The Division: So kommt Ihr an geheime Gear-Sets nach dem Global-Event

In The Division habt Ihr auch nach dem Global-Event eine Chance auf geheime Gear-Sets (Classified Gear). So kommt Ihr ran, so hoch ist die Drop-Chance.

Seit dem 22. August ist das erste Global-Event in The Division vorbei. Während dieses Events konntet Ihr GE-Credits verdienen, diese dann gegen Ausbruch-Behälter eintauschen und so mit recht hoher Wahrscheinlichkeit an geheime Gear-Set-Teile kommen.

Diese geheimen Gear-Sets waren stets als “Classified Gear” bekannt und stellen die neuen besten Rüstungsteile in The Division 1.7 dar. Dementsprechend begehrt sind sie.

classified-gear-division

Nun ist das Global-Event zu Ende und es können keine GE-Credits mehr verdient werden – somit kommt Ihr auch nicht mehr an geheime Sets, oder? Doch! Wir zeigen Euch, wie Ihr jetzt noch rankommt.

Fundorte der geheimen Gear-Sets – Classified Gear

Nach einem Global-Event wandern die geheimen Gear-Sets in mehrere Loot-Pools. Sprich, ab jetzt könnt Ihr das Classified-Gear auf anderen Wegen erfarmen. Der Dataminer EXEmatt hat im reddit-Forum diese Fundorte mit den Drop-Chancen angegeben:

  • Benannte Bosse in der Open-World: 3%
  • Benannte Bosse in der Dark Zone: 3%
  • Kontaminierungs-Events in der Dark Zone: 3%
  • “Letztes Gefecht”-Behälter: 1%
  • Überleben-Behälter: 1%
  • Untergrund-Behälter: 1%
  • Einsatzleistungsbehälter: 1%

Massive gab schon in den Wochen vor dem Update 1.7 bekannt, dass Ihr die beste Chance auf geheime Gear-Sets bei den Global-Events habt. In der Zeit zwischen den Events seien die Chancen darauf sehr gering – was diese Zahlen belegen. Um auf diesem Wege ein geheimes Gear-Set zu vervollständigen, dürfte wohl einiges an Zeit fressen.

Übrigens: Die geheimen Gear-Sets des ersten Global-Events bleiben nun permanent im Loot-Pool. Das nächste Global-Event führt drei weitere geheime Gear-Sets ein, die nach diesem Event dann ebenfalls in den Loot-Pool wandern.

Im reddit-Forum sind sich die User einig: Die Chancen auf Classified-Gear sollten gerade bei den Behältern höher sein. 1% ist schon arg wenig.


Interessant: The Division 1.7: Mächtiger „Geheimer DeadEYE-Build“ – 1 Schuss, 1 Kill

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
52 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Andi H

Droppen auch die Bosse in den wöchentlichen bzw. täglichen HVT die geheimen Setteile?

Sven Kälber (Stereopushing)

Oh man ist das langweilig, Urlaubszeit rulet mal überhaupt nich. In der Arbeit zu sein ohne wirklich Arbeit zu haben suckt (noch mehr wenn dein Zuhause so nah ist, aber auch der Urlaub ist nah). TTime, kannst du uns nicht schonmal drauf vorbereiten was heute Abend passieren wird? Also ich weiß das schon 🙂 Weil ich muß da mal interventieren, ich freu mich auch auf Destiny 2, aber da gibts jeden Tag irgendwelche Berichte zu allem möglichen Kleinzeugs. Ich weiß die werden warscheinlich mehr gelesen als dieser hier, aber z.B. hätte man über die Leaderboard Problematik schon mal berichten können 😉

Evermore94

Also ich weiß ja nicht was ihr habt…. Ich arbeite knapp 10 Stunden am Tag und das vollzeit und hab innerhalb der Event Woche alle 3 Sets vollständig gesammelt, man muss sich halt ein bisschen ranhalten und paar Missionen machen.
Zum Thema taktiker geb ich den anderen auch recht, den kann man ruhig wieder stärker machen (suchermine)…

