild (siehe unser Titelbild) mit der Überschrift: „Wir hatten zu tun. Beschäft mit unserern eigenen Angelegenheiten“. Was die Entwickler der Community damit sagen wollten, war niemandem klar. Auf reddit wurde darüber diskutiert. Ergebnislos.

Interessanter wurden diese Hinweise:

  • Der Twitter-Kanal von The Division änderte zum einen das Profilbild: division-profil

Das ist zweifellos das Logo der Rioters – diese stellen neben den Cleaners, den Rikers und dem LMB die vierte Gegner-Fraktion in The Division dar. Hier ist ein Bild mit den Symbolen der Fraktionen: division-rioters

  • Zum anderen veröffentlichte Massive verschiedene Codes. Bisher gibt es diese: 1164-1353/888-1874 und 898-2876/967-2517. Möglicherweise handelt es sich hierbei um Koordinaten im Spiel. Zu eindeutigen Orten führen sie allerdings nicht. Stattdessen gibt es im reddit-Forum eine andere Idee: Wenn man diese Zahlen bei Google Maps eingibt, werden Orte beim Central Park angegeben, wie „1164 Central Park South, New York City, New York, USA“ oder „1874 Central Park West, New York City, New York, USA“. Möglicherweise sind diese Zahlen also Hinweise, dass es eine Map-Erweiterung in den Central Park geben wird. Allerdings kann darüber nur spekuliert werden. 

Weitere Tweets von The Division:

  • „Wir mussten uns wie die Ratten beeilen, um uns zu schnappen, was wir konnten, solange wir konnten.“
  • „Wir waren waffentechnisch unterlegen, die Verkörperung von lose organisiertem Chaos.“ Dazu wurde dieses Bild veröffentlicht: division-dark

Der Community-Developer Hamish Bode teilte diese Tweets und schrieb selbst stets ein Fragezeichen darüber. Auf Nachfrage, ob selbst Bode nicht wisse, was es damit auf sich hat, antwortete er lediglich einen zwinkernden Smiley.

Kurzum: Da steht eine größere Ankündigung bevor. Wie lange dieses Rätsel-Spiel noch andauern wird, werden wir sehen.

Was denkt Ihr? Sind das Teaser auf 1.8 oder gar auf ein The Division 2? Was könnte hinter den Codes stecken?


Bereits kurz nach dem Launch von The Division im Frühjahr 2016 tauchten Leaks auf, dass es eine Erweiterung im Central Park geben könnte.

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (30)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.