The Division: Nach Kritik – Mehr Spieler erhalten Masken!

Bei The Division 1.7 überarbeitete Massive die Global-Event-Rangliste. Nun erhalten mehr Spieler die begehrten Masken.

Zu den Neuerungen des Updates 1.7 zählen die Masken: Das sind neue kosmetische Items, die ebenso begehrt wie schwer zu erhalten sind. Denn Ihr kommt nur an welche ran, wenn Ihr unter die Top-50 der Global-Event-Rangliste kommt. Da ein Event nur einmal pro Monat stattfindet, sind Eure Chance auf die Masken stark limitiert.

Dabei sorgt diese Rangliste für Frust und Verwirrung in der Community. Das hat mehrere Gründe:

  • Sie ist verbuggt und zeigt bei manchen Agenten den falschen Score an oder setzt Highscores zurück
  • Solo-Spieler werden stark benachteiligt, da sie im Grunde keine Chance haben, einen höheren Score zu erzielen als Agenten, die in eingespielten Teams zocken
  • Hacker oder Cheater verschaffen sich in der Liste unfaire Vorteile
  • Alle Spieler, die The Division „normal“ spielen und keine ausgeklügelten Farmmethoden verwenden, tun sich ebenfalls schwer, unter die Top 50 zu kommen.

Kurzum: Haufenweise Agenten gehen nach dem Global-Event leer aus und erhalten keine Masken. Viele User forderten Massive daher auf, andere Möglichkeiten ins Spiel zu intergrieren, wie man an Masken kommen kann. Beispielsweise solle man manche Masken an die Belobigungen knüpfen.

Massive gab letzte Woche zu, dass das aktuelle System seine Schwächen hat und dass man intern überlegt, manche Masken über Belobigungen verfügbar zu machen. Das erfordere allerdings einen Client-Patch und das könne dauern. Für das aktuell laufende Global-Event käme dieser Patch definitiv zu spät.division-maske

Was ändert sich jetzt?

Vor wenigen Stunden gab Massive bekannt, dass eine Änderung an den Ranglisten vorgenommen wurde, damit bereits beim aktuellen Global-Event mehr Spieler Masken erhalten. Nämlich: Nicht 50%, sondern 85% aller Teilnehmer erhalten mindestens eine Maske.

Das sind die Belohnungen über die Ranglisten:

  • Top 85% – 31%: Ein Global-Event-Behälter und eine Maske
  • Top 30% – 11%: 2 Global-Event-Behälter und 2 Masken
  • Top 10%: 3 Global-Event-Behälter und 3 Masken

Zuvor war die Einteilung in die Belohnungsklassen: Top 50, Top 15, Top 5.

Sprich, nun erhalten mehr Spieler mindestens eine Maske und auch mehr Spieler zwei oder drei Masken.

Eine endgültige Lösung für das „Masken-Problem“ ist das allerdings wohl nicht. Ob und wann Massive einen Client-Patch dafür bringen wird, wird die Zukunft zeigen.

Das Global-Event endet heute, am 22. August, um 14 Uhr.


Hier gibt’s nähere Infos zu den Masken in The Division 1.7.

Autor(in)
Quelle(n): forums.ubi.com

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (127)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.