Anton Huber

Schön dass du so viel Loot Glück hast.
Habe aus 75 GE Behältern nur das Lonestar Set voll bekommen.
Hab ich mich zu wenig rangehalten? ^^

Ingo Grzeskowiak

Anscheinend ja 🙂 🙂 🙂
Spaß beiseite, habe auch genug gespielt (hab Urlaub) und auch nur eins zusammen bekommen, ist halt loot Glück

Zer0d3viDE

ich habe 50 behälter gekauft und mir hat nur die noch einsamer held maske gefehlt. die habe ich dann vorgestern in der DZ bekommen. alles nur glückssache

gLasiii

Heute 50 last stand kisten gedropt bekommen und 3 set teile… bäääm

Ralf Häsen

Gespannt bin ich ja,was los geht wenn stürmer und co auf der bildfläche aufschlagen ????

gLasiii

Da wird die hölle los sein. Aber mich freut es. Hatte jetzt auch knapp 3 monate td nicht mehr angerührt. Aber last stand macht wieder bock. Und wenn sich pve lohnt ist es auch immer wieder gerne gesehen. Somit komm ich jetzt auch bald auf 1200 std

airpro

Vergiß die 3% und sorg endlich wieder für Recht und Ordnung in der DZ, bekämpfe Evil Keener mit dem Division Agenten Action Toy http://toyhaven.blogspot.de

Matima

ist es eher lustig oder traurig dass inzwischen mehr leute No Mans Sky spielen als The Division?

SVBgunslinger

Marcos aktuelles Video <3<3 Wie lange habe ich auf so ein Video gewartet!!!
Ick lieb dne Jungen einfach 😀

Bronkowski

Richtig gut finde ich ja das hier wieder richtig Stimmung im Kommentarbereich ist und viel diskutiert und weniger todgeredet wird 🙂

schlimo

Falls ich nun ein classified Teil mit einer Gruppe finde, kann ich es teilen ?

SVBgunslinger

Ich denke schon. glaubst doch nicht dass sich Massive die Mühe macht hier eine Trennung einzubringen 😉
Aber eventuell habe ich ja heute schon Glück bei den Open World Bossen dann sag ichs dir ^^

schlimo

Ich hatte kein Glück in der LZ. 2 Runden gedreht, nix. Vielleicht morgen.

Lady_ in_Black

Ja, kann man. Hatte Glück und mir ist von einem DZ-Boss ein Deadeye-Teil gedropt. 🙂

SVBgunslinger

Bei mir auch Open World Boss und konnte teilen aber hatte ich leider schon xD

schlimo

Tja heute Morgen, vor der Schaff, hatte ich dann auch das Glück ein neues Teil zu bekommen. Leider einen Rucksack, einen schlechten Rucksack, den ich schon habe. Aber es läuft 😀

gLasiii

3% für dz bosse find ich jetzt vollkommem ok. Evtl. Kommt dann mal wieder leben in die leere dz. Für die kisten könnte man ja 1 oder 2 % mehr machen. Persönlich hab ich aber lein problem mit der droprate

Rob_

Im reddit-Forum sind sich die User einig: Die Chancen auf Classified-Gear sollten gerade bei den Behältern höher sein. –> und in ein paar Wochen sind die selben User sich wieder einig dass es nichts mehr zu tun gibt, weil jeder schon alles hat und dann wird wieder geflamed. Die gleichen User waren sich bestimmt auch einig, das zu wenig Spieler mit den Masken belohnt werden und haben durch Geheule dazu beigetragen, dass nun jeder, der während des Events eine Mission mit dem kleinen Finger gestreift hat, schon in Belohnungsstufe 1 war. Spätestens wenn dann der Taktiker seinen 5er und 6er Bonus bekommt, sind es die gleichen User die wieder rum heulen werden, weil die Taktiker ja so “OP” sind und die Taktiker alle keinen “Skill” haben, weil sie sich nicht einfach nur stupide ins Gesicht schießen sondern verschiedene Spielstile verwenden. Dann werden sich diese User wieder einig sein, dass der Taktiker (wahlweise auch Firecrest) generft werden muss und es wird wieder so lang geheult bis es gemacht wird. –> Ich hoffe ich konnte das Hauptproblem von Division gut darstellen.

