The Division steht vor einer großen Ankündigung! – Was teasert Massive an?

Massive veröffentlicht rätselhafte Tweets und Codes zu The Division – was hat es damit auf sich? Allem Anschein nach steht eine große Ankündigung bevor!

Das gab es in der Form bei The Division noch nicht: Die Entwickler von Massive kündigen in diesen Stunden etwas Neues an und geben der Community Hinweise, was es sein könnte. Zumindest vermuten wir das. Denn die Tweets, die der offizielle Twitter-Kanal zurzeit veröffentlicht, sind äußerst rätselhaft.

Voraussichtlich handelt es sich um mehrere Teaser auf das Update 1.8, über das bislang kaum etwas bekannt ist. Wir fassen alle bisherigen Infos zu diesem “Rätsel” zusammen.

Die Rioters spielen sicherlich eine Rolle

Der erste seltsame Tweet erschien gestern Abend, am 25. August. Massive veröffentlichte ein Bild (siehe unser Titelbild) mit der Überschrift: “Wir hatten zu tun. Beschäft mit unserern eigenen Angelegenheiten”. Was die Entwickler der Community damit sagen wollten, war niemandem klar. Auf reddit wurde darüber diskutiert. Ergebnislos.

Interessanter wurden diese Hinweise:

  • Der Twitter-Kanal von The Division änderte zum einen das Profilbild:
    division-profil
division-rioters

Das ist zweifellos das Logo der Rioters – diese stellen neben den Cleaners, den Rikers und dem LMB die vierte Gegner-Fraktion in The Division dar. Hier ist ein Bild mit den Symbolen der Fraktionen:

  • Zum anderen veröffentlichte Massive verschiedene Codes. Bisher gibt es diese: 1164-1353/888-1874 und 898-2876/967-2517. Möglicherweise handelt es sich hierbei um Koordinaten im Spiel. Zu eindeutigen Orten führen sie allerdings nicht. Stattdessen gibt es im reddit-Forum eine andere Idee: Wenn man diese Zahlen bei Google Maps eingibt, werden Orte beim Central Park angegeben, wie “1164 Central Park South, New York City, New York, USA” oder “1874 Central Park West, New York City, New York, USA”. Möglicherweise sind diese Zahlen also Hinweise, dass es eine Map-Erweiterung in den Central Park geben wird. Allerdings kann darüber nur spekuliert werden. 

Weitere Tweets von The Division:

  • “Wir mussten uns wie die Ratten beeilen, um uns zu schnappen, was wir konnten, solange wir konnten.”
  • “Wir waren waffentechnisch unterlegen, die Verkörperung von lose organisiertem Chaos.” Dazu wurde dieses Bild veröffentlicht:
    division-dark

Der Community-Developer Hamish Bode teilte diese Tweets und schrieb selbst stets ein Fragezeichen darüber. Auf Nachfrage, ob selbst Bode nicht wisse, was es damit auf sich hat, antwortete er lediglich einen zwinkernden Smiley.

Kurzum: Da steht eine größere Ankündigung bevor. Wie lange dieses Rätsel-Spiel noch andauern wird, werden wir sehen.

Was denkt Ihr? Sind das Teaser auf 1.8 oder gar auf ein The Division 2? Was könnte hinter den Codes stecken?


Bereits kurz nach dem Launch von The Division im Frühjahr 2016 tauchten Leaks auf, dass es eine Erweiterung im Central Park geben könnte.

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
MacBeth

Ich möchte gerne den langen Mantel und die Kapuze von dem Rioter auf dem Bild.
Würde meinem Charakter auch stehen 🙂

Aber wenn dann noch was kommt, bin ich natürlich dabei, aber das wär schon was.

Stefan Bauer

Ich we’re lieber dafür das Sie endlich mal die blöden Bugs in denn Griff bekommen das we’re mal ne gute Sache ! Dann weren auch schon einige zufrieden zu mindest ich und meine Jungs ????

Steve Franzke

Respekt für dein Denglisch

Bishop

TD2 wohl kaum. Wär jetzt nach der GC und noch vor Patch 1.8 eher weniger sinnvoll. Wird wohl um den Patch gehen von dem wir bis jetzt nix wissen aber die ETF Dödel schon vor Monaten angepriesen haben. O.o Da sie ihn damals schon in den Himmel gelobt haben erwarte ich da jetzt endsprechend viel!

Thomas Ho

1164/1353 Gebäude gegenüber von der Operationsbasis. (Verschlossene Tür)
888/1874 ebenfalls ein Gebäube Links von Napalm Produktionsstätte
898-2876 Polizeiakademie
967-2517 Lexington Event Center.