Raven-UT

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Dieses geheule, hat den besonderheiten der Sets und Fertigkeiten nicht gut getan. Mein Vorredner, hat es auf dem Punkt gebracht. Man sollte anstatt zu heulen, lernen mit den Gegnern richtig um zu gehen.

Matzedervom Baumfiel

Für mich hat das nichts mit skill zu tun durch das drücken von q oder e geoneshootet zu werden. Dropraten vom gear find ich ok könnten meinetwegen auch im 0,xx Bereich liegen.

schlimo

droprate bei 0,xx du bist echt vom Baum gefallen 😀

Matzedervom Baumfiel

Man bekommt so schnell so viel loot. Das es sehr schnell langweilig wird. Niedrige dropraten halten das Game am Leben. Langzeitmotivation.

Rob_

Das ist doch genau der Punkt. Natürlich ist das kein Können jemanden so zu killen, bestreitet ja Niemand aber wer sagt denn dass nur Spieler da rum laufen dürfen die gutes Aim haben?! Es erfordert ja auch eine andere Spielweise und der “Skill” liegt dann halt darin schlauer zu sein als die vierer Teams die im LS durchrasieren und alles mit M4 und MP7 niedermähen (auf Konsole vielleicht noch Stürmer mit SASG). Wenn vier Leute gleichzeitig in einen Sprengsatz rennen, haben sie halt Pech gehabt, ist ja nicht so, als ob man die nicht sehen würde. Dafür bist du als Taktiker halt auch meist selbst nach 2-3 Kugeln am Boden. Ich wurde auch schon von Sucherminen gekillt aber da hab ich dann halt nicht aufgepasst. Gerade diese Unterschiedlichen Möglichkeiten find ich an dem Spiel ja so geil, da war man halt gefordert, sich was zu überlegen wenn Sucherminen im Spiel waren.
Wenn ich das nicht will könnte ich auch so’n Zeug wie CoD oder Battlefield spielen.

Raven-UT

Und wieder genau richtig. Es erfordert halt Skill, gegen die Sets etwas aus zu richten. Aber lieber heulen die Leute rum, damit die Sets so angepasst werden, damit man sich keine Mühe mehr geben muss.

Matzedervom Baumfiel

Seekr waren OP wurden generft fertig. lern aimen.

Prometheus

Ich verordne den Reddit-Usern 10 Stunden Dark Souls und das Unterarm-Tattoo “No Pain No Gain”. Wann hat es eigentlich angefangen, daß jeder alles geschenkt haben will?

Tomas Stefani

Ist leider bei beiden schootern Destiny und Division so, die seltenheit ist verloren gegangen darum sind sie auch stinklangweilig geworden es fehlen in beiden fällen die Besonderheiten. Es wurde alles tot gepatcht und ein einheits brei bei beiden tieteln, D2 wird der einheitsbrei Vorläufer……

Prometheus

Auf Destiny 2 bin ich trotzdem gespannt, schon weil ich Destiny 1 nie gespielt hab. Nächste Woche ist open beta, vielleicht haben sie ja aus Destiny 1 was gelernt und machen es bei Teil 2 besser. Wir werden sehen.

Meikel

Alter Falter. Bei deiner Grammatik würde ich echt überdenken hierzu schreiben..ist ja richtig peinlich man

Ralf Häsen

Hast du schön gesagt rob.Sehe ich genau so!Ist doch eigentlich nichts anderes wie zu barretts weste zeiten.Man man man

Lebia

Ja ich denke da sind wir uns “einig”

Tomas Stefani

Für mich können die geheim bleiben.

Zer0d3viDE

super, mir fehlt noch die einsamer held maske.

bei den chancen und als arbeitender bürger , werde ich es wohl nie komplettieren.

SVBgunslinger

Da die Events immer wieder kommen wird es auch in absehbarer Zeit wieder ein Lonestar, FM und Deadeye Event geben 😉

Zer0d3viDE

ich denke mal, das erst alle anderen sets dran sind… die guten natürlich zuletzt, wie taktiker oder stürmer

SVBgunslinger

Stürmer ist wahrscheinlich mit Wache und Reclaimer im nächsten dran.

schlimo

ja glaube ich auch, die waren schon fertig im PTS

Anton Huber

Schwieriges Thema ja (gut dass ich hart gesuchtet hab letzte Woche ^^)
Sollte das aber die einzige Möglichkeit bleiben die drei letzten Classified Sets zu bekommen bzw. spezifisch fehlende Teile, na dann gute Nacht.

SVBgunslinger

Finger weg von der Dropchance! Können von mir aus auch sagen “lone star nur in der DZ, fm nur in LZ und DE nur bei Contaminierten Events” oder so.

Vor nen Paar Monaten heulte jeder rum dass man alles hinterhergeworfen bekommt und jetzt das…

schlimo

mh neulich hattest du gemeint dass es mit Kindern, Arbeit, etc mühsam sei, während eines Events, an alle Sets zu kommen und nun wird´s noch schwerer alles vollständig zu bekommen … nichts für ungut aber das widerspricht sich ein wenig. Du hast nun einen erheblichen Nachteil gegenüber den Powerplayern die ihre Sets während des Events sammeln konnten. Selbst ich, der 50 Kisten beim Event geöffnet hat, habe meine Sets nicht zusammen bekommen. Wenn mein ‘Glück’ andauert, komme ich nie an die fehlenden Teile. Die Idee mit den unterschiedlichen Regionen wo es droppen kann finde ich allerdings sehr gut. Damit würde man auch die Häufigkeit erhöhen, bzw. die Auswahl von dem was dropped eingrenzen.

SVBgunslinger

Im Event sehe ich das schon so weil es halt nur eine Woche geht. Wenn man da mal keine Zeit hat steht man da wie Max inne Brombeeren.

Die oben genannte Droprate ist aber ewig, da hab ich ja keinen Stress so schnell wie möglich alles zu machen.

schlimo

na ja man darf aber nicht unterschätzen welch große Auswahl es momentan gibt. High end, grünes Gear, ‘geheimes-grünes-Gear, exotisch, von allem 6 Kategorien ! O.O alleine 14 Gearsets … da an was neues, geheimes zu kommen …. und auch noch das was du brauchst zu bekommen.. unmöglich

SVBgunslinger

Wohl wahr. 3% heißen ja leider nicht 3 classified bei 100 runs.

Aber sehe die Sache jetzt auch entspannter. Hatte vorher nicht auf dem Schirm dass man die Sets auch nach dem Event bekommen kann. Außerdem wird das Event ja wiederkommen und man hat wieder eine hohe Chance an die restlichen Teile zu gelangen.

schlimo

Echt ? Dieses Event wird irgendwann wiederholt ? Gut, das wusste ich nicht. Aber erst sind die anderen Gears dran, oder ? Heisst, man muss noch 10 Gearsets (3.33333333 Events) abwarten bis es kommt. 4 Monate …

SVBgunslinger

Wieso 11 Monate? jeden Monat soll doch ein Event mit 3 Sets kommen. Also wird Outbreak mit LS, DE und FM noch dieses Jahr wieder kommen.

schlimo

Sorry, habe ich verbessert. Nur zu spät

SVBgunslinger

soll vorkommen ^^

Quickmix

2x im Monat wäre auch ok. 1 Woche Event, 1 Woche Entspannung!

chrizQ

Na das ist doch nix Neues. Es gibt immer Leute die nur am jammern sind. Ich persönlich finde niedrige Dropchancen viel besser, klar kann das frustrierend sein, aber umso mehr freut man sich, wenn man sein Gear dann zusammen hat, wenn man sobald es neue Items gibt nach wenigen Stunden wieder alles hat, macht es doch gar keinen Spaß…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

52
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x