Davon geh ich jetzt mal aus. Hab ich was Gewonnen. ????????????

Tomas Stefani

Die sollen Ankündigen das sie die server abschalten und sich voll und ganz auf Div 2 konzentrieren….

Quickmix

Reverse!

Sunface

Weiss nicht ob ich Bock auf ein TD2 hätte. Vor allem wenn man D2 und bald Anthem haben kann. Nee. Ich glaube das brauch ich nicht.

Bronkowski

D1. 5 nicht vergessen 😉

Jadda

Wenn es soweit ist, werden sie es mitteilen – bis dahin ist es mir echt wurscht 🙂

Sunface

Sehr wahrscheinlich auch danach 🙂

Psycheater

Interessant. Aber wenn jetzt keine Map- oder Storyerweiterung kommt dann können sie auch final n Strich drunter machen und Division 2 ankündigen was hoffentlich all diese Anfängerfehler und mangelenden Kontent vom aktuellen Spiel nicht mehr hat

Jim Knopf

Wenn man überlegt wann die infos zu 1.7 rausgegeben haben rechne ich nicht vor anfang januar mit infos über 1.8.

dirkrs

Ne ne…1.8 sollte noch dieses Jahr erscheinen!

Jim Knopf

Ich meine es wurde nur Winter gesagt…. dass es noch 2017 sein soll hab ich noch nicht gelesen 😉 kann aber gut sein dass ich irgendwas überlesen hab

Prometheus

Solche “rätselhaften” Postings von Spieleherstellern sind so alt wie die Branche selbst und haben nur den Zweck, die Diskussionen bzw. Werbung dafür anzufeuern. Da auf eine “große Ankündigung” zu schließen finde ich doch etwas seltsam… auch wenn ich es mir wünschen würde.

airpro

Hab mal was gelesen wie Boards of Canada HEIMLICH ne Schnitzeljagd im Netz gelegt haben zu versteckter Promo für ein neues Album. Und die haben so Nerd fanatische Fans, die haben das tatsächlich Alles gefunden.

Prometheus

Sowas find ich schon wieder gut, weil der Publisher bzw. die Band sich auch die Mühe gemacht haben, eine wirkliche Spur zu legen. Aber ich bin durch die Detektiv-Netzrecherche-Quests von Secret World auch etwas darauf getrimmt^^

Bronkowski

Mein Gedanke: es handelt sich weder um Central Park noch um neue Gebiete.
Ich schätze sie kündigen damit einfach nur das 3. GE an…der bisherigen Erfahrung nach darf man nichts großes erwarten.

Wenn sie was richtig großes hätten, warum die Gamescom sausen lassen?

R3SiD3Nt3

Jupp – das sehe ich genauso.

Viel Tamm Tamm um etwas, was aufgrund von Erfahrungswerten (seit 1,5 Jahren) sich als laues Lüftchen heraus stellen dürfte.

Und – das es ein TCTD 2 geben wird, dessen kann man sich sehr sicher sein – denn TCTD 1 hat allein in der ersten Woche satte $330 Mio Umsatz erbracht – und wie wir alle wissen –> Geld stinkt nicht *xd .

airpro

Öh doch die “neuen” Scheine schon und zwar ganz gewaltig und ich hab keine Wurst ausm Automaten gezogen. https://www.youtube.com/wat

Steve Franzke

Zu mal das neue GE ja auch Überfall heißt und das würde ja perfekt zu den Plüderer passen

Sven Kälber (Stereopushing)

Nur das Überfall das LMB als Thematik hat 😉

Steve Franzke

Sorry mein Fehler. Man möge mir dann Lungenentzündung verzeihen

Bronkowski

Ich sprach von 3. Das noch unbekannt ist. Das 2. ist Überfall und geht um das LMB

airpro

ja GE mit Riotern klingt ziemlich wahrscheinlich. Was anders werden sie so kurzfristig eh nicht zustande bekommen. Wie ist denn so mit Division auf der Gamescom? Gibs Feuerzeuge?

Bronkowski

Auf der Gamescom machen sie dieses Jahr mal was anderes : nichts, ist das nichts?

D_e_l_a_ T

Voll auf Lsd gearbeitet.
Oder es kommt bald das was.

Comp4ny

Erst kürzlich Deinstalliert … nun muss ich wieder Installiere?
Bleibt gespannt… bleibt gespannt.

Quickmix

Auf jeden 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

30
